veganer Lippenpflegestift ???

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Piny
Beiträge: 25
Registriert: 13.04.2011
Wohnort: Erding

veganer Lippenpflegestift ???

Beitrag von Piny » 13. Apr 2011 21:34

Ich hätte mal eine Frage an euch, weil das ganze gegoogel mich noch total wahnsinnig macht, weil überall unvollständige und andere Informationen stehen :(

Ich bin zur Zeit noch Vegetarierin, möchte aber Veganerin werden. Erstmal fange ich an mit Kosmetik und Kleidung - und zur Kosmetik hab ich jetzt die Frage! Ich BRAUCHE einen Lippenpflegestift, weil ich seit klein auf chronisch trockene Lippen habe. Bisher habe ich meist den ganz normalen Labello genommen. Der geht jetzt aber zur neige und deshalb möchte ich mir jetzt einen komplett veganen Lippenpflegestift zulegen. Aber welcher ist komplett vegan? Welcher wurde ohne Tierversuche hergestellt und ohne tierische Erzeugnisse? Ich hab bis jetzt nichts gefunden, außer 'selber machen'! Allerdings bin ich schon im Kochen eine Null, wie soll ich dann einen Lippenstift selbst herstellen können :eh: und lieb wäre mir einer in Lippenstiftform, da ich ihn in der Arbeit in meiner Hosentasche tragen muss und ein Döschen passt da eben nicht rein... und möglichst auch nicht zu teuer.........

Hat da vielleicht jemand einen guten Tip für mich?? Wäre wirklich sehr dankbar dafür!!!

LG - Piny

Benutzeravatar
void
Steviapüppchen
Beiträge: 3302
Registriert: 11.04.2011
Wohnort: im Röstigraben

Re: veganer Lippenpflegestift ???

Beitrag von void » 13. Apr 2011 22:05

Ich nutze schon seit Jahren - trotz ebenfalls chronisch trockener Lippen, die noch dazu vom "rumzuppeln" daran häufig kaputt gerissen sind - keinen Lippenpflegestift mehr, sondern nehme dafür eine ganz schlichte Tagescreme (was mir eben gerade über den Weg läuft). Dafür kannst du einfach bei gängigen Naturkosmetikherstellern (lavera & Co.) schauen, die sind eigentlich alle vegan. Meinen Lippen geht es übrigens mit Creme besser als mit Stift...