hairy scary

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 1. Mai 2016 14:01

Also ich habe nun mal aus Neugierde meine Haare mit Braunhirsemehl gewaschen, da ich kein Roggenmehl zu hause hatte. Ich dachte mir, Hirse muss doch super sein für Haare, mit dem Silizium, ausserdem hat es keinen Kleber, was besonders wichtig ist.

Die Prozedur ist etwas Gewöhnungsbedürftig, das Zubereiten mit Wasser in einer Trinkflasche und quellen lassen ist kein Problem. Dann unter die Dusche, Haare nass machen und die Pampe auf den Kopf auftragen und etwas einmassieren. Fühlt sich an, wie ein Mega-Peeling auf dem Kopf. Dafür kann man die herunterrinnenden Kleiestückchen gleich als Ganzkörper-Peeling nutzen. Nach ein paar Minuten kommt das Ausspülen. Es fühlt sich an, wie wenn man Sand auf dem Kopf hätte und dauert ewig, bedeutet also einen sehr hohen Wasserverbrauch. Die Haare sind danach gut kämmbar, fühlen sich griffig und noch immer leicht fettig an. Beim ersten Mal habe ich nicht alle Kleie ausgespült und den ganzen Tag hat von meinem Kopf gerieselt. Das Ergebnis war optisch ansprechend, hat auch 2 Tage ganz gut gehalten ohne übermässig nachzufetten.
Heute habe ich dann zum zweiten Mal mit Hirsemehl gewaschen. Mir scheint es meine Haare sind nun irgendwie fettig, ich mag das nicht. Habe meine Tochter daran riechen lassen und sie meinte, es riecht nicht unangenehm, aber irgendwie ungewaschen. Ich werde sie noch einmal waschen, mit einem Bio-Shampoo. Hirse ist für mich definitiv nicht die Lösung, vielleicht probiere ich es einmal mit Roggenmehl aus.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Mai 2016 14:16

hört sich jetzt irgendwie nicht so dolle an.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 1. Mai 2016 14:17

...vorsichtig ausgedrückt.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 1. Mai 2016 16:37

Tja, so seh ich das auch. Aber Roggenmehl kommt ja erst :D

Benutzeravatar
Bones
Beiträge: 282
Registriert: 20.03.2015
Wohnort: NRW

Beitrag von Bones » 3. Mai 2016 23:37

Hat jemand einen guten Tipp für ein sehr gut halt gebendes Haargel? Ich habe das von dm, das riecht zwar lecker, gibt aber so viel Halt wie Leitungswasser... Das von Sante gibt ein bisschen mehr Halt, aber lange nicht ausreichend.

Hatte jetzt eine Dose von clynol vom Friseur, aber so richtig vegan scheint das doch nicht zu sein... :x (schwarzkopf)

Muss doch möglich sein in vegan und brauchbar??? Es gibt zwar noch einige Produkte auf dem Markt aber jedes Mal 6 -15 € hinzublättern, um festzustellen, dass es doch wieder nur Schrott ist :(
Einseitiges Denken ist auch eine Spezialisierung! (Wieslaw Brudzinski)

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 17. Mai 2016 14:29

@bones ich mag den ecostyler mit arganöl ganz gerne ist auch komplett vegan.
Allerdings gibt's unter den Curlies die sagen dass ihnen der ecostyler ein Tick weniger stark hält als vergleichsprodukte ( die nicht tierversuchsfreie sind )
Aber ich liebe den. Ansonsten kannst du auch Leinsamen Gel selber machen fand ich persönlich besser als die ganzen Drogeriegels

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 17. Mai 2016 18:24

newVeggia hat geschrieben: Leinsamen Gel selber machen
Ich schwöre ebenfalls drauf, ist nur etwas aufwändiger, weil es nur paar Tage hält und man es ständig neu machen muss.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Mai 2016 18:30

Ich bin immer wieder überrascht, wo Leute sich überall Essen hinschmieren...

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4476
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 17. Mai 2016 18:42

Also ich würde mein Leinsamengel nicht essen, das schmeckt ja nach nix :P

newVeggia
Beiträge: 75
Registriert: 04.04.2016

Beitrag von newVeggia » 17. Mai 2016 18:46

@Auraya
Kommt darauf an was du mit dem Öl bewirken willst Kokosnussöl und Olivenöl wirken meist auch etwas "glättend" und hilft Spliss zu stoppen.
Mandel und Avocadoöl helfen dem Haar sich besser zu locken (wenn den locken mal der Schwung fehlt)
Ansonsten ist Amlaöl gut.
Solltest du nochmal blondieren wollen dann rate ich dir mit kokosöl zu Preoiling ( kokosölkur mindestens 2 stnd vor blondierung drauf tun, und die Blondierung darüber auf das eingeölte Haar)

Antworten