Essen vor und während dem Sport

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mär 2014 20:14

war jetzt nur eine einschätzung. ok, wenn man wirklich maximale intervallsprints nimmt (die man aber natürlich nicht lange durchhält), könnte ich es mir *vlt* noch vorstellen - aber allein dadurch, dass beim laufen ja schon primär nur der unterkörper richtig im einsatz ist und keine zusätzlichen widerstände im einsatz sind....?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mär 2014 21:32

crosstrainer ist glaub ich auch noch recht energieintensiv, eben wegen dem armeinsatz. ansonsten fällt mir aber eigentlich nix ein; und bei der hochkarätigen mens health u.ä. wird immer laufen/schwimmen als zum abnehmen am besten geeignet beschrieben.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mär 2014 23:51

ich finds etwas schwierig zu vergleichen, da man bei laufen/crosstrainer/schwimmen eben ne kontinuierliche belastung hat, im gegensatz zu zb kraftsport, mannschafts-/ballsport oder kampfsport oder tanzen.

was ist mit rudern, da ist doch ziemlich der ganze körper im einsatz?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 16. Mär 2014 20:30

nö, hauptsächlich Oberkörper. rudern ist eher kraftintensiv, und kraft scheint weniger Energie zu verbrauchen als schnelligkeit. hab jetzt grad mal auf fitrechner geschaut; den höchsten wert hat laufen (17,5km/h), gefolgt von treppen hochrennen, dann Squash und erst danach schwimmen (intensiv) o.ä. bei crosstrainer und so krams haben sie allerdings nur Durchschnittswerte angegeben bzw. "schnell". das heißt ja aber nicht, dass man es nicht noch intensiver betreiben könnte.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17357
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 16. Mär 2014 20:58

Simsa hat geschrieben:laufe morgens ohne etwas im Magen (außer einem Glas Wasser). Mittlerweile bin ich bei 7km.
Ich kann auch nur mit dem morgendlichen leeren Magen laufen, ansonsten leert er sich nach 10-15min selbst. :(
Bis 25km war das aber nie ein Problem, längere Strecken habe ich aus Zeit-/Hungergründen noch nicht versucht.
Nach dem Lauf & Duschen brauch ich dann allerdings ein Frühstück.

Benutzeravatar
Prinz Pinguin
der Gefallene
Beiträge: 207
Registriert: 28.02.2014

Beitrag von Prinz Pinguin » 16. Mär 2014 21:06

Mein Geheimtipp:

200g Trockenobst (am besten Bananen) und 500ml Smoothie - eine halbe Stunde bis Stunde warten, Pipi gehen und dann ab die Post! Natürlich wurde paar Stunden vorher eine große Mahlzeit gegessen, und ein Nickerchen gemacht.

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Beitrag von void » 16. Mär 2014 22:43

Nach 200g Trockenobst gibt's bei mir höchstens noch Bauchkrämpfe.

Benutzeravatar
Ramsdahl1909
veganisch
Beiträge: 1738
Registriert: 23.03.2011
Wohnort: FFM

Essen NACH dem Sport

Beitrag von Ramsdahl1909 » 24. Mär 2014 17:45

Also wenn es warm ist, esse ich total gerne kalte Wasser/Honigmelone nach dem Laufen.
Gerade nach einem langen Lauf der perfekte durstlöscher. Außerdem hatte ich mal gelesen, dass die Melone 8% Kohlenhydrate hat und dass das einem "Sportlergetränk" gleichkäme.
We humans....All of us....WE HAVE THE POWER TO CREATE HAPPINESS!!!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Mär 2014 22:56

obst post-workout ist eh das tollste.
habs ganz oft nach dem tanzen, dass ich kurfristig noch nen abstecher zum supermarkt machen MUSS, weil ich unbedingt ananas oder erdbeeren o.ä. brauch. ich hab dann megadurst, aber wasser schafft es nicht, den zu löschen.

alternativer schneller favorit: wasser - zitronensaft - eiswürfel - stevia. :*:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Vegan-Racer2014

Beitrag von Vegan-Racer2014 » 14. Jun 2014 21:02

Hallo zusammen,

auch ich stand genau vor dieser Frage, wie ich mich vor und während langen Sport-Einheiten ernähre. Wenn man mehrmals die Woche sportlich aktiv ist, kommt einem die Banane gaaaanz schnell zu den Ohren raus. :D Ich habe irgendwann mal die Seite ***** gefunden und mittlerweile schon öfters dort bestellt. Dieser Shop bietet eine Auswahl an Riegeln und Gels, die speziell auf eine Vegane Sporternährung abgestimmt sind. Die Riegel dort finde ich extrem lecker und bisher habe ich auch alles wunderbar vertragen!

Kennt ihr diesen Shop schon und habt ihr auch schon Erfahrung mit Athletenfutter, bzw. wie würdet Ihr denn die Auswahl dort beurteilen?

***** Link entfernt. Siehe => Neu-User: Kommerzielle Links
-- Martin

Antworten