Entscheidungsfindung Sojaproteinisolat

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Antworten
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Entscheidungsfindung Sojaproteinisolat

Beitrag von Obilan » 1. Feb 2015 11:22

Ich wollte mir mal ein Sojaisolat zulegen, da auf Dauer die sandige Konsistenz von Erbse mit Reis nervt.
In der näheren Auswahl stehen:
  • LSP Soy 90
    Multi Food Super 91
    Myprotein Sojaisolat
Hat da jemand konkrete Erfahrungen mit diesen Sorten und kann was sagen zu Geschmack, Löslichkeit, Qualität etc.
Gerne auch ob z.B. Hexan bei der Herstellung verwendet wird, Myprotein hat dies z.B. verneint.
Falls Ihr noch eine gute Bezugsquelle für die ersten beiden kennt, immer her damit.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Nappi
Nappititliches Häppchen
Beiträge: 712
Registriert: 02.06.2014

Beitrag von Nappi » 1. Feb 2015 11:32

Ich kenn jetzt nur das MyProtein Sojaisolat. Allerdings vanillegeflavort. Ich finds deutlich cremiger als z.B. das Vegan Blend (Erbse, Hanf, Reis)...und geschmacklich echt gut. Aber ich hab jetzt auch nicht so viel Vergleich. Preis/Leistung find ich top, darum seh ich keinen Grund zu wechseln.
peanut butter for president :)

Benutzeravatar
Rena
Fluffigkeitsexpertin
Beiträge: 6324
Registriert: 02.05.2013

Beitrag von Rena » 1. Feb 2015 14:10

Ich bekomme das mypotein Mo oder Di geliefert (mit dem kg Cashewmus hatten sie mich dann doch gekoedert :D ) dann kann ich berichten.
Wer garniert ist zu doof zum anrichten.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 1. Feb 2015 16:03

welche proteinshakes ich alle schon durchprobiert hab und mit welchem urteil, hab ich hier ausführlich bebloggt:
http://runvegan.blogspot.de/2013/01/pro ... ulver.html

tl;dr:
aktueller testsieger ist sojaisolat von myprotein, je nach einsatzort unflavoured oder vanille (da ist leider unoptional süßstoff drin).
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 1. Feb 2015 16:27

Ich kaufe generell nur natural, da kriegt man am meisten fürs Geld und man kanns mischen womit man mag.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 15. Aug 2015 19:57

Gibt es wirklich welche ohne Isoflavone, wie man in manchen Foren lesen kann?
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Aug 2015 20:38

afaik schon. aber warum - machst du dir sorgen um dein testosteron?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Cleriker
Beiträge: 3
Registriert: 11.09.2015

Beitrag von Cleriker » 11. Sep 2015 16:26

Dumme Frage dazu: In wie fern ist das mit Isoflavone wichtig ... verstehe ich nicht ganz.

Antworten