Mandelprotein

Proteinshakes, Supps & Pastaparty
Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Mandelprotein

Beitrag von Pogo » 31. Jul 2015 14:33

Hi,

ich hatte im anderen Thread über Protein schon wegen Reisprotein geschaut, wonach ich einige Läden abgeklappert
habe, die aber alle keins führten. Die Kritiken, zB auf Amazon waren bei Reisprotein sehr gemischt, besonders
was den Geschmack angeht, obwohl es mit über 80% recht hochwertig zu sein scheint.

Was ich aber im Laden entdeckt habe und was auch geschmacklich Thumbs up in Online-Rezis bekam, ist Mandelprotein.

Nachteil scheint zu sein, dass es "nur" 50% Eiweiß hat, aber dafür wohl ganz gut schmeckt und sich auflösen lässt.
Da ich meinem morgenlichen Shake und mein Nachmittagsmüsi ein wenig mit Protein aufpimpfen will, dachte ich Mandelprotein könnte eine Lösung sein.

Mich macht nur sketisch, dass es hier nirgends auch nur hauchweise erwähnt wird(auch nicht per Search Engine).

Daher wollte ich nochmal nachfragen, ob das einen Grund hat. Ist irgendwas an Mandelprotein negativ?
Zuletzt geändert von Pogo am 31. Jul 2015 14:36, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 31. Jul 2015 14:35

Stehen da Zutaten bei? Ist vermutlich einfach nur Mandelmehl, evtl. entölt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Jul 2015 14:36

Hast Du mal einen Link?
enter the void.

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 31. Jul 2015 14:38

Das Mandelprotein, was ich im Biosupermarkt gesehen habe, war in der nahrungsmittelergänzungsecke, wo auch hanfprotein stand. Ich
weiß nicht welche Marke es war.
Bei Amazon habe ich dieses entdeckt:

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Jul 2015 14:39

Wie Obilan sagt, reines Mandelmehl halt.
enter the void.

waldwanderer
Beiträge: 32
Registriert: 07.05.2012

Beitrag von waldwanderer » 31. Jul 2015 14:41

hat glaube ich mit der Verwertbarkeit zu tun. Aber schlecht? glaube ich nicht!
Bild

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 31. Jul 2015 14:45

schwarz hat geschrieben:Wie Obilan sagt, reines Mandelmehl halt.
Und was ist jetzt daran schlecht? Zu hoher Fettgehalt?

Durchschnittliche Nährwerte pro 100g: Energie 1567kJ/375kcal, Eiweiß 50g, Kohlenhydrate 4,5g (davon Zucker 4,5g), Fett 13,5g (davon gesättigt 1g), Ballaststoffe 20g, Salz <0,1g

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 31. Jul 2015 14:46

Was heißt schlecht, kann man essen und ist gesund aber mit einem PDCAAS Wert von ca 0,4 eher minderwertig.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 31. Jul 2015 14:48

Schlecht: nichts.
Zum Aufwerten der Proteinzufuhr ist es aber eher ungeeignet, weil es sich kaum lohnt bei 50% Protein :) Dafür hat es einfach zuviel Fett (und KHs) im Verhältnis, und die meisten Menschen, die Proteinpulver verwenden, achten ja insgesamt auf ihre Makros, nicht nur auf Protein.
Lecker ist es auf jeden Fall!
enter the void.

Benutzeravatar
Pogo
Beiträge: 35
Registriert: 28.07.2015

Beitrag von Pogo » 31. Jul 2015 14:58

Ok, danke. Da war es ja gut hier nachzufragen. Es hatte mich auch stutzig gemacht, dass es hier nichts darüber gab.
Ich tippe Reis-oder Erbsenprotein ist dann doch das der ersten Wahl. Soja ist persönlich nicht so mein Ding.
Ich esse gerne Tofu(auch Misopaste), aber das war es dann schon was Soja angeht.

Antworten