Berlin: Grüne Woche demaskieren; Wir haben es satt 17.01.15

Antworten
Benutzeravatar
Rübezahl
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2014
Wohnort: Potsdam

Berlin: Grüne Woche demaskieren; Wir haben es satt 17.01.15

Beitrag von Rübezahl » 18. Dez 2014 20:02

Liebe Aktive in Berlin,
1) An der TU Berlin werden ab dem 12.01.2015 mehrere Wochen lang im Hauptgebäude “Plakate gegen Massentierhaltung” ausgestellt.
Eine Vortragsreihe zu umweltpolitischen Themen findet ab 14.01.2015 alle paar Tage statt, um der Industriepropaganda auf der Grünen Woche eine kritische Reflexion und Diskussion entgegensetzen. Es geht um die zerstörerischen Folgen unseres kapitalistischen (Land-)Wirtschaftssystems, um die ethische Legitimität der Tierausbeutung, um die Methoden der Werbeindustrie, um Möglichkeiten für Protest und Widerstand und um Alternativen für eine gerechtere, bedürfnisorientierte und ernsthaft nachhaltige Landwirtschaft.
http://gruene-woche-demaskieren.de/veranstaltungen/ (und ein Anti-Beschönigungs-Plakat vorab)
---------------------
2) http://www.wir-haben-es-satt.de ist mittlerweile schon eine regelmäßige Veranstaltung. Diesmal am 17.01.15, ab 12:00 Uhr Auftaktkundgebung, Potsdamer Platz.
Rotierende Grüße,
Rübezahl

Benutzeravatar
Kakifuchs
Beiträge: 741
Registriert: 10.12.2014
Wohnort: Berlin

Beitrag von Kakifuchs » 18. Dez 2014 20:07

ich frag mal n kumpel, ob er mitkommt. kein bock da alleine hinzuhumpeln.^^
Der Depressive richtet seine Aggressionen in feindlicher Absicht gegen sich selbst. - Rüdiger Dahlke

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 18. Dez 2014 20:16

Ich hatte die "Wir-haben-es-satt"-Demos so in Erinnerung, dass sich da in keiner Weise gegen Tierausbeutung generell gerichtet wurde, sondern nur gegen die böse Massentierhaltung, die die armen Kleinbauern und Kleinbäuerinnen verdrängt. Um die Tiere ging´s doch nur am Rande.
Insofern nicht so weit von der Grünen Woche entfernt.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 19. Dez 2014 04:57

Ja, das geht schon in die Richtung "gutes Fleisch, vom ehrlichen deutschen Landwirt".

Diskussion 2011: Wir haben es satt
Diskussion 2012: Demo Berlin 21.01.2012
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Rübezahl
Beiträge: 23
Registriert: 15.11.2014
Wohnort: Potsdam

Veranstaltungen für vegane Landwirtschaft

Beitrag von Rübezahl » 19. Dez 2014 20:50

Die neueren Demaskieren-Veranstaltungen sind da aber viel weitreichender, ab dem 14.01.15. Z.B.
  • Landraub und Menschenrechtsverletzungen
    Gene, Gelder, Gegenwehr
    Die Wahrheit über Biotiere. Alles Bio, alles gut? Aktive von Animal Rights Watch und SOKO-Tierschutz
    Tiere sind keine Ware. Ethische Argumente für ein Ende der Nutztierhaltung
    Bio-veganer Landbau
    Verführung zum Genuss am toten Tier.
    Eine Analyse zur Wirkmacht der Werbeindustrie und wie sie aus Tieren Ware macht.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 19. Dez 2014 21:02

Die Kritik richtete sich auch nicht gegen die Demaskieren-Veranstaltung, sondern gegen die "Wir haben es satt"-Demos.
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Antworten