Empfehlungen Proteinpulver?!

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Kati34

Empfehlungen Proteinpulver?!

Beitrag von Kati34 » 18. Nov 2014 15:05

Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Kathrin und ich bin 34 Jahre alt, ich habe mich erst vor Kurzem dazu entschlossen, den Weg einer veganen Lebensweise einzuschlagen. Da vieles noch ganz neu für mich ist und ich nicht bis ins kleinste Detail voraus geplant habe, ergeben sich nun kleinere Problemchen.. ich bin sportlich sehr aktiv (mind. 5/6 mal in der Woche). Ich habe zu meinem Training immer einen Shake getrunken, anfangs dachte ich, dass sei kein Problem und habe die Milch einfach durch Wasser ersetzt, bis mir aufgefallen ist, dass in dem Proteinpulver auch tierische Inhaltstoffe enthalten sind. Ich habe versucht mich schlau zu machen und bin dabei auf ein Protein Professional gestoßen, hier der Link dazu: **
Könnt ihr mir bitte helfen und einmal drüber schauen, ob alles seine Richtigkeit hat? Ob die Werte weiterhin gut sind etc? Was ist eure Meinung zu diesem Protein?
Ich wäre euch dafür sehr dankbar!!
Viele Grüße,
Kati

bitte boardregeln beachten: Neu-User: Kommerzielle Links
--illith

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 18. Nov 2014 15:24

Mir springt da spontan Monsantos Süßstoff Aspartam ins Auge.
Der Weizenanteil ist dem Geschmack auf jeden Fall zuträglich. So meine Erfahrungen. Willst du unbedingt mit Geschmack?

Edit: Monsanto als Ursprung von Aspartam nicht von mir belegbar.
Zuletzt geändert von raldus am 18. Nov 2014 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 18. Nov 2014 15:29

Das leckerste vegane das ich kenne ohne Aspartam ist:
Nutri-Plus Shape & Shake Vegan Vanille
Hat auch Weizenanteil. ist günstig und ausgewogen. Vanille hab' ich.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 18. Nov 2014 17:04

Empfehlenswert und meist auch am preiswertesten insbesondere wenn gerade eine Rabattaktion läuft sind die Pulver von Myprotein,es gibt Soja, Reis, Erbse, Hanf und Vegan Blend.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Nov 2014 20:10

wer sagt dass das aspartam von monsanto ist? das wurde nicht von denen entwickelt und es gibt ziemlich viele Hersteller, die das seit Jahrzehnten verwenden.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 18. Nov 2014 20:26

Da hast du höchstwahrscheinlich Recht.
Im Wicki steht jedenfalls nicht, dass es von denen ist. Zu Recherche habe ich keine Lust. Da scheint es viele populistische Artikel zu geben die das behaupten oder ihnen das Patent zuzusprechen.
Sie hatten zumindest die Finger drin. Genaueres ist mir wie gesagt zu zeitintensiv.

Wer es verwendet ist mir persönlich egal. Dinge werden durch Verwendung nicht automatisch besser.

Danke für den Hinweis.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
drogenhund
Beiträge: 66
Registriert: 15.11.2014

Beitrag von drogenhund » 18. Nov 2014 20:31

Im Thread über vegane Spoternährung wurde auch Hanfprotein als Basis bzw. Teil von Proteinshakes diskutiert: illith @ Hanfprotein oder Hanfmehl

Ist auf jeden Fall ein sehr hochwertiges Protein. Reich an Aminosäuren, Omega-3 und -6 Fettsäuren, Antioxidantien, uvm.
Zuletzt geändert von drogenhund am 18. Nov 2014 21:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 18. Nov 2014 20:38

patente laufen auch irgendwann ab... 10 jahre oder so. und da das schon ziemlich lange aufm markt ist, ist es frei verwendbar. und wer was erfunden hat, ist ja auch egal. hitler hat zb die Autobahnen erfunden; deswegen fahr ich doch trotzdem nicht Landstraße.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 18. Nov 2014 20:41

Ja, Hanf ist toll. Hat zwar "nur" 50% Eiweiß, aber die Vorteile die @drogenhund nennt. Einfach das doppelte nehmen.

Aaaaber:
Mit Geschmack ist da nicht all zu viel zu machen. Es löst sich kaum und bleibt einfach ein sandiger Fremdkörper. Ich hab' 's von MyProtein. Ich mag' nicht wenn mein Eiweißbedarf völlig auf Soja basiert. Ich esse ja auch so schon Tofu. Abwechslung muss sein. Deshalb Hanf. (Irgendwie krieg' ich 's runter)

Das nächste mal werde ich Hanf allerdings zu Pillen gepresst bestellen. Damit dürften die Nachteile passe sein.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Benutzeravatar
raldus
vairgan
Beiträge: 1356
Registriert: 24.10.2014

Beitrag von raldus » 18. Nov 2014 20:42

@Vampy: Dies ist ein "freies" Land.
Schau nicht auf den Finger der dir den Mond zeigt, sondern auf den Mond.
(frei nach passante, Forenmitglied)

Antworten