"eiweisshake"

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Marge1905
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2013

"eiweisshake"

Beitrag von Marge1905 » 28. Aug 2013 11:46

ich hab mal ne frage an euch! ich habe vor meiner veganen Zeit (ist noch nicht sooo lange her) hochwertige eiweisshakes gehabt, die ich zum abnehmen (Ersatz einer Mahlzeit) genommen habe, positiver Nebeneffekt War, dass man durch diese shakes auch Energiegeladener war.ich hab mich im Internet auch schon nach veganen Alternativen umgesehen, aber noch keinen Ersatz gefunden. Algen haben wohl einen ähnlichen Effekt was die Energie angeht, aber da fehlt ja dann die Mahlzeit. ..
ist evt jemand unter euch, der/die auch auf der Suche nach Fitness-"eiweiss" shake Alternativen war und erfolgreich war? ;)) oh Bitte bitte lass es jemanden geben:)

Ente
Beiträge: 103
Registriert: 25.10.2011

Beitrag von Ente » 28. Aug 2013 12:09

Du kannst z. B. aus Seidentofu Eiweißshakes mixen, habe ich neulich auch gemacht. Hört sich vielleicht im ersten Moment etwas seltsam an aus Tofu einen Shake zu mixen, das geht aber und schmeckt lecker.

Du nimmst z. B.

400 g Seidentofu
400 g tiefgekühlte Beeren
400 ml Wasser
60 ml Johannisbeersirup
3 EL Zitronensaft
3 EL Rohrzucker

und eine Prise Salz

und mixt das

es muss halt unbedingt Seidentofu sein!

Marge1905
Beiträge: 16
Registriert: 01.06.2013

"eiweisshake"

Beitrag von Marge1905 » 28. Aug 2013 12:45

das hört sich schonmal lecker an! wirds auch definitiv mal geben. Nur bräucht ich noch etwas weniger aufwendiges, für die Arbeit z.b. Und wenns schnell gehen muss (was meistens der Fall ist) :)

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30318
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Aug 2013 12:55

Das Thema gab es hier schon ein paar mal. Schau z.B. hier:

Planto-Star von Goldfield
Eiweißsshakes

Ansonsten schau auch mal im FAQ nach oder nutz die Suchfunktion oben rechts ;)
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Re: "eiweisshake"

Beitrag von illith » 28. Aug 2013 15:12

wie sollte man durch proteinshakes energiegeladener werden? :?:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: "eiweisshake"

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2013 15:23

kcal=Energie ;)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 28. Aug 2013 16:46

illith hat geschrieben:wie sollte man durch proteinshakes energiegeladener werden? :?:
Psychische Effekte! Oder Kohlenhydrate. DIe machen das Leben ja auch erst lebenswert. :D
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Aug 2013 16:48

Vampy hat geschrieben:kcal=Energie ;)
ja - aber die geht ja nicht primär in die energiespeicher. im gegenteil, protein ist energietechnisch afaik erstmal n verlustgeschäft.

da wirds wohl eher sebastians erstgenannter punkt sein.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Johnny
Beiträge: 135
Registriert: 26.01.2013
Wohnort: Nordhessen

Beitrag von Johnny » 28. Aug 2013 20:48

illith hat geschrieben:wie sollte man durch proteinshakes energiegeladener werden? :?:
Hab ich mich auch gerade gefragt :D
If you really want to do something, you will find a way --- If you don't, you will find an excuse...

Ente
Beiträge: 103
Registriert: 25.10.2011

Beitrag von Ente » 28. Aug 2013 20:55

ich habe heute zum ersten mal, angeregt von diesem Thread, vor meiner Zumbastunde einen Eiweißshake zu mir genommen, und zum ersten mal habe ich keinen Monsterhunger danach. Scheint also was zu nutzen

Antworten