Sonnencreme 50+

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 17. Apr 2011 00:47

hält sonnencreme denn die hautalterung auf? weil braun wird man ja trotzdem (sind ja immer so verschiedene wellen aus diesem lichtspektrum. oder so.)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 17. Apr 2011 00:49

Also mit einer 50+ von Ladival wird man garaniert nicht braun^^, aber mit der Hautalterung mag ich mich irren.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von void » 17. Apr 2011 12:15

Naja die Sonnencreme hat schon Einfluss auf die Bräunung. Ich creme mich im Sommer meist mit 30 ein, das reicht "hierzulande" ja auch und damit werd ich nicht braun (-> Ziel erreicht.) Würde ich darauf pfeifen oder nur 15-20er nehmen würde ich schon brauner.

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von kiara » 17. Apr 2011 12:35

UVA ist das, das bräunt und schrumplig macht (Hautalterung), UVB verursacht u.a. eine stärkere Hornbildung - die schützt auch maßgeblich von der Sonne - und UVB macht auch Krebs.
Solarien haben meist hauptsächlich UVA.
Sonnencremes blocken beide, UVA und UVB, aber auch das nicht vollständig, dh. theoretisch kann man damit auch braun werden aber es dauert halt sehr lang^

Da Braunwerden und Hautalterung beide den gleichen Verursacher haben - UVA - kann man das eine nicht ohne das andere haben.


edit: lol, ich hab einfach einen teil des satzes vergessen xD
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 28. Mai 2011 22:05

recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mai 2011 22:18

das ist aber ...eindringlich :(
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Re: Sonnencreme 50+

Beitrag von Bethony » 28. Mai 2011 23:20

Ich benutze auch die 50+ von Ladival, für Alergische Haut, ich habe allerdings auch eine Sonnenalergie...man als ich noch Grufti war hatte ichs gut, da hatte man ne gute Ausrede sich vor der Sonne zu verstecken ^^

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Mai 2011 23:27

nach dieser ozonsache in diesem jahr und meines fortgeschrittenen alters^^ hab ich für dieses jahr beschlossen, nicht gezielt sonnenzubaden (oder nur sehr vereinzelt). hab auch irgendwie gar nicht so den drang danach bisher, nachdem ich letztes jahr ja so braun wie noch nie in meinem leben war (auch meinem ipod touch zu verdanken :drop1: )
was mich allerdings nervt, ist dieses trucker-bräune-syndrom. von den schulter bis zu den händen bin ich jetzt schon wieder ziemlich braun, hälfte oberschenkel bis knöchel auch relativ, der rest ist deutlich heller. >.<
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 29. Mai 2011 02:06

Bethony hat geschrieben:Ich benutze auch die 50+ von Ladival, für Alergische Haut, ich habe allerdings auch eine Sonnenalergie...man als ich noch Grufti war hatte ichs gut, da hatte man ne gute Ausrede sich vor der Sonne zu verstecken ^^
Same here. Ich brauche allerdings keine Ausreden, ich moechte meine Gesundheit einfach nicht derart aufs Spiel setzen. Period.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
Bethony
Strickliesel
Beiträge: 402
Registriert: 26.04.2011
Wohnort: Spandonien

Sonnencreme 50+

Beitrag von Bethony » 29. Mai 2011 07:29

Also so richtiges Sonnnenbaden tue ich nach wie vor nicht, ich finde Blässe einfach viel schöner als braun gebrannt zu sein, und als ich eine Klasssenkameradin vor kurzen wiedersah, sie ist in meinem Alter also 24-25, war ich geschockt, sie war zwar schön braun aber sah mindestens 10 Jahe älter aus als ich.

Antworten