Sonnencreme 50+

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 29. Mai 2011 20:19

Yaaay, endlich mal ein Thema, zu dem ich auch was beitragen kann:
Also, es gibt drei verschiedene Arten von UV-Strahlen: A,B und C. C ist am gefährlichsten, wird aber vollständig von der Ozonschicht aufgehalten(die ja dünn ist, ououou:D)
B aktiviert die Lichtschwiele(Dickerwerden) und verändert die Gene in den Hautzellen, was zu Melanomen führen kann.
A macht braun und alt, außerdem ist A eher für Basall- und Stachelzellkrebs verantwortlich(die bei weitem nicht so gefährlich sind wie Melanome)
Wenn du dich wirklich schützen willst, solltest du darauf achten, SOnnencreme mit breitbandfilter zu nehmen oder welche, auf der UVa/UVB_Schutz steht. Wenn irgendwas gegen freie Radikale, Vitamin A,C oder E draufsteht, noch besser.
Sundance Sonnenspray LSF 30 hat das, ujnd ich glaube, noch ganz viele andere Produkte von denen(die alle vegan sind- sogar die Lippenpflege mit LSF 50 <3)
Wichtig ist, dass du nachcremst, und zwar alle 2-4 Stunden, sonst geht die Schutzwirkung flöten (Schwitzen, Abrieb, FIlter zersetzen sich . . .)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 29. Mai 2011 20:33

und was davon verursacht den sonnenbrand...?
ich bekomm ja irgendwie nie welchen, weswegen ich wie gesagt auch nie creme
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
DZ_NTS
Beiträge: 62
Registriert: 10.02.2011
Wohnort: (noch) Niederbayern

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von DZ_NTS » 30. Mai 2011 19:41

ich brauche nur 5 minuten in der sonne zu sein fang ich schon an rot zu werden -.-
Bei mir hilft nichtmals diese 50+ da, ich hab so gut wie jeden sommer mindestens einen leichten sonnebrand obwohl ich nich intensiv in der sonne abhäng. ganz uncoole sache, sag ich euch : ( und dann will ich nach'm fachabi nach australien. das wird lustig :D
KEEPERS OF THE FAITH

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 30. Mai 2011 23:31

du solltest den erwerb einer burka erwägen^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
DZ_NTS
Beiträge: 62
Registriert: 10.02.2011
Wohnort: (noch) Niederbayern

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von DZ_NTS » 31. Mai 2011 11:15

ohne witz, ich weiß auch nicht wieso , aber meine haut hat sowas von keinen bock auf sonne^^ aber kollabieren würd ich unter so einem ding ; )
KEEPERS OF THE FAITH

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 31. Mai 2011 12:55

Ich glaube man muesste auch sonst einiges aushalten, wenn man damit herumspaziert.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 31. Mai 2011 15:21

Beide sind dafür verantwortlich, b aber stärker als a.:)

Jaswicis

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von Jaswicis » 18. Apr 2013 10:56

http://www.eco-naturkosmetik.de/

Vegane 50+ und noch mehr veganes sonnenzeugs.

Antworten