hairy scary

Appearance-Enhancement & andere Eitelkeiten
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Jun 2016 12:40

ups. da war ja noch text überm bild
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 105
Registriert: 15.06.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von Krissi » 26. Jun 2016 15:12

Uii - danke erst einmal für eure Antworten.

Also, ich nehme das Repair-Shampoo (alverde) für "strapaziertes und brüchiges Haar" ...ja ne - ist klar :roll: :urgh:
Davon joah 'nen dicken Klecks für etwa schulterlanges Haar.

Trocknen lasse ich sie wie gesagt meistens eh so, außer es muss mal schneller gehen - dann föhne ich mit "mittlerer" Wärmeeinstellung.

Spülung hatte ich mal - am ersten Tag dann zwar deutlich besser, sprich nicht mehr so trocken, dafür dann am nächsten tag umso fettiger :(

Danke Vampy: werde mich mal durch die balea-Shampoos testen, eventuell auch noch mal eine andere Spülung testen oder sonst mal das Fluid für die Spitzen - einen Versuch ist es ja wert =)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Jun 2016 19:40

dann probier doch mal, die Spülung nicht direkt ab Kopfhaut auf die haare zu geben, sondern erst so ab mittlerer länge. und dann ein stück "hochmassieren". dann sollte das ansatzproblem nicht so stark sein.
Think, before you speak - google, before you post!

.u.
wieder ohne
Beiträge: 6864
Registriert: 23.07.2011
Wohnort: Sachsen

Beitrag von .u. » 27. Jun 2016 00:09

Vampy, du hattest doch auch schon mehrfach diese Balea Spülung ohne Ausspülen empfohlen. Die verteile ich immer in großer Menge in den Enden meiner Haare, die sehr brüchig sind. Bringt schon was.
...But the stars we could reach were just starfish on the beach.

Benutzeravatar
Greenfinch6999
Beiträge: 1890
Registriert: 26.06.2014
Wohnort: Die Stadt der Bären

Beitrag von Greenfinch6999 » 6. Jul 2016 09:12

Ich hatte ja mal erwähnt, dass ich anstelle von Shampoo, Backpulver und Apfelessig verwende.

Vor Kurzem wurde mir das zuviel und zu anstrengend und ich stieg wieder auf Shampoo um.

Bin aber gar nicht zufrieden -.- meine Haare sind matt, leblos, hängen einfach nur schwer runter und es hat sich Spliss gebildet. Ich muss sie 2-3 mal pro Woche waschen, damit sie nicht verfetten. Sie werden auch total schnell strähnig.

Ich werde wohl wieder auf No-Poo umsteigen. Mit dieser Methode waren meine Haare luftig leicht, glänzend und gesund.
** I'll keep your promises if you take back everything I said**

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Jul 2016 20:24

Ich würd mir auch keine "poo" in die Haare schmieren. Mal ins Wörterbuch geschaut?

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jul 2016 20:36

dass das von shampoo kommt und haha, poo heißt kacke ungefähr so originell ist wie "vegan ist indianisch für zu doof zum jagen" weißte?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Jul 2016 20:41

Nur, dass "poo" halt wirklich "kacke" heißt und "vegan" eben nicht "zu dumm zum jagen". Und letzteres eher nur ein ziemlich dummer, abwertender Witz ist.
Jeder halbwegs gebildeter Mensch mit Englischkenntnissen liest da eben ständig "kacke". Ich würds eher vergleichen mit "public viewing". Das kennt nicht jeder, zugegeben, bedeutet aber eigentlich eine Leichenschau. Wenigstens ist das zumindest eingedeutscht.
Mag ja sein, dass "poo" anstelle von "Shampoo" ganz fancy und originell und überhaupt klingen soll, aber dann muss man eben auch in Kauf nehmen, dass manche Leute das lesen, was da steht ;)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 6. Jul 2016 21:00

vielleicht die leute die bei hashtag ans kiffen denken.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 6. Jul 2016 21:01

Ach Vampy, das ist doch nur Lästerei und keine ernstzunehmende Argumentation.

Antworten