Mandelprotein

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 31. Jul 2015 15:39

Soja ist schon ideal sofern man es verträgt. Erbse und Reis würde ich zusammen nehmen oder von LSP das Reisprotein mit Lysin Zusatz.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 31. Jul 2015 18:55

mandeln find ich ökologisch/ethisch nicht so gut wie wie anderes Protein. auf den mandelplantagen werden glaub ich eher die arbeiter ausgebeutet und teilweise kinder eingesetzt. und auch pestizideinsatz dürfte ein größeres Problem sein als bei zb soja oder reis. teurer wird's wohl auch sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 31. Jul 2015 23:00

das ist bio, von daher vermutlich pestizide eher nicht...

"Natürliche, vegane und damit nachhaltige Proteinquelle" - hä?!^^

entöltes nussmehl kann man gut in brot und gebäck einarbeiten, für ein besseres nährstoffprofil und für den geschmack :)
neulich hab ich auch mal eiscreme damit gemacht (gefrorene banane + erythrit + entöltes haselnussmehl + cuisine + vanille + TK-blaubeeren)

pogo, ich würde an deiner stelle sojaprotein mal eine chance geben. geschmacklich/kosnsistenzmäßig geht da mM echt nichts drüber, bei allen proteinpulvern, und die hächste wertigkeit hat es auch.
an dieser stelle wie immer: mein umfassender blogpost über vegane proteinshakes und meine erfahrungen damit. :geek:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 1. Aug 2015 05:08

Hallo Pogo, :)

neben den von Vampy erwähnten ökologisch/ethischen Argumenten stellen die relativ unattraktive Aminosäuren- und Fettsäurenzusammensetzung sowie die ungünstige Kosten-Nutzen-Relation Argumente gegen Mandelprotein dar.

Reisprotein ist kein kulinarischer Genuss, da pflichte ich Dir bei. Nach meiner Erfahrung zumindest in Smoothies und in Orangen- bzw Tomatensaft OK. :)
Suche Signatur.

Antworten