Lecithin

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Lecithin

Beitrag von illith » 10. Mai 2016 00:11

die onboard-nährstoff-geeks empfehlen ja scheints die supplementierung.
vlt wollen sie - oder wer sonst noch davon ahnung hat - es ja nochmal genauer ausführen :)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 10. Mai 2016 12:40

illith, das möchte ich seit Ende vergangener Woche, kam jedoch leider wegen im bisherigen Urlaub übermäßigen Schlaf nicht dazu. :blush: Folgt ausführlich einschließlich Erwähnung relevanter Quellen und Studien innerhalb der nächsten 24 Stunden, voraussichtlicher in der kommenden 2ten Nachthälfte.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Mai 2016 23:03

kein stress, somebody! (dienstanweisung ;) )
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
joli cœur
Beiträge: 370
Registriert: 28.08.2017

Beitrag von joli cœur » 28. Aug 2017 14:02

Lecithin ist wegen Cholin relevant.
Cholin ist in der veganen Ernährung nicht üppig, wenn man nicht viel Kohlgemüse isst..
At the left hand of god

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 15. Dez 2017 18:35

ich weis nur das ich mir lecithin kaufen würde wenn ich das geld hätte. hat keine Nebenwirkungen kann nur besser dadurch werden bei cholisterin z.b . aber wenn ich mir das jetzt kaufe weis ich jetzt schon das ich bewust keine Verbesserung merke. aber ich mir schon ziemlich bewust bin das ich kein geld habe. und lecithin ist ja nur ein vitalstoff von vielen.
das billigst und einfachste wenn man viel zeit hat um möglichst schnell Vitalität zu bekommen ist glaube ich Schlafhormone + b6 ich schlaf jetzt 12+ stunden am tag ein ende ist da noch nicht abzusehen was da gehen kann.

Benutzeravatar
human vegetable
Beiträge: 1863
Registriert: 25.05.2016
Wohnort: bei Trier

Beitrag von human vegetable » 15. Dez 2017 19:22

Nach mehrfachen Tests muss ich leider konstatieren, dass mir Lecithin nix bringt. Das billigste gibt es soweit ich weiß bei dm (Hausmarke: Das gesunde plus).
"The greatest obstacle to discovery is not ignorance - it is the illusion of knowledge." - Daniel J. Boorstin

"If you want to be more successful, double your failure rate. Success lies on the far side of failure." - Thomas J. Watson

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 15. Dez 2017 19:34

@human vegetable du weist es aber nicht vielleicht siehst du ja durch lecithin immer vitaler aus aber du merkst das natürlich nicht. wenn ich die kohle hätte ich würde es nehmen mit der Höchstmenge
und das billigste gibt es immer bei amazon bestseller liste 1.200 mg - 120 softgel 10 euro z.b

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 15. Dez 2017 19:46

Hi maybe,

bei den von Dir geschilderten Störungen sollte Lecithin-/Cholinsupplementierung nutzlos sein.

Erforderlich bzw sinnvoll ist Lecithin-/Cholinsupplementierung primär in Schwangerschaft & Stillzeit, bei Soffwechselstörungen & bei Ausdauersport. Bei einigen neurologischen/psychiatrischen Störungen kann Lecithin-/Cholinsupplementierung möglicherweise vorteilhaft sein. Über potenziellen Nutzen von mit der von Omnis vergleichbaren durchschnittlichen Cholinzufuhr sind die Meinungen geteilt.
human vegetable hat geschrieben: Das billigste gibt es soweit ich weiß bei dm (Hausmarke: Das gesunde plus).
Ja, 300 g Dose kostet 4,95 Euro. Diese Dose reicht bei Anstreben von mit Omnis vergleichbarer Cholinzufuhr ca 2 - 6 Wochen.
Suche Signatur.

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 15. Dez 2017 20:02

@somebody es schadet aber nicht es zu nehmen es kann nur Vorteile bringen wenn ich jetzt 1000 oder 2000 euro über hätte ich würde einfach alles kaufen was irgentwie und die Höchstmengen nehmen und das ist auch der grund warum es keine bedingungslose Grundsicherung geben wird höchstens mittelfristig weil es immer geld geben wird was andere haben wollen um sich mehr Vitalität zu kaufen.
und da bin ich nicht der einzige der das erkennt

maybe
Beiträge: 90
Registriert: 09.11.2017

Beitrag von maybe » 15. Dez 2017 20:36

das angebot von dm 2 mal täglich 14 g sind 240 kalorien soja
das mach ich nicht weil ich nur kartoffeln obst und gemüse esse und soja für mich minderwertig ist
1-2 g würd ich machen schon bei omega 3 leinöl 1 esslöffel täglich muss ich mich überwinden weil leinöl komplett nicht in mein schema nur kartoffeln obst und gemüse passt

Antworten