NADH

Vitamine, Mineralstoffe & sekundäre Pflanzenstoffe
larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 2. Jun 2016 10:30

Und dass es lebensnotwendige Medis gibt, bestreite ich auch keinesfalls. Nur ist es ein weiter Weg, um dorthin zu gelangen, Blutdrucksenker schlucken zu müssen, Blutfettsenker, gibt so hübsche Sachen :D

Klar sind diese Medis lebensnotwenig. Hätten die Leute sich vor Jahren in ihrem Lebensstil zusammengerissen, aufgehört Tierfette, Tiereiweiss zu konsumieren, Bewegung, Meditation in ihr Leben eingebaut, hätten viele diese Medis nie gebraucht. Aber dazu braucht es wieder Eigenverantwortung und Disziplin. Wenn ich mir viele Ärzte angucke (völlig verfettet, Raucher etc ) geben diese auch nicht gerade leuchtende Beispiele ab :D

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2016 10:33

@larissa

Hallo larissa,

Wirksamkeit von NADH gegen Energiemangel ist nicht auszuschließen. Schulmedizinische Evidenz fehlt jedoch. Hinzu kommt, wie geschrieben, die Unklarheit, ob oral eingenommenes NADH überhaupt vom Körper verarbeitet wird.

Beim durch schweren Energiemangel geprägten Chronischem Erschöpfungssyndrom AKA CFS wird Wirksamkeit von NADH für möglich gehalten. Aber auch hier fehlen fundierte Wirksamkeitsnachweise. Am CFS leidende Menschen, bei denen es zur Besserung ihres Zustandes kommt, nehmen oft eine Vielzahl an schulmedizinisch und komplementärmedizinisch als möglicherweise wirksam erachteten Substanzen ein, so dass Kausalzusammenhänge seriös nicht nachweisbar sind.

Leistungsabfall in der 2ten Tageshälfte kann sehr viele Ursachen haben, beispielsweise nährstoffarmes Frühstück/Mittagessen oder Unterversorgung mit einzelnen oder mehreren Nährstoffen, ferner Ursachen ohne Zusammenhang mit Nährstoffen.

In der Komplementärmedizin werden für Menschen im Alter von ab 40/50 Jahren beispielsweise neben Vitaminen, Mineralien, Spurenelementen häufig EPA/DHA, ALA, Q10 als gegen Müdigkeit tagsüber, Energiemangel etc wirksam genannt. Das ist alles aber vage und nicht durch seriöse Studien belegt.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 2. Jun 2016 11:06

larissa, bitte keine Fullquotes. Siehe hier: Unnötige Fullquotes/Vollzitate
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 2. Jun 2016 11:37

@Somebody: Dankeschön :heart:

Ich hab Esserei und zusätzliche Vitalstoffe schon versucht, ziemlich zu optimieren. Schwieriges Feld. Ich hab die Pillen jetzt mal für drei Monate bestellt, mal sehen, was sich tut. Ich werd berichten :geek:

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 2. Jun 2016 11:43

larissa, bitte, was hast Du konkret bestellt?
Suche Signatur.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 2. Jun 2016 13:31

Hi :)

NADH 50 mg von Vitabay (ebayhändler)

Benutzeravatar
Daydream
Beiträge: 333
Registriert: 09.06.2014

Beitrag von Daydream » 2. Jun 2016 14:49

Claire, bist du im medizinischen Bereich tätig?

Ich persönlich bin da ganz bei Larissa, obwohl ich in der Schulmedizn arbeite. Ich sehe in Larissas Aussagen keine falschen Darstellungen oder Vorurteile.
Das sind Tatsachen.
Nehmen wir die Statine (Cholesterinsenker). Anfang der 70er Jahre lag der Normwert fürs Chol. noch deutlich höher. Mit Einführung der ersten Statine wurde der Normwert gesenkt. Meine Arbeitskollegin hat den Verlauf mitverfolgt. Was ist das Ende vom Lied? Schlaganfälle, Herzinfarkte etc. wurden deswegen nicht weniger, nur die Leute haben reihenweise andere Beschwerden. Und gegen diese Beschwerden gibt es dann das nächste Medikament. Und der Blutdruck. Galt noch in meiner Lehrzeit die Grenze zur Hypertonie bei RR 160/90mmHg, wird heute schon zu Antihypertensiva geraten, wenn der RR bei 140/80mmHg liegt. Das ist doch grob Fahrlässig. Wenn man den Normwert betrachtet, der liegt bei 120/80mmHg. Das kann man auf unendlich viele Bereiche in der Medizin ausweiten.
Wenn man nicht gerade einen kritischen, gut aufgeklärten Arzt an der Seite hat, ist das die Realität. Natürlich fehlt den meisten Menschen das med. Hintergrundwissen, aber anstatt sich mal ein wenig mit der Funktion des Körpers zu befassen, rennt der weißkittelgläubige zum Arzt und lässt sich reihenweise krankmachende Medikmente verschreiben. Und doch, ganz oft wird dem Patient etwas aufgezwungen, was er gar nicht haben möchte. Ich mach den Job jetzt 30 Jahre und weiß was ich erlebt habe ;)

Ich hatte in diesem Jahr selbst auch einen depressiven Zusammenbruch und bekam gleich mal Mirtazapin in die Hand gedrückt. Ich habs nicht genommen, sondern gleich mit einer Gesprächstherapie begonnen. Meine Thera sagte auch gleich: "Das brauchen sie nicht."
Be the change, you want to see in the world.
Mahatma Gandhi

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Jun 2016 13:40

@larissa

larissa, schaute eben kurz wg NADH:

Bei Energiemangel, chronischer Müdigkeit trotz ausreichendem Schlaf etc existiert auch anekdotische Evidenz für Wirksamkeit von NADH in Verbindung mit Magnesium.

Die bei Vitabay erhältliche NADH Form könnte prinzipiell bei oraler Einnahme zur Verbesserung der Versorgung führen.

Versuchen kannst Du es IMO ohne Risiko. Wunder würde ich an Deiner Stelle nicht erwarten. Falls während der Reichweite Deines Vorrats keine Besserung eintritt, würde ich an Deiner Stelle die Einnahme nicht fortsetzen.

Viel Erfolg. :)
Suche Signatur.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 4. Jun 2016 20:40

Hey Somebody :)

Danke für Deine Rückmeldung. Ja, wenn ich mich nach den drei Monaten nicht wirklich fitter und wacher fühle, lass ich es wieder. Für kaum Wirkung ist es zu teuer.

larissa
Beiträge: 313
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von larissa » 12. Jun 2016 07:53

So mal ein Zwischenbericht :D

Dummerweise ist das Zeugs ziemlich gut :) Ich hatte erst gedacht, wird nicht viel kommen und ich (und mein Mann) kann es wieder lassen.

Das Mittagstief ist komplett weg. Eine Erkältung kam für ein paar Stunden und verschwand dann wieder, viele Kollegen wurden richtig krank. Mein Sporteln ist leicht und angenehm geworden, allgemeines Befinden einfach gut. Schwierige Sachen abarbeiten (Testungen, Statistiken auswerten z.B. und gleichzeitig Gewusel um einen herum) geht zack, zack 8-)

In Amiland, England gibt es Tabletten als Kombi NADH und 5 HTP zusammen, kann also nicht so falsch sein, dass ich die zusammen nehme.

Ich werd die auf jeden Fall weiternehmen, bin echt zufrieden. Schade, dass das Zeugs so teuer ist. Wer ne Quelle für hochdosiertes hat, was günstiger ist, als bei Vitabay, bitte hier posten :D

Antworten