wie ausgehöhlt..

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
morq
Beiträge: 6
Registriert: 23.04.2015

Beitrag von morq » 23. Apr 2015 11:23

bist du fit im Kalorien zählen? falls ja dann schreib mal wieviele kcal du täglich konsumierst.
Ansonsten mal grob alles eintragen bei z.b. fddb.info und hier das Ergebnis posten. bei der Angabe deines Sportpensums könnten gut 3000kcal notwendig sein.

Der Grund dafür ist, dass ich mir vorstellen könnte, dass du einfach zu wenig isst. Bei Vegan kann, und muss man oft, sich mit Kohlenhydraten vollballern. Das Problem sehe ich in deiner Vermeidung von Nudeln und Reis. Kartoffeln haben einfach eine viel geringere Kcal Dichte. Reis verträgt eigentlich so gut wie jeder, vielleicht nochmal langsam rantasten? Ansonsten Quinoa, Amaranth, Buchweizen und co. testen. Sonst vielleicht mal das Fett hochschrauben, geht ja mit Nüssen wunderbar.
besten Gruß

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Apr 2015 11:24

morq hat geschrieben: Bei Vegan kann, und muss man oft, sich mit Kohlenhydraten vollballern.
Wieso?
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2015 12:49

versteh ich auch nicht...? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 23. Apr 2015 15:02

Um die Kalorien vollzukriegen. Womit macht Ihr das denn?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 23. Apr 2015 15:03

Öl.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 23. Apr 2015 15:05

Oder Protein.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 23. Apr 2015 20:05

morq hat geschrieben: Das Problem sehe ich in deiner Vermeidung von Nudeln und Reis. Kartoffeln haben einfach eine viel geringere Kcal Dichte. Reis verträgt eigentlich so gut wie jeder, vielleicht nochmal langsam rantasten? Ansonsten Quinoa, Amaranth, Buchweizen und co. testen. Sonst vielleicht mal das Fett hochschrauben, geht ja mit Nüssen wunderbar.
besten Gruß
Kartoffeln haben 70kcal/100g, gekochte nudeln um die 150kcal. trotzdem kann man das so pauschal nicht sagen, weil man Kartoffeln ja oft verarbeitet, und bratkartoffeln/Kartoffelpuffer/Kartoffelsalat/klöße haben um die 120kcal und Pommes sogar 250kcal
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70169
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 23. Apr 2015 21:30

Obilan hat geschrieben:Um die Kalorien vollzukriegen. Womit macht Ihr das denn?
warum sollte man sich da auf kohlenhydrate fokussieren?
zumal für veganerInnen ja eher grade nicht das problem, dass die relativ zu zu wenig kohlenhydrate abbekommen, im gegenteil.
(davon ab, dass die annahme, als veganerInnen hätte man allgemein probleme, auf siene kcal zu kommen, ja etwas aus der luft gegriffen ist)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 23. Apr 2015 22:19

Versteh ich auch nicht. Wenn, muss man doch eher gucken, dass man genug Proteine (und/oder Fett) rein kriegt. Kohlenhydrate ist am einfachsten. Ne Scheibe Brot, Müsli/Haferflocken, Obst, Gemüse, nen Teller Nudeln zum Mittag und Abends ne Reis-Gemüsepfanne. Ich seh da kein Prob.
Auf meine Kalorien komm ich auch locker, leider. Im Gegenteil, als Veganerin sind die Eiweißreichen Nahrungsmittel oft kalorienhaltiger. Mit Nüssen/Nussmusen/Obst kommt man da schnell auf seine Kalorien. Wer viel Fett isst (Ersatzprodukte, Gebratenes, Margarine, Aufstriche) muss sicher auch nichts fürchten...

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 24. Apr 2015 00:08

Ich mache das halt so, Nüsse esse ich schon genug und Öl trinken muss ich nicht. Außerdem schmecken de meisten "Carbs" ja auch gut also erhöhe ich die halt wenn ich mehr kcal will.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten