Auswahl veganer/tierfreier Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Aug 2017 13:43

#Ergocalciferol (D2)

Ergocalciferol wird von Menschen wesentlich schlechter bis extrem schlechter als Cholecalciferol verwertet. In der Praxis ist zur Erzielung vergleichbaren Effekts in Größenordnung 2 - 10 fach höhere Dosis erforderlich.


#lt Anbieterangabe veganes D3 von Vitabay

Liegen mittlerweile durch veränderte Laborparameter belegte Erfahrungen zur Wirksamkeit des lt Anbieterangabe veganen D3 von Vitabay vor?
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Aug 2017 13:48

Obilan hat geschrieben:200IU, also irrelevant.
warum ist es denn dann überhaupt drinne? ?_? (zumals ja nicht mal werbewirksam im Namen vorkommt)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Aug 2017 13:54

Es gab lange eine allgemeine Supplementierungsempfehlung von 400 IU D3 täglich. Allgemeine Dosierungsempfehlung des Anbieters von Opti3Omega sind 2 Kapseln täglich, womit die alte - bei Supplementierungsbedarf zu niedrige - allgemeine Supplementierungsempfehlung für D3 erfüllt ist.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Aug 2017 15:13

ah ok. aber komplett irrelevant, ist das dann nicht etwas überspitzt...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 4. Aug 2017 15:17

Besser als nichts, klar. Aber wenn ich selbst mit 5000 gerade so klarkomme, ist das halt nichts.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Aug 2017 17:39

Bewertung des D3 Zusatzes zu Opti3Omega ist abhängig von der individuellen Situation:

Durch Laborparameter belegter eindeutiger D3 Mangel: Wassertropfen auf heiße Herdplatte.

Bei tendenziell grenzwertigem D3 Laborparameter zur Verbesserung D3 Versorgung: Halten des grenzwertigen Laborparameters in der dunklen Jahreszeit geschweige denn Anhebung des D3 Laborparameters auf empfohlenes Niveau im Regefall nicht möglich.

D3 Laborparameter auch in der dunklen Jahreszeit im empfohlenen Bereich: Überflüssig.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Aug 2017 19:58

ABER: D-Wert im eher unteren aber noch nicht kritischen Bereich....? :geek: :mg:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Erbse
Beiträge: 40
Registriert: 04.12.2016

Reklamation Vitabay

Beitrag von Erbse » 10. Sep 2017 16:33

Hallo zusammen

Im Forum bin ich aus unterschiedlichen Gründen relativ unproduktiv, allerdings ist es mir ein Anliegen, zu einer Angelegenheit in diesem Thema Stellung zu beziehen.

Im Eingangspost sowie in den Beiträgen wird vermehrt Vitabay gelobt, weshalb ich guten Gewissens bei dem Unternehmen eine Bestellung aufgegeben habe; diese ist jedoch nie angekommen, genauso wenig wie die beantragte Rücküberweisung meines Geldes. Nachdem ich ein wenig im Internet recherchiert habe, musste ich feststellen, dass dies leider kein Einzelfall ist, sondern bereits öfters vorgekommen sein soll, siehe hier.

Ich möchte das Unternehmen nicht schlecht reden, allerdings handelt es sich hierbei um eine Tatsache, die ich belegen kann. Und wenn ich schon nicht mein Geld und den damit verbundenen Aufwand zurück erhalte, möchte ich zumindest diejenigen warnen, die aufgrund der positiven Bewertungen hier mit dem Gedanken spielen, ebenfalls dort zu bestellen. Und ganz ehrlich: Wenn der Service bereits mangelhaft ist, wer garantiert mir bzw. uns, das die Produkte vegan sind und halten, was sie versprechen? Ich schlage deshalb vor, dass der Eintrag im Eingangspost mit Bestellung via Amazon empfehlenswert vermerkt wird. Nicht meinetwegen, aber für die, welche noch nicht wissen, bei welchem Unternehmen sie ihre Vitamine beziehen wollen.

Diesbezüglich kann ich übrigens Vitaminexpress und Vitashine empfehlen. Bei ersterem bin ich mir zwar nicht sicher, ob die Produkte enthalten, was auf dem Webauftritt angegeben und ob die Wirksamkeit sicher belegt ist, dafür habe mit allem drumherum (Service, Versand) bisher durchwegs positive Erfahrungen gemacht, was ich selbstverständlich auch belegen kann, was in Zeiten des Internets bedauerlicherweise notwendig geworden ist.

Gut gemeinte Grüsse von der Erbse

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Sep 2017 10:50

Hallo Erbse,

vielen Dank für Deine Hinweise.

Vitabay nahm ich seinerzeit auf Wunsch mehrerer User in die Liste auf. Am Nachmittag/Abend bin ich am PC. Schaue mir den Sachverhalt dann an & nehme Hinweis auf.

BTW, für THE VACTORY bereite ich zZ eine erweiterte Info über vegane bzw tierfreie Nahrungsergänzungen & Medikamente vor.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Murphy
die männliche Manifestation des Göttlichen
Beiträge: 19675
Registriert: 13.12.2010

Beitrag von Murphy » 11. Sep 2017 12:37

An der Stelle kann ich nur sagen, dass bei einer Supplementierung von B12 und D3 keine Probleme auftraten, mit Messung des Arztes.


Deine Probleme sind ja auch eher mit dem Vertrieb gewesen, kann sein dass der schlecht ist.
Growth for the sake of growth is the ideology of the cancer cell. (Edward Abbey)
"Gibt es einen Thread zu...?"-Thread

Antworten