Soli-Spontis in Hamburg und Berlin für BAT Österreich

veganarchist

Soli-Spontis in Hamburg und Berlin für BAT Österreich

Beitrag von veganarchist » 22. Mai 2008 11:54

BERLIN:
Am Donnerstag (22.5.) findet eine Spontandemo in Berlin unter
dem Motto "Solidarität mit den kriminalisierten Tierrechtler_innen"
statt.

Treffpunkt für die Demo ist 17:00 Uhr an der U-Bahn
Nollendorfplatz.

Zielpunkt ist die Österreichische Botschaft in der
Stauffenbergstraße 1.

Kommt zur Demo und sagt den Termin weiter!
Solidarisch Kämpfen für die Befreiung von Mensch und Tier!
Dateianhänge
solidemo23.5.jpg

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mai 2008 12:08

veganarchist hat geschrieben:Am Donnerstag (22.5.) findet eine Spontandemo in Berlin unter
dem Motto "Solidarität mit den kriminalisierten Tierrechtler_innen"
statt.
wenn ich meinem nachbarn die fensterscheibe einschlag bin ich kriminell. wenn ein tierrechtler das macht ist das total in ordnung und wenn die polizei die trotzdem festnimmt nennt man das "kriminalisiert".
böse sind immer nur die anderen....
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 22. Mai 2008 13:22

Du weißt doch gar nicht, ob die Betroffenen solche Dinge gemacht haben, darum geht es doch. Das sind Leute die zunächst mal im politischen Tierrechtsaktivismus aktiv sind (so wie der Gary zum Beispiel) und die werden pauschal kriminalisiert, um sie "aus dem weg zu räumen". Ob die irgendwas illegales gemacht haben, müsste erstmal nahcgewiesen werden bzw. es müsste vorher Indizien geben, aber scheinbar läuft es da gerade genau andersherum, nach dem Motto "mal sehen ob wir bei denne ned was finden". Nix von wegen Unschuldsvermutung oder so ...

Und ich persönlich finde tatsächlich, das es einen Unterschied macht, ob bei dir ein Fenster eingeschmissen wird oder bei einer abgefuckten Firma, die für den Mord an tausenden Lebewesen jährlich mitverantwortlich ist... und jetzt bitte genau lesen, was ich geschrieben habe, bevor entsetzte Widerworte kommen, da steht nichts von "erlaubt" oder "sollte erlaubt sein", da steht, dass es für meine moralische Bewertung einen Unterschied macht...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 22. Mai 2008 13:27

Ich denk mal wenn jemand den Kleintierverein hier 100 Meter Luftlinie ausräumt müsste ich auch mit Besuch rechnen, wenn die wüssten, dass ich hier wohne.
Schönheit ist fiktiv

veganarchist

Beitrag von veganarchist » 22. Mai 2008 13:39

.:M:. hat geschrieben:Du weißt doch gar nicht, ob die Betroffenen solche Dinge gemacht haben, darum geht es doch. Das sind Leute die zunächst mal im politischen Tierrechtsaktivismus aktiv sind (so wie der Gary zum Beispiel) und die werden pauschal kriminalisiert, um sie "aus dem weg zu räumen". Ob die irgendwas illegales gemacht haben, müsste erstmal nahcgewiesen werden bzw. es müsste vorher Indizien geben, aber scheinbar läuft es da gerade genau andersherum, nach dem Motto "mal sehen ob wir bei denne ned was finden". Nix von wegen Unschuldsvermutung oder so ...

Und ich persönlich finde tatsächlich, das es einen Unterschied macht, ob bei dir ein Fenster eingeschmissen wird oder bei einer abgefuckten Firma, die für den Mord an tausenden Lebewesen jährlich mitverantwortlich ist... und jetzt bitte genau lesen, was ich geschrieben habe, bevor entsetzte Widerworte kommen, da steht nichts von "erlaubt" oder "sollte erlaubt sein", da steht, dass es für meine moralische Bewertung einen Unterschied macht...
WORD!
so sieht´s aus!

ich verfolge das ganze schon länger und bekomme immer berichte von nen sehr guten freund aus wien!
es kann einfach nicht sein, das leute (egal ob die jetzt an illegalen oder legalen sachen beteiligt waren) frühs um 6 uhr die tür eingetreten bekommen(bzw. aufgebrochen), waffen auf sie gezielt werden und dann angeschrien und provoziert werden!

umwelt
Beiträge: 137
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von umwelt » 22. Mai 2008 14:28

hab dazu auch nochmal was verfasst.. dann muss ichs ned überall nochmal reinschreiben :)

also manchmal fänd ich gar nich so übel, wenn jemand bei dir ne scheibe zerdeppern würde, vampy :). sone alles-ist-toll-scheibe durch die alles rosa-rot aussieht. ;) *scnr* :*

wenn jemand meinen hasen mümmel fangen würde um ihm das fell abzuziehen, dann hätt ich ein ziemliches problem mit dem, das vermutlich weit über scheibe-zerschlagen hinausginge. keine gewalt, nein, aber nothilfe. ist mir in dem fall dann egal, ob das legal ist oder nicht. zum glück "habe" ich keinen hasen.

und wenn ich mir jetz klarmache, dass der unterschied zwischen mümmel und "nummer #4788289 in reihe 25" darin besteht, dass ich letzteren nicht persönlich kenne und keine emotionale nähe spüre, er aber ansonsten genauso lieb und knuffelig ist wie mümmel, dann fällt es mir schwer, weniger mitleid mit ihm zu haben.

gruß:

kilian

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 22. Mai 2008 17:55

.:M:. hat geschrieben:Du weißt doch gar nicht, ob die Betroffenen solche Dinge gemacht haben, darum geht es doch.
nein, das tue ich nicht, deswegen bin ich auch dagegen wie alle anderen hier "die armen unschuldigen Festgenommenen" zu heulen; sondern bin dafür dass die Sache erstmal aufgeklärt wird, bevor zu spenden und ähnlicher hilfe aufgerufen wird.
.:M:. hat geschrieben:Das sind Leute die zunächst mal im politischen Tierrechtsaktivismus aktiv sind (so wie der Gary zum Beispiel) und die werden pauschal kriminalisiert, um sie "aus dem weg zu räumen".
beim Gary weiß ich aber auch dass er keine Scheiße baut; bei irgendwelchen Radikalen nicht. da bin ich dann erstmal vorsichtig, wenn jemand behauptet die hätten alle nix gemacht (und die böse böse polizei macht das aus reiner boshaftigkeit).
.:M:. hat geschrieben:Ob die irgendwas illegales gemacht haben, müsste erstmal nahcgewiesen werden bzw. es müsste vorher Indizien geben, aber scheinbar läuft es da gerade genau andersherum, nach dem Motto "mal sehen ob wir bei denne ned was finden". Nix von wegen Unschuldsvermutung oder so ...
die Unschuldsvermutung sagt nur,
dass jeder einer Straftat Verdächtigte oder Beschuldigte während der gesamten Dauer des Strafverfahrens als unschuldig behandelt wird und nicht er seine Unschuld, sondern die Strafverfolgungsbehörde seine Schuld beweisen muss.
http://de.wikipedia.org/wiki/Unschuldsvermutung
und das ist meiner meinung nach eingehalten worden, oder wird von den inhaftierten gefordert dass sie solange net freikommen bis sie unschuldsbeweise liefern?
Indizien scheints doch auch gegeben zu haben; nur weil (noch) nichts bekannt gegeben wird heißt das ja nicht dass es keine gibt
Keine Details
Das Verfahren sei "nicht öffentlich". Die Bekanntgabe näherer Details über dessen Verlauf und Inhalt "würde auch den Zweck der noch zu führenden Ermittlungen gefährden", so die Staatsanwaltschaft weiter, die "in Kooperation mit dem Landeskriminalamt Wien, Kriminaldirektion 3" tätig war.
http://oesterreich.orf.at/stories/279547/
.:M:. hat geschrieben:Und ich persönlich finde tatsächlich, das es einen Unterschied macht, ob bei dir ein Fenster eingeschmissen wird oder bei einer abgefuckten Firma, die für den Mord an tausenden Lebewesen jährlich mitverantwortlich ist... und jetzt bitte genau lesen, was ich geschrieben habe, bevor entsetzte Widerworte kommen, da steht nichts von "erlaubt" oder "sollte erlaubt sein", da steht, dass es für meine moralische Bewertung einen Unterschied macht...
das sehe ich genauso; moralisch gesehen isses mir auch lieber wenn escada die fenster eingeschmissen werden als meinem nachbarn. Ich weiß aber dass das Emotionen sind, die objektiv falsch sind; genau wie mir das Leben eines Familienangehörigen wichtiger wäre als die von mehreren Fremden (dabei sollte doch jedes Leben gleichwertig sein)
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 23. Mai 2008 19:21

Vampy hat geschrieben:
veganarchist hat geschrieben:Am Donnerstag (22.5.) findet eine Spontandemo in Berlin unter
dem Motto "Solidarität mit den kriminalisierten Tierrechtler_innen"
statt.
wenn ich meinem nachbarn die fensterscheibe einschlag bin ich kriminell. wenn ein tierrechtler das macht ist das total in ordnung und wenn die polizei die trotzdem festnimmt nennt man das "kriminalisiert".
böse sind immer nur die anderen....
... so ist es nur leider nicht. Der Chef von Verein gegen Tierfabriken wurde nur aus dem Grund festgenommen, weil er angeblich Chef einer kriminellen Vereinigung sei. Gegen ihn selbst gibt es keinen Verdacht zu solchen Taten...

Selbst wenn er unschuldig wäre, und irgendwelche Tierrechtler das auf eigene Faust verbrochen hätten, würde er festsitzen.

Ich find das unfair.

Der ist jetzt sogar im Hungerstreik.
Freiheit

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 23. Mai 2008 20:31

vieleicht auch weil er kein veganes essen bekommt.
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
jinkazama
unehrenhaft entlassen.
Beiträge: 3883
Registriert: 16.02.2008

Beitrag von jinkazama » 24. Mai 2008 02:54

hab' ich in dem artikel nicht als grund gesehen. Er durfte laut seiner Aussage nicht mit einem Rechtsbeistand / Anwalt reden und deshalb, und außerdem weil gegen ihn nichts vorliegt, außer die Behauptung er leite eine kriminelle Organisation.

http://noe.orf.at/stories/280035/
Freiheit

Antworten