Proteine als veganer Leistungssportler - neverending story

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
phkr1
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2014

Beitrag von phkr1 » 24. Sep 2014 23:57

ok!

ich hab mir schon eine dose kreatin bestellt. bin gespannt, ob ich etwas merken werde!

wieso soll whey protein über lange zeit gut sein und sojaproteinpulver nicht!?!? also das verstehe ich nicht ganz. ich nimm ja sowieso keine zwei shakes pro tag zu mir. so bisschen zum dazumischen ab und zu kann so ein sojaproteinpulver nicht schaden denk ich!

und ja, volleyball gibt es professionell. :) der volleyballverband hat mehr mitglieder als der fußballverband, es ist der weitverbreiteste sport der welt und poland hat sich letzten sonntag zum weltmeister gekürt vor 20 000 Leuten zuhause! hier ein link, falls es dich wirklich intressiert, 3 min highlights vom finale:
http://www.youtube.com/watch?v=z7N5h4PA7OY

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 25. Sep 2014 00:04

phkr1 hat geschrieben:ja aber das IST ja creatinmonohydrat!!! warum sagst du dann nein???
Ich denke mal das bezog sich auf deine Frage, ob *jedes* Kreatin vegan ist.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24915
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 25. Sep 2014 00:46

vegansmarties hat geschrieben:
phkr1 hat geschrieben:ja aber das IST ja creatinmonohydrat!!! warum sagst du dann nein???
Ich denke mal das bezog sich auf deine Frage, ob *jedes* Kreatin vegan ist.
So meinte ich es. :)

War leider im Stress und drückte mich missverständlich aus, bitte entschuldigt. :)

Neben reinen Creatinmonohydrat sind leider durch tierische Zugaben verdorbene Creatinmonohydrat-Produkte im Handel.

Das Angebot lt gestern geposteten Link ist vegan:

http://de.myprotein.com/sporternahrung/ ... 29740.html

Der Versender weist auf vegane Produkte hin. Zur Sicherheit würde ich mir vor etwaigen Bestellungen das Kleingedruckte genau ansehen.

Ausdrücklich vegane Produkte liefert dieser Versender:

http://veganfitness.de
Suche Signatur.

phkr1
Beiträge: 5
Registriert: 22.09.2014

Beitrag von phkr1 » 26. Sep 2014 10:25

okay. naja, jenes präparat welches ich mir bestellt habe, ist creatinmonohydrat in reinform und noch dazu auf der kölner-liste, dh es ist ein supplement, dass auf als doping geltende zusatzstoffe negativ getestet wurde. ich denke, ich bin auf der sicheren seite. bin schon sehr gespannt, ob ich veränderungen merken werde. ich hoffe, der briefträger bringt es schon bald! :)

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 7. Nov 2014 02:58

illith hat geschrieben:
ich vermute jetzt nicht, dass das bei dir schon der fall ist, aber grundsätzlich sollte man wohl auch im hinterkopf behalten, dass man afaik mit 25 seinen biologischen zenit erreicht hat und es danach... abwärts geht.^^
ich vermute, grade bei jungs ist das beim thema sport testosteronbedingt potentiell besonders spürbar.
Um beleidigt zu sein bin ich jetzt zu sauer. :hmmpf:

Wenn es mit 25 schon so spürbar abwärts geht, dann war ich wohl nie feinfühlig genug. :kk:
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
tatzen
Beiträge: 43
Registriert: 27.08.2012

Beitrag von tatzen » 16. Jan 2015 10:43

Splendidus hat geschrieben:Vielleicht helfen dir diese Videos weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=ShqRkmc2v8I

http://www.youtube.com/watch?v=5ctqxiyglmQ

Gruß
Splendidus
Patrik Baboumian ist ja wirklich super!! Entdecke den gerade... Sehr vernünftiger Kerl und super Videos!

Antworten