B12 Zahncreme

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

B12 Zahncreme

Beitrag von ophelia » 15. Mai 2012 20:36

https://www.vebu.de/aktuelles/news/1274 ... -zahncreme

hat die schon jemand von Euch? Ich hab sie bestellt, weil das B12 über die Mundschleimhaut ja angeblich besser aufgenommen werden kann als die Tabletten und außerdem nervt es immer an die VEG1 zu denken. Ich hoffe mal, dass die Zahncreme geschmacklich auch o.k. sein wird, schaunmermal...
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Daudafaerd
Beiträge: 51
Registriert: 08.06.2011

Beitrag von Daudafaerd » 17. Mai 2012 13:06

Ich habe sie seit gestern und finde sie geschmacklich etwas gewöhnungsbedürftig aber schon okay.
Hoffe es funktioniert gut mit der B12 aufnahme dann wäre ich voll zufrieden! :)
Zuletzt geändert von Daudafaerd am 17. Mai 2012 17:40, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von that_way » 17. Mai 2012 13:14

Klingt ganz spannend, wär mir aber so ganz ohne Veg1 irgendwie doch auch zu unsicher, so vom reinen Bauchgefühl her...
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 17. Mai 2012 14:11

Ich benutze sie auch, kein Geschmackswunder aber okay ;)
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

ophelia
Beiträge: 167
Registriert: 13.09.2011

Beitrag von ophelia » 17. Mai 2012 19:29

Ich habe sie jetzt auch, ist o. k..
@ Daudafaerd: Verzichtest Du dann jetzt auch auf die VEG1?
"So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen können, so lange müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken können"
(alte indianische Weisheit)

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von kiara » 17. Mai 2012 19:44

Vermutlich geht die B12-Aufnahme sogar besonders gut bei Zahncreme, weil man beim Putzen ja das Zahnfleisch stärker durchblutet und außerdem vielleicht durch Mikroverletzungen das B12 besonders gut aufgenommen wird. Aber ich nehm weiterhin meine 1-mg (=1000 microgramm)-Kapseln 2-3x die Woche :)
corn + floor = cloorn?

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 17. Mai 2012 19:58

In Ergänzung zur Zahnpasta mache ich acuh regelmäßig eine B12-Kur mit Trinkampullen
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Daudafaerd
Beiträge: 51
Registriert: 08.06.2011

Beitrag von Daudafaerd » 17. Mai 2012 20:04

ophelia hat geschrieben:Ich habe sie jetzt auch, ist o. k..
@ Daudafaerd: Verzichtest Du dann jetzt auch auf die VEG1?
Ja ich nehme jetzt nur noch die Zahnpasta, werde wohl aber in ein paar Monaten mal einen Test machen ob das alles so klappt.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70172
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Mai 2012 20:48

was kostn die?
und wie stehts um die "veganität" der pasta (also herstellungstechnisch; ich blick da ja immer noch nicht ganz durch)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: B12 Zahncreme

Beitrag von untitled » 17. Mai 2012 21:16

~5€. Da Vegan Wonderland die verkauft, wird die wohl entsprechend vegan sein.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Antworten