Essen vor und während dem Sport

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Jan 2014 21:20

vielleicht sind die 1700kcal ohne getränke gerechnet? wobei das jetzt auch nicht sooo wenig ist, wenn man klein und zierlich ist, und nen sesselpupserjob hat, dann kann das inkl. leichtem Sport schon ungefähr der Tagesbedarf sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24922
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 27. Jan 2014 00:06

Nehme weder in den Stunden vor noch nach meinen kleinen Läufen Nahrung zu mir. Nachher allenfalls etwas Obst oder Apfel-/Traubensaft. Wenn ich in der waermeren Jahreszeit wieder mehr laufe, versuche ich, auf Wasser mit Isostarpulver zu Gunsten von Gels zu verzichten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 27. Jan 2014 07:59

Ich wiege dreiundfünfzig kg und bin 170. Also normal gross.
Ich fahre momentan Fahrrad(Mountainbike,weil laufen bei dem Wetter so gar nicht witzig ist.
Die 1700 sind grob überschlagen,müssten aber hinkommen,denke ich. Ein guter Futterverwerter bin ich eigentlich auch nicht,aber momentan echt extrem faul. Arbeite nur dreimal die Woche,dann schon auch mit viel stehen,laufen und heben ,aber die Hundegassie und sonstige Aktivitäten sind momentan echt reduziert,bei der Kälte. Da bin ich nämlich auch echt mimosig und nur am extrem-frieren!
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Klingbling
Beiträge: 166
Registriert: 01.09.2013

Beitrag von Klingbling » 27. Jan 2014 09:47

Rena hat geschrieben:Ich wiege dreiundfünfzig kg und bin 170. Also normal gross.
Aber sehr zierlich (oder dünn).
Kann dann natürlich auch sein, dass dein Körper sich mit seinem Stoffwechsel auf das wenige Essen eingestellt hat und bei mehr gleich ansetzt - der Jojo-Effekt :)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 27. Jan 2014 12:42

Ja, kann sein.
Seit ein paar Tagen schlucke ich ne ordentliche Menge Eisen und fruehstuecke nicht mehr nur Obst, sondern eben auch Getreide (Hanf, Leinsaat).
Heute gehts mir ganz chick damit.
Vielleicht muessen es doch einfach mehr kh sein.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
Mieze_Katze
Beiträge: 31
Registriert: 22.08.2013

Beitrag von Mieze_Katze » 27. Jan 2014 15:15

irgendwie bin ich komisch. vor dem sport kann bzw. muss ich regelrecht ne riesen portion gemüse + nudeln oder tofu + salat essen. je größer desto besser :shock: :O

einmal bin ich abends auf nüchternen magen laufen gegangen und ich hätte es beinahe nicht mehr nach hause geschafft (nach 10 minuten! :mg: )! seitdem ess ich brav abendbrot und danach gehts los. mir wird auch nicht schlecht oder so …

sana5587

Beitrag von sana5587 » 24. Feb 2014 09:19

Auf nüchternen Magen laufen kann ich aus meiner persönlichen Erfahrung heraus auch nur sehr bedingt empfehlen. Ich fühle mich dabei nach einer gewissen zurückgelegten Distanz immer ausgelaugt und schlapp. Deshalb esse ich etwa ein halbe Stunde vor dem Laufen immer eine Banane. Die wirkt echt Wunder und belastet überhaupt nicht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Feb 2014 14:09

ich hab neulich testweise mal während der 5k ein dextro eingeworfen (beim Kickboxen hab ich da ganz gute Erfahrungen mit gemacht) - wenn da nicht zufällig Passanten gewesen wären, hätt ich ins Gebüsch gereihert. :wuerg:
das wird also nicht wiederholt.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 24. Feb 2014 14:24

Mieze_Katze hat geschrieben:irgendwie bin ich komisch. vor dem sport kann bzw. muss ich regelrecht ne riesen portion gemüse + nudeln oder tofu + salat essen. je größer desto besser :shock: :O
Ui, das kann ich beim Laufen gar nicht. Nach einem "richtigen" Essen (also nicht nur einer Kleinigkeit wie z.B. einer Banane) muss ich erst einmal eine Pause einlegen, bevor die Laufschuhe angezogen werden. Ansonsten liegt mir das Essen viel zu schwer im Magen. :ugh:
Normalerweise laufe ich abends, aber gestern sind wir noch vor dem Frühstück eine Runde gelaufen, mit nur einer Banane vorweg. Das ging gut; anfangs fühlte ich mich nur ein wenig steif, was aber eher daran gelegen haben mag, dass wir uns nicht grossartig aufgewärmt oder gedehnt hatten.

Während des Laufens habe ich noch nie etwas gegessen, aber ich laufe ja auch (noch) keine Halbmarathons oder Schlimmeres.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Berserk
Beiträge: 97
Registriert: 11.06.2012

Beitrag von Berserk » 7. Mär 2014 11:07

illith hat geschrieben:

top :)

wegen der essenssache: ich fahr gefühlt tatsächlich am besten damit, vorher überhaupt nichts zu essen. kein ballast, keine nervigen verdauungsaktivitäten und keine abgezogene energie. früher dachte ich immer, das wäre problematisch, aber nachdem intermittent fasting zumindest in den staaten grade ein großer trend in fitness-/kraftsportlerInnen-kreisen ist, fühl ich mich total bestätigt und ich forciere das.
aaaber das ist sicher nicht für jedeN was, weil es ja auch körper-/ernährungstypen gibt (im schnitt vermutlich eher die zierlicheren), die konstant energiezufuhr brauchen, weil sie sonst direkt in die unterzuckerung kommen.
Hallo Illith:
was genau ist intermittent fasting?
Und ich muss ja sagen, dass ich auf jeden Fall jemand bin, der 30-60min vor Training noch mal eine KH Zufuhr braucht. Meistens in Form von Bananen oder Haferflocken mit Sojamilch. Ich merke dann wirklich eine deutliche Leistungssteigerung..
Wie handhabst Du das mit dem Essen nach dem Sport? Was isst Du da?

Antworten