Vegane Blondierung

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Sam
Beiträge: 493
Registriert: 18.11.2015

vegane Blondierung

Beitrag von Sam » 23. Sep 2017 19:57

Hey,
ich möchte meine schwarzen Haare wahrscheinlich neon oder lagoon blau (directions) färben. Dazu sollte man sie ja blondieren.

Jetzt wird es ja wahrscheinlich ziemlich schwer schwarze Haare zu blondieren. Mir wurde der syoss Aufheller Stufe 9 empfohlen, jedoch ist dieser ja nicht vegan.

Weiß jemand von euch ob es so etwas auch in vegan gibt, wenn ja was und woher bekomm ich es?


Vielen Dank
LG ford

Anm. Moderation: Habe fords Thread mit diesem verbunden, daher die Frage nach der Blondierung im gleichnamigen Thread.

Frau_XVX
Bild

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 23. Sep 2017 22:53

Hi ford,

zwar habe ich keine Ahnung von Haarpflege, doch weiß ich, wo man nachschauen kann.

Nach meiner Recherche von eben bietet offenbar nun ein Hersteller ein für Deinen Plan möglichweise geeignetes veganes Produkt an. Dieses Produkt kann das Haar offenbar schädigen.

An Deiner Stelle würde ich auf Antwort von schwarz, der Expertin für vegane Haarpflege warten.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70106
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 24. Sep 2017 07:43

aber sie schreibt hier ja nicht :(

ist das btw nicht das Konzept von Blondierung, dass das die Haare schädigt?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 24. Sep 2017 08:13

Hatte Schwarz das nicht auch im hairy scairy - thread teilweise dokumentiert?

Die Erbse hat in ihrem Blog mal etwas dokumentiert. Eine Rossmann Eigenmarke war m.W. wohl vegan.

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer einfach die stärkste Blondierung von dm genommen hab, mit nem naiven Glauben, dass dm ja eh soviel veganes und tierfreundliches Zeug hat.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Sep 2017 09:28

Vermisse schwarz. :(

Angeblich soll Aufhellung der Haare mit pflanzlichen Substanzen das Haar belastend aber nicht schädigend sein, funktioniere jedoch angeblich nicht bei dunklen Naturhaarfarben. Kann nicht beurteilen, ob dies korrekt ist.

Das vegane Produkt von Rossmann suchte ich auf der Webseite vergeblich, dm bietet ein lt Produktinfo nicht für dunkle Naturhaarfarben geeignetes veganes Produkt an.

Bei Erbse gibt es umfangreiche Infos zu veganen Farben, zu Aufhellern fand ich bei oberflächlicher Suche wenig Infos.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 24. Sep 2017 09:30

Welches Produkt bei dm wäre das?

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Sep 2017 09:33

Suche Signatur.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 24. Sep 2017 10:09

Gut zu wissen, dass es vegan ist :)

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 24. Sep 2017 11:44

Also um Haare richtig schön bunt zu kriegen, muss man sie ziemlich kaputt blondieren. Directions hat auch Blondierpampe (die gute hellblaue). Die funktioniert ziemlich gut und ist vegan.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Sep 2017 12:00

Rosiel, von dem von Dir erwähnten Directions Produkt las ich, es könne unter Umständen das Haar schädigen. Hast Du Erfahrungen mit dem Produkt?
Suche Signatur.

Antworten