Nägel

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 19. Jul 2015 09:58

Nachdem sich mal meine Fingernägel bei einem roten Nagellack komplett verfärbt haben, nehme ich meist Unterlack!
Außerdem ist mir aufgefallen, dass meine Nägel nicht mehr so schnell abbrechen, seit ich den Microcell als Unterlack benutze. Also selbst wenn meine Nägel mal länger sind, reissen sie auch nicht ein. Mittlerweile ist es für mich auch zur Gewohnheit geworden, dass ich den Microcell immer drauf habe, selbst wenn ich keinen farbigen Nagellack drüber lackiere! Das lackieren geht aber auch schnell: ich mach den recht unordentlich drauf und innerhalb von 5 Minuten ist er ziemlich gut getrocknet.

Beim Überlack hab ich einfach das Gefühl, dass der farbige Nagellack nicht so schnell abblätter. Benutze ich aber auch nicht immer. Schnelltrocknende Überlacke hab ich gar nicht
Wenn meine Nägel extrem lang sind und die Gefahr des Abbrechens entsprechend höher, nutze ich auch gerne Überlacke mit "Gel-Nägel-Effekt". Die sind etwas dickflüssiger und stabibiliseren den Nagel deshalb zusätzlich. Sieht auch ganz nett aus (Nägel wirken meiner Meinung nach solider und mit einem schönen Glanz, trotzdem sieht es nicht nach unechten Nägeln aus)

Ob ein Überlack wirklich was bringt, kann ich jedoch auch nicht sagen :?: ich bilde es mir zwar ein, aber keine Ahnung ob das wirklich so ist....
Wäre mal interessant das auszuprobieren. Immer den gleichen farbigen Nagellack benutzen und dann verschiedene Unter-/Überlacke und in Kombination. Vielleicht mach ich das tatsächlich mal, wollte heute meine Nägel sowieso neu lackieren :)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 24. Jul 2015 15:11

Ich habe soeben tatsächlich zum ersten Mal (soweit ich mich erinnere) einen Nagellack aufgebraucht. Ich bin ganz verstört.
enter the void.

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 24. Jul 2015 15:41

:up:
Hab ich noch nie geschafft. Wobei ich gerade einen Überlack im Gebrauch habe, bei dem ich merke, dass er so langsam so dickflüssig wird, dass ich ihn einfach nicht mehr verwenden kann. Und das obwohl ich ihn erst September letzten Jahres gekauft habe :evil:
Bisschen verdünnen würde da vielleicht noch helfen, aber ich glaube, den muss ich trotzdem bald entsorgen, obwohl er noch nicht leer ist

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 24. Jul 2015 19:16

kann man Nagellacke mit wasser verdünnen wenn sie eingetrocknet sind?
Think, before you speak - google, before you post!

Milena
Beiträge: 208
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von Milena » 24. Jul 2015 20:46

Nein, aber mit Nagellackentferner. Ein Tropfen genügt und dann einfach schütteln.

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 25. Jul 2015 09:17

Oder mit speziellen Nagellackverdünnern.

http://www.codecheck.info/kosmetik_koer ... hinner.pro
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 6. Aug 2015 11:08

Erbses Update zu veganen Nagellacken:
http://www.kosmetik-vegan.de/erbse/uebe ... agellacke/
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

neue nagellacke bei dm von trend it up

Beitrag von Vampy » 8. Aug 2015 13:12

http://vegan-tagein-tagaus.blogspot.de/ ... on-dm.html
coole farben dabei! und ziemlich günstig. da wird ich demnächst mal zuschlagen. blau? schwarz? grün?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
VeggieMaggie
next gen
Beiträge: 412
Registriert: 21.11.2013
Wohnort: Vorarlberg

Beitrag von VeggieMaggie » 8. Aug 2015 14:03

Gibt es natürlich nicht in dm Österreich :grumpf:
Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind.
Es ist die Frage, was sie tun müssen, damit wir es glauben.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2015 00:06

hat nicht wer nen tipp für sowas ähnliches, nur etwas weniger türkis und ein bisschen mehr blau-grau?
illith @ Nägel
hab die farbe jetzt so lang getragen und hätt gern mal was neues. bei dm hab ich leider nichts sichten können.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten