(Veganes) Hautpflege101

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2016 09:40

jetzt verlink doch mal was, schwarz! *quengel*
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 13. Sep 2016 09:56

^^
Ich hab meine Roller hier bestellt: https://www.vitex-shop.de/
Beim nächsten Mal würde ich aber hier bestellen: http://owndoc.com/

Disclaimer: über owndoc existieren im Netz sehr gemischte Reviews, teilweise wird über Scam geschrieben. Nachdem ich jetzt wirklich sehr ausführlich zu dem Thema recherchiert habe, habe ich für mich beschlossen, da erstmal nicht allzu viel drauf zu geben.
Was sie über Microneedling schreiben, deckt sich mit den Angaben von Ärzten und anderen, "seriösen" Vertreibern.
Ich habe verfolgt, wie es zu den teilweise sehr schlechten Bewertungen kam und konnte das nicht auf die Qualität der Produkte zurückführen, sondern um den Umgang mit Postings im dazugehörigen Forum bzw. der teilweise etwas seltsamen Handhabung der Return Policies etc., außerdem gibt es Gerüchte, dass es sich bei Sarah Vaughter eigentlich um einen Mann handelt^^
Was mir aber ziemlich egal ist, so lange die Produktqualität stimmt.
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Sep 2016 15:45

hast du nen guten einstieg zum thema parat, blog oder youtube...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Sep 2016 15:52

Auf der owndoc-Seite wird das sehr ausführlich erklärt, da gibt es hier was: http://owndoc.com/dermarolling/dermarolling-explained/
und außerdem noch ein ausführliches PDF: http://dermaroller.owndoc.com/dermaroll ... ctions.pdf
Von allen Erklärungen fand ich die am leichtesten zu verstehen.
enter the void.

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2123
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 27. Sep 2016 16:10

huhu liebe leutz, ich hab zwar nicht alles hier gelesen, geb aber mal meinen veganen senf dazu:
mein hautproblem ist 'ne leichte akne (wechseljahresbedingt) und ich hab endlich was gefunden, was ganz gut funzt =)
Luvos_Waschcreme.jpg
Luvos_Waschcreme.jpg (56.32 KiB) 3268 mal betrachtet
Luvos_Gesichtswasser.jpg
Luvos_Gesichtswasser.jpg (57.61 KiB) 3268 mal betrachtet
Aufbauende-Luvos-Gesichtsfluid_composing.jpg
Aufbauende-Luvos-Gesichtsfluid_composing.jpg (61.84 KiB) 3268 mal betrachtet
Luvos_Heilerde_2_hautfein1.jpg
Luvos_Heilerde_2_hautfein1.jpg (90.96 KiB) 3268 mal betrachtet
das pulver ist top für ein leichtes peeling oder 'ne maske.

hab gute erfahrungen damit gemacht...
Zuletzt geändert von tentakel am 28. Sep 2016 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Sep 2016 16:12

@schwarz:
ja, da war ich grade schon kurz - bin nur immer skeptisch, sowas von jemandem erklärt zu bekommen, der was verkaufen will^^

in der kommentarspalte bei den supertwins hab ich diesen ganz interessanten längeren comment gefunden (die comments haben keine direktlinks, also einmal copy/paste):
► Text zeigen
beim konsumkaiser war ich auch schon: https://konsumkaiser.com/tag/microneedling

in irgendwlechen comments lus ich die andeutung, dass PaulasChoice vom nadeln abrät...? und wiederum, dass die kombi mit retinol nicht zu empfehlen ist?

wie und womit gehst du desinfektionsmäßig vor?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 27. Sep 2016 16:33

Ja, versteh ich, geht mir auch so, aber im Grunde genommen sind die Anleitungen überall recht ähnlich, und die auf der Seite fand ich einfach am ausführlichsten und am einleutendsten.
Dort wird z.B. von dem "Kreuz"-Needling abgeraten, mit der Begründung, dass sich dann leicht Rollerspuren entwickeln können, also so eine Art sichtbare Lochstraßen, was ich sehr erhellend fand, stattdessen wird "im Kreis"-Needlen geraten.

Ich weiß nicht so richtig, warum PC davon abrät, ich kann mir höchstens denken, dass die Gefahr, es zu versauen, recht hoch ist, wenn man sich nicht an die Anleitung hält, insbesondere was Hygiene und Qualität der Nadeln betrifft.
Ansonsten ist das eine sehr gute Methode für alle möglichen Hautprobleme, die auch teilweise sehr teuer von Hautärzten oder Plastischen Chirurgen angeboten wird.

Was die Kombi mit Retinol betrifft:
Ich denke, hier kommt es sehr auf das Produkt an. Fürs Needling würde ich z.B. kein silikonhaltiges Zeug nehmen, sondern so pur wie möglich. Und auch nicht beim ersten Mal direkt verwenden, sondern z.B. erst mal die Haut an das Needling gewöhnen und gucken, wie sie reagiert, und Wirkstoffe erst nach und nach dazunehmen.
Auch hier wieder: Needling ist eine toughe Reizung der Haut (die ja gewollt ist), aber in Kombination mit einem Produkt, was zusätzlich auch noch reizt, wie eben Retinol, hast Du den doppelten Stress für die Haut, aber, wenn man es vernünftig macht, eben auch den doppelten Benefit.

Zur Hautdesinfektion nehme ich http://www.produktkatalog.bode-chemie.d ... rugard.php, weil parfüm- und farbstofffrei (!!) und für die Roller Isopropylalkohol 70%.

Ich reibe mit einem Wattepad getränkt mit Sterillium über die zu behandelnde Stelle (nach dem normalen Waschen) und lasse es einwirken.
Dann needle ich, und während/nach dem needlen wische ich kurz mit einem Wattepad mit abgekochtem Wasser über die Stellen, dann kommt drauf, was eben drauf soll an Wirkstoffen.
Die Roller spüle ich dann kurz mit heißem Wasser ab, lasse sie trocknen und stelle sie dann in Alkohol (manchmal auch nur in Sterillium, ähem :oops: ). Da bleiben sie dann 20-30 Min, dann nehme ich sie raus und lasse sie trocknen und verpacke sie wieder ordentlich.
Ähnliches Spiel vor der Verwendung: auspacken, desinfizieren, trocknen lassen, benutzen.
enter the void.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Okt 2016 15:09

Da ich ja zur Zeit kein Spironolacton mehr nehme, muss ich mein Hautpflegegame wieder etwas anziehen, deswegen hab ich mir jetzt mal wieder das Resist Weekly Retexturizing Foaming Treatment 4% BHA bestellt.
enter the void.

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 11. Okt 2016 15:41

schwarz hat geschrieben: Resist Weekly Retexturizing Foaming Treatment 4% BHA
Dass du die Geduld hast, das alles zu tippen ;)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 11. Okt 2016 15:44

Natürlich nicht :laugh: Aber ich beherrsche copy&paste :mg:
enter the void.

Antworten