Essen vor und während dem Sport

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
SarahN
Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2014

Beitrag von SarahN » 24. Jun 2014 14:49

Ich versuche so 1,2 Mal die Woche. Früher habe ich mir eingeredet, dass es meiner Figur gut tut vorher nichts zu essen. Habe dann natürlich am Abend voll reingehauen ... ! Jetzt esse ich circa 20 Minuten vorher eine kleine Schale Müsli mit einem Apfel und das klappt ganz gut. Seitdem habe ich kein Gefühl der totalen Erschöpfung mehr auf dem Rückweg und ein Völlegefühl habe ich auch nicht beim Start.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Jun 2014 22:38

memo an mich:
keine pilzgerichte mehr, wenn an dem tag noch sport anliegt :bleh:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
SinaGreen
Beiträge: 23
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von SinaGreen » 30. Jun 2014 14:23

Ich esse vor dem Kraftsport meistens eine halbe Stunde vorher eine Schale mit Obstsalat, weil mir sonst einfach die Power fehlt. Wenn ich Ausdauersport mache oder Laufen gehen, esse ich etwa eine Stunde vorher aber nichts mehr, da mir sonst ganz furchtbar schlecht wird :oO: Aber da ich meistens abends Sport mache, habe ich ja dann Mittags schon was gegessen und bin nicht total ausgehungert, dann klappt das ganz gut.

Benutzeravatar
tatzen
Beiträge: 43
Registriert: 27.08.2012

Beitrag von tatzen » 16. Jan 2015 10:46

vorm krafttraining esse ich immer 1-2 Bananen. Das gibt mir unglaublich Energie und ist mir bis jetzt immer gut bekommen. Allerdings ist da jeder anders. Ein guter Freund von mir kann bis zu einer Stunde vorm Training nichts mehr essen, weil ihm sonst schlecht wird...
Während des Sports esse ich nicht..

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Sep 2015 16:11

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Lyla
Queen of Abyss
Beiträge: 326
Registriert: 17.02.2008
Wohnort: Braunschweig

Beitrag von Lyla » 1. Jan 2016 18:49

Kraft trainiere ich immer nüchtern. Ausdauer [Rennrad] hängt dann von der Dauer ab. Ich sehe generell zu dass ich möglichst 1-2 Std. vorher was mit ausreichend Kh zu mir nehme. Wenn ich unter 2.5 Std unterwegs bin, habe ich zwar immer Gel einstecken, das ist aber nur falls der Mann mit dem Hammer lauern sollte. Ist aber noch nie nötig gewesen. (Im Sommer hab ich allerdings auch immer eine Flasche mit normalem Wasser und eine mit so zuckrigem Isogetränk gefüllt) Wenn länger als 2.5 Std geplant ist, fange ich nach 1.5 Std an, alle 20 Min [wenn ich auch trinke] irgend ne Kleinigkeit einzuwerfen [Stück Trockenobst, Biss vom Clifbar oä] das funktioniert bei mir relativ gut.
Wenn man aber nur noch eine Meinungsfreiheit zulassen will, die geschmacklose[...] schmerzhafte Inhalte nicht umfasst, sollte man [...] nicht mehr von Meinungsfreiheit sprechen. Von Demokratie vielleicht auch nicht mehr.[Udo Vetter, Lawblog]

Antworten