Abnehmen: low carb/ high fat vs high carb/low fat

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 26. Aug 2015 11:24

illith hat geschrieben: die das seit langem so betrieben haben (wollen). die berichteten dann von besserem schlaf, klarerem verstand und was nicht alles.
Das kann ich bestätigen.
illith hat geschrieben: eine weniger schöne begleiterscheinung ist, dass man dann mundgeruch bekommt, weil aceton über die lunge ausgeschieden wird.
das passiert btw auch beim fasten, was dann gerne als "entgiftung" fehlinterpretiert wird^^
Das auch, allerdings ist das nur in den ersten 2 oder 3 Tagen so.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 26. Aug 2015 11:56

wahrscheinlich ungefähr das was die antiveganer über veganer denken und umgekehrt...
Think, before you speak - google, before you post!

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 26. Aug 2015 13:11

Vampy hat geschrieben:wahrscheinlich ungefähr das was die antiveganer über veganer denken und umgekehrt...
Hmmm... Also über Antiveganer denke ich in etwa:

Empathielose Fieslinge, die sich am Abmetzeln wehrloser Tiere und am Verleumden von Minderheiten aufgeilen!

Benutzeravatar
PaperWings
Beiträge: 108
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von PaperWings » 28. Aug 2015 10:02

High Carb 24/7/365

Der Pump allein im Training ist schon geil, wenn man 600g Carbs am Vortag verspeist :p

Und mal ehrlich, wie soll man als Veganer Low Carb fahren? Was kann man da denn noch essen? Nuts only? :D

AIL
Beiträge: 373
Registriert: 07.11.2014

Beitrag von AIL » 28. Aug 2015 15:40

So, das ließ mir jetzt keine Ruhe drum:

http://www.low-carb-forum.de/Thema15791 ... rb%3F.html

Aber ob da Jemand antwortet? Das Forum sieht nicht sehr stark frequentiert aus. Wohlmöglich ist die "Modediät" Low-Carb mittlerweile auch wieder vorüber.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Aug 2015 16:07

schwarz, hattest du aber nicht von dem gleichen effekt berichtet, als du rawtil4 oder 80/10/10 oder was das da für ein lowfat-ding war?^^

und das mit dem mundgeruch klang für mich so, als wärs schon ne dauerhaftere angelegenheit.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Aug 2015 16:31

Nein, in dem Zusammenhang hatte ich das auch nicht. Aber vorvegan habe ich mehrere Jahre sehr low Lowcarb gelebt, und da war das auf jeden Fall so.
enter the void.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4468
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 28. Aug 2015 17:21

AIL hat geschrieben:Wohlmöglich ist die "Modediät" Low-Carb mittlerweile auch wieder vorüber.
Hallo AIL,

nein, ich glaube nicht, dass es vorbei ist, ich hör immer mal wieder davon.
Ich hatte mich (als ich noch Vegetarier war) auch mal mit Low Carb, bzw. mit LOGI beschäftigt und mich damals im LOGI-forum.de angemeldet. Vielleicht versuchst es da mal, ich hab damals auf alles recht schnell Antwort bekommen:

http://forum.logi-methode.de/index.php?page=Index

Das mit dem Abnehmen hat damals zwar funktioniert, aber ich habe von LOGI so furchtbare Magenschmerzen bekommen, dass ich es nach 2 Wochen wieder aufgegeben habe. Inzwischen ist der erste Versuch 2 Jahre her und ich habe vor 1 Jahr wieder versucht und nochmal viel schneller damit aufgehört. Ich vertrage es einfach nicht, oder mache etwas falsch, ist mir jetzt aber auch egal.


Und zum Thema:
Ich glaube ich ernähre mich wenn dann eher high-carb, bzw. das kommt raus, wenn ich die Lebensmittel konsumiere, die ich vertrage.
Und Abnehmen funktioniert bei mir nur wirklich gut, wenn ich recht streng Kalorien zähle und regelmäßig ins Fitnessstudio gehe.

LG Moggi :)

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 28. Aug 2015 18:00

Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 28. Aug 2015 18:52

Aber nur moderates lc. Ketose-lc wird echt schwer.
Nur mal so,Sachen,die zu viele Carbs haben: Paprika,Nüsse,Avokado...von Karotten,Hülsenfrüchten oder Sojamilch(wenn nicht komplett ungesüsst) brauchen wir da gar nicht anfangen.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Antworten