Vitamin B12 selbst injizieren

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Aug 2015 00:34

Das geht sehr leicht rein und man trifft da eher keinen Nerv weil das gros innen am Oberschenkel verläuft also nicht da wo du injizierst, aber das wurde ja schon oft erwähnt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2015 00:44

VegSun hat geschrieben:
illith hat geschrieben:das ist mir dann aber schon wieder zu viel müll. :grumpf: also NOCH MEHR zu viel müll, als ohnehin schon.
Find ich auch unpraktisch. Wenn man ein 2tlg. Set aus Spritze und Kanüle nimmt würde man dann man immer eine Spritze über haben. Warum sollten die das so verpackt anbieten, wenn man die Kanüle wechseln muss.
hä?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Aug 2015 00:50

Kanüle und Spritze sind zusammen in Tütchen. Macht ja keinen Sinn , eine neue Kanüle aus aus einem Tütchen zu nehmen wo beides drin ist, wenn die Spritze dadurch unsteril wird.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Aug 2015 00:57

Habe ich noch nie gesehen. Habe wie von somebody erwähnt in der Apotheke 100 Spritzen 2ml mitgenommen und die passenden Kanülen ebenfalls 2x100 stck. Musst du natürlich nicht so machen aber dann darf man sich auch nicht wundern wenn es weh tut durch beschädigte Kanülen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 22. Aug 2015 01:07

bin jetzt ja eh fast durch und werd mir erstmal jarrows einwerfen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Aug 2015 01:12

jarrow gibts auch in 5 mg , dann wärst du auf der sicheren Seite und darfst es auch mal vergessen.

Vitabay hat auch Methylcobalamin in 5 mg und Adenosylcobalamin in 10 mg als Lutschtablette , aber da ist Baumwollsaatöl drin. Ich mag das nicht, weil es aufgrund der Herstellung und Belastungen oft nicht sehr verträglich sit.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24916
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 22. Aug 2015 08:14

illith hat geschrieben:intramuskulär ist aber auf jeden fall 'schlimmer' als subkutan, oder?
Bei geeigneter Injektionsstelle nicht. :) Essentiell ist, eine Injektionsstelle ohne Nerven auszuwählen. :) An Schulter und Oberschenkel gelang mir intramuskuläre Injektion auf Anhieb komplikationslos. :)
illith hat geschrieben:intramuskulär ist aber auf jeden fall 'schlimmer' als subkutan, oder?
nach dem letzten mal hab ich selbst auf letzteres nicht mehr so bock... -.-
illith, was ist passiert? :)
illith hat geschrieben: ich verursache wohl aber auch immer etwas selbstgemachte leiden: ich versuche immer, möglichst den letzten tropfen lösung aus der glasampulle aufzuziehen - weil die nadel aber so kurz ist und oben dieses plastikdings hat, ist das ein ziemliches rumgestocher, wobei ich vermutlich die nadel stumpf mache^^
illith, der bei zu kurzer Kanüle in der Ampulle verbliebene Rest der Injektionslösung kann vorsichtig aus der waagerecht gehaltenen Ampulle Aufgezogen werden. :) Dabei wird die Kanüle nicht beschädigt. :)

Für komplikationslose Injektion bitte LB-Kanüle (LB Abkürzung für Long Bevel bzw in deutscher Medizinterminologie Langschliff) verwenden. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Aug 2015 19:45

Von der Schulter als injektionsstelle hörte ich auch schon, ich fühlte gerade mal meine Schulter und mir wurde mulmig beim Gedanken dort reinzustechen.Habe immer das Gefühl trotz der tollen Erklärungen in Videos kein Gefühl dafür zu haben wo die Vorgeschlagenen Injektionsstellen genau liegen.


Gestern las ich noch von Kanülen mit automatischer Entlüftung, vielleicht wäre das viel besser.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 22. Aug 2015 19:47

Oberschenkel ist einfacher. Und wieso machst du das so kompliziert? Entlüftung? Du spritzt doch nicht in die Blutbahn (aspirieren nicht vergessen). Am besten du bleibst bei Pillen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 22. Aug 2015 19:53

Ich hab doch schonmal geschrieben, das ich nur mit i.m. Erfahrung hab. Interessiert mich auch i.m. aber ich hab bis jetzt nichtmal neues b12 bestellt.

Luft aus Spritze rausdrücken und aspirieren wird nicht nur bei injektionen in die Blutbahn empfohlen. Ganz einfach deswegen, weil es z.B. sehr schmerzhafte Knubbel geben kann wenn man s.c. luft injiziert.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten