Auswahl veganer/tierfreier Nahrungsergänzungsmittel

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 11. Sep 2017 13:00

Hatte nie Probleme bisher, sowohl über Amazon als auch direkt bei Vitabay.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Vitabay

Beitrag von BodyBuilder » 11. Sep 2017 13:40

Erbse hat geschrieben: Ich möchte das Unternehmen nicht schlecht reden, allerdings handelt es sich hierbei um eine Tatsache, die ich belegen kann.
Das ist natürlich mehr als ärgerlich und danke für's berichten davon.

Ich habe bisher 1 mal bei Vitabay direkt bestellt (dieser Vorrat reicht noch länger) und bei mir lief alles korrekt ab.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Sep 2017 14:16

@BodyBuilder
@Lantha
@Obilan

Vielen Dank für Teilen Eurer Erfahrungen.


#Amazon

Gibt es einen KäuferInnenschutz seitens Amazon im Falle von nicht bei den BestellerInnen angekommenen Lieferungen von über die Amazon Plattform verkaufenden Shops? Falls ja, was sind die Bedingungen für dessen Inanspruchnahme & liegen praktische Erfahrungen mit diesem KäuferInnenschutz vor? Vielen Dank.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 11. Sep 2017 15:22

Ich hatte bei Amazon direkt von Vitabay gekauft, Versand lief über Amazon selbst. Also von deren Lager aus. Da dürfte es keine Probleme geben, oder?
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 11. Sep 2017 15:31

ich glaub, selbst bei 'Unterhändlern' ist es kein Problem.
Amazon macht keine Gefangenen, wenn's um Kundenzufriedenheit geht ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Sep 2017 16:46

Schaute eben kurz bei Amazon nach. Amazons A-bis-z Garantie sollte in derartigen Fällen greifen. Selbst habe ich keine Erfahrung mit Amazon. Mir sind nur aus meinem Umfeld Fälle von problemloser Garantieabwicklung bei DOA und bei Ausfall innerhalb Garantiezeit bekannt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 11. Sep 2017 23:30

@Erbse

Hallo Erbse,

änderte den Eintrag in der Liste.

Kannst Du ausschließen, dass die von Dir bei Vitabay bestellte Ware von einer Schweizer Behörde einbehalten wurde? Normalerweise erhalten in derartigen Fällen die BestellerInnen Benachrichtigungen. Im Fall der Wareneinbehaltung sollte individuell geprüft werden, was zu tun ist. Beispielsweise bei vorliegendem Vitamin D Mangel sollte für Privatpersonen Einfuhr von Vitamin D Präparaten für ihren Eigenbedarf prinzipiell zulässig sein.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Sep 2017 02:41

ich stöbere grade auf Amazon, weil mein D3 zur neige geht.
Vitabay verkauft Depot-Kapseln mit 50.000 IE oO die man angeblich nur alle 50 Tage 1x einnehmen muss. 120 Tabletten für 11€ - das wäre ziemlich günstig, falls das Verfallsdatum entsprechend hinkommt. (größere Packungen gibts relativ noch günstiger)
aber haut das hin? weiter vorne im Thread schrieb somebody ja schon bei der Wochendepot-Variante, dass zwar ein Teil des D3s gespeichert werden kann, aber nicht alles. und 50 Tage wären ja schon nochmal eine ganz andere Hausnummer als 7 Tägelchen.
taugen die?

...und ob ich jetzt noch K2 dazuergänzen soll oder nicht, ist mir auch immer noch nicht klar. >.>
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
BodyBuilder
Beiträge: 844
Registriert: 07.06.2014

Vitabay D3

Beitrag von BodyBuilder » 19. Sep 2017 10:18

Ich habe die Version mit 20.000 IE und die lassen sich recht einfach mit den Fingernägeln in 4 Stücke zerbrechen, also 5000 IE pro Stück.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Sep 2017 10:32

illith, die 50.000 IU ist wie die 20.000 IU Dosierung eigentlich zur schnellen Behebung von deutlichem D Mangel & zur Behandlung seltener Erkrankungen bestimmt. In den USA werden diese hohen Dosierungen darüber hinaus als Depotdosis vermarktet, was nicht unbedingt sinnvoll ist & unter Umständen schadet, & auf Empfehlung dubioser selbsternannter " :aq: Experten :aq: von Menschen ohne Vitamin D Mangel als angebliches Wundermittel täglich eingenommen. Da Du meines Wissens nicht unter Vitamin D Mangel leidest, kannst Du, wenn Du Vitamin D supplementieren möchtest, es wie BodyBuilder machen & die 20.000 IU vierteln. Die viertel 20.000 IU Tabletten kannst Du beispielsweise im Abstand von 2 Tagen einnehmen.
Suche Signatur.

Antworten