veganer Lippenpflegestift ???

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Piny
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2011
Wohnort: Erding

veganer Lippenpflegestift ???

Beitrag von Piny » 13. Apr 2011 21:34

Ich hätte mal eine Frage an euch, weil das ganze gegoogel mich noch total wahnsinnig macht, weil überall unvollständige und andere Informationen stehen :(

Ich bin zur Zeit noch Vegetarierin, möchte aber Veganerin werden. Erstmal fange ich an mit Kosmetik und Kleidung - und zur Kosmetik hab ich jetzt die Frage! Ich BRAUCHE einen Lippenpflegestift, weil ich seit klein auf chronisch trockene Lippen habe. Bisher habe ich meist den ganz normalen Labello genommen. Der geht jetzt aber zur neige und deshalb möchte ich mir jetzt einen komplett veganen Lippenpflegestift zulegen. Aber welcher ist komplett vegan? Welcher wurde ohne Tierversuche hergestellt und ohne tierische Erzeugnisse? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, außer 'selber machen'! Allerdings bin ich schon im Kochen eine Null, wie soll ich dann einen Lippenstift selbst herstellen können :eh: und lieb wäre mir einer in Lippenstiftform, da ich ihn in der Arbeit in meiner Hosentasche tragen muss und ein Döschen passt da eben nicht rein... und möglichst auch nicht zu teuer.........

Hat da vielleicht jemand einen guten Tip für mich?? Wäre wirklich sehr dankbar dafür!!!

LG - Piny

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: veganer Lippenpflegestift ???

Beitrag von void » 13. Apr 2011 22:05

Ich nutze schon seit Jahren - trotz ebenfalls chronisch trockener Lippen, die noch dazu vom "rumzuppeln" daran häufig kaputt gerissen sind - keinen Lippenpflegestift mehr, sondern nehme dafür eine ganz schlichte Tagescreme (was mir eben gerade über den Weg läuft). Dafür kannst du einfach bei gängigen Naturkosmetikherstellern (lavera & Co.) schauen, die sind eigentlich alle vegan. Meinen Lippen geht es übrigens mit Creme besser als mit Stift...
Ach, und wegen der Form - es gibt ja auch diese kleinen Tübchen, die unterscheiden sich im Format kaum von einem Stift! Ob es da dann auch ganz normale Creme drin gibt weiß ich jetzt nicht sicher (ich habe hier gerade nur Fußcreme in einer solchen :D )

Benutzeravatar
Retina
Beiträge: 329
Registriert: 18.02.2011

Re: veganer Lippenpflegestift ???

Beitrag von Retina » 14. Apr 2011 04:09

Ich benutze die Naturkosmetik von Dr. Hauschka.

Benutzeravatar
Volka
Beiträge: 241
Registriert: 05.01.2011

Beitrag von Volka » 14. Apr 2011 08:37

meine freundin benutzt einen von yaoh. ich arbeite nicht für diese firma, auch wenn ich gestern schon in einem anderen thread dafür geworben habe... :-)

bekommt man bei diversen veganversendern.

http://www.yaoh.co.uk/hemp-lip-balm.html

http://www.yaoh.co.uk/info/why.html

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: veganer Lippenpflegestift ???

Beitrag von untitled » 14. Apr 2011 08:41

Ich bin mal so frei und weise auf die Suchfunktion hin: non-food-f13/vegane-lippenpflege-t1598.html
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Piny
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2011
Wohnort: Erding

Beitrag von Piny » 14. Apr 2011 12:21

Normale Creme auf die Lippen?? Brennt das nicht? Aber muss ich mal ausprobieren :)

Hmm ansonsten vielleicht doch 'selber machen' ausprobieren, da weiß man wenigstens sicher was drinnen ist und dann muss ich halt ein kleines Döschen nehmen... mal schauen...

und in dem anderen Thread hab ich gelesen, dass die von Bebe ohne Tierische Erzeugnisse sind? Aber machen die nicht Tierversuche??

Benutzeravatar
tentakel
grünzeuchtante
Beiträge: 2122
Registriert: 15.03.2010
Wohnort: Mother Earth

Beitrag von tentakel » 14. Apr 2011 14:14

Volka hat geschrieben:meine freundin benutzt einen von yaoh. ich arbeite nicht für diese firma, auch wenn ich gestern schon in einem anderen thread dafür geworben habe... :-)

bekommt man bei diversen veganversendern.

http://www.yaoh.co.uk/hemp-lip-balm.html

http://www.yaoh.co.uk/info/why.html

ich benutze die sorte kiwi/mango und kann das nur weiterempfehlen =)
das leben ist jetzt. :heart: 🐿

Benutzeravatar
Piny
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2011
Wohnort: Erding

Beitrag von Piny » 14. Apr 2011 22:18

Also kA wie man das bestellt von der Yaoh-Seite, aber bei VeganWonderland gibts die auch, oder? Sind dort aber zur Zeit alle ausverkauft :S aber hab mir dort jetzt zwei von den 'White Fire Blondierungen' bestellt - ich habe meine Haare seit Jahren sehr hellblond (so hell wies eben geht :D) und es ist wieder an der Zeit nachzufärben. Ein etwas teurerer Spaß, aber ich färbe ja nicht jeden Monat nach (zu faul) deshalb gehts schonmal. Vielleicht brauch ich auch nur eine Packung und kann die zweite beim nächsten Mal verwenden. Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange die bei VeganWonderland zum verschicken brauchen? Ich bin ja gespannt wie das Ergebnis wird!
Als Lippenstiftersatz hab ich jetzt mal eine meiner tausend Hautcremes ausprobiert und es ist wirklich angenehm, ich bin positiv überrascht! Auch wenn ich nicht weiß was da drinnen ist, ich habe sie nunmal (die meisten geschenkt bekommen und stehen schon viele, viele Monate dort herum..) und eine volle Dose schmeiß ich jetzt auch nicht weg, das wäre Verschwendung. Jetzt muss ich nurnoch irgendwo eine kleine Dose für die Hosentasche auftreiben......

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 16. Apr 2011 04:44

wonderland-bestellungen sind bei mir im schnitt am übernächsten tag da. (unter der woche)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

lush
Pretty
Beiträge: 294
Registriert: 31.03.2011

Beitrag von lush » 20. Apr 2011 00:09

Für den Sommer passend: Sundance-Lippenpflegestift von Balea.

Antworten