Haarfarbe

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Phönix
Beiträge: 83
Registriert: 08.05.2008
Wohnort: Köln

Haarfarbe

Beitrag von Phönix » 15. Mai 2008 00:42

Färbt sich hier jmd. die Haare?

Womit?

Ich hab da bis vor kurzem noch unvegane Tönung benutzt,
und habe jetzt mal Sante (schwarz) ausprobiert - bin noch nicht sicher, was ich von dem Ergebnis halte,
pflegend wars auf jeden Fall, aber halt nicht so richtig deckend, vllt. brauchts da auch einfach mehrere Anläufe,
um ein intensiveres Ergebnis zu bekommen.

Der Geruch war dann schon eher gewöhnungsbedürftig - Henna halt.

Gibts ansonsten noch vegane Haarfarbe/tönung, die nicht auf Henna basiert?
(Tönungen sind mir wesentlich lieber).

Vegane Chemiekeulen quasi?^^

Mich wundert bloß, das ich - auf den Demos bisher - soviele mit (auch einfach wunderbar blauschwarz) gefärbten Haaren sehe, und nicht fündig werde bzgl. ner anständigen veganen Haarfarbe - sind/waren da mehrere inkonsequent wie ich?

Oder hab ich das Wundermittel bloß einfach noch nicht entdeckt? :?:
Heavy Metal Vegan Cooking - Seitan with Satan!
http://www.youtube.com/watch?v=x3O8LKmos8U

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70197
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mai 2008 01:18

ich bin mir relativ sicher, dass diese standard-punker-töppe (La Riche Directions) immer so ein vegan-blümchen und nen gestreichelten hasen drauf hatten?!
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2008 07:27

directions hat doch nur tönungen und keine färbungen? ich hab hier noch nen pott marine-blue stehen; und da ist kein symbol drauf...

ich nehm seit 1 1/2 jahren die Intensivtönung von Sanotint ausm Reformhaus (Pack kostet 10euro). ich weiß net ob die vegan ist; aber immerhin nennt sich das "rein pflanzliche tönung und naturkosmetik"
das ist die beste haarfärbung die ich so bisher ausprobiert hab. der normale chemiekram (polypalette, l'oreal...) stinkt bestialisch und juckt auch bisi auf der kopfhaut; das zeug auf henna-basis (zb sante/henna schwarz) deckt nicht richtig und durch die krümmel verstopft der abfluss ohne ende. hab mal von der Herstellerseite die beschreibung rauskopiert:
SANOTINT, die Haarfarbe mit der natürlichen Kieselsäure aus der Goldhirse ist ein hochwertiges Produkt auf natürlicher Basis. Die 30 Naturfarbtöne lassen keine individuellen Farbwünsche offen und sorgen für optimale Grauabdeckung.
SANOTINT – Wertvolle Wirkstoffe für Ihr Haar
Grundlage für SANOTINT Haarfarbe ist die Verbindung von wertvollem Goldhirse-Extrakt mit Pflanzenauszügen aus Birke und Weintraubenkernen. Hinzu kommt das für das Haar wichtige Biotin (Vitamin H) und Panthenol (Pro-Vitamin B5).
Goldhirse:
Reich an Kieselsäure, dem Haarschutzfaktor. Die Haare bleiben immer samtweich, kräftig und schön glänzend.
Biotin:
Das Vitamin H ist am Haut- und Haarwachstum beteiligt.
Panthenol:
Das Pro-Vitamin B5 gilt als Anti-Grau-Faktor.
Pflanzen-Extrakte:
Birke und Weintraubenkerne sorgen für natürlich aussehende Farbe und Pflege.
SANOTINT - Haare schonend färben
Auch streng auf Natur bedachte Haarfärbesysteme wie SANOTINT können jedoch nicht ganz auf künstliche Farben verzichten. Die natürlichen Farbstoffe sind mit einem kleinen Anteil an synthetischen Farben kombiniert. Der Anteil ist bei SANOTINT verschwindend gering und beträgt maximal nur 1 Prozent. Dies ist notwendig für die dauerhafte Färbung und um graue Haare zu überdecken, was mit pflanzlichen Farben alleine nicht möglich ist.
viele nehmen glaub ich auch henna pulver, aber ich komm halt net damit zurecht...
Zuletzt geändert von Vampy am 6. Mär 2014 11:48, insgesamt 2-mal geändert.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 15. Mai 2008 09:18

In Headshops gibts so Farben, weiß aber gerade nich die Marke.. die sind vegan und Tierversuchsfrei.. sind aus England
i'll be back...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 15. Mai 2008 15:17

SxEric hat geschrieben:die sind vegan und Tierversuchsfrei
*hüstel* nö
Vampy hat geschrieben:Bild

meine naturhaarfarbe:
Bild
:hallo: (notiz an Bozz wir brauchen einen Sabbersmilie(jaja ich weiß extratreadblabla))
Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 15. Mai 2008 15:35

doch die ausm headshop sind definitiv tierversuchsfrei, stande in der verpackung und auf der website stande es auch.. wenn mir nur die verdammte firma einfallen würde..
i'll be back...

Benutzeravatar
Gary
Muskelschnecke
Beiträge: 884
Registriert: 10.02.2008

Beitrag von Gary » 15. Mai 2008 15:49

Schönheit ist fiktiv

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mai 2008 15:51

SxEric hat geschrieben:doch die ausm headshop sind definitiv tierversuchsfrei, stande in der verpackung und auf der website stande es auch..
glaubst du auch an lila kühe?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
SxEric
supermegadragonzord
Beiträge: 4882
Registriert: 15.02.2008
Wohnort: zuhause

Beitrag von SxEric » 15. Mai 2008 16:28

wenn man sie mit tierversuchsfreier haarfarbe gefärbt hat!!!
i'll be back...

Benutzeravatar
bozz
Site Admin
Beiträge: 149
Registriert: 07.01.2008

Beitrag von bozz » 15. Mai 2008 17:38

notiz an Bozz wir brauchen einen Sabbersmilie(jaja ich weiß extratreadblabla)
Euer Wunsch ist mir wie immer Befehl, meine fleißigen kleinen Schreibarbeitsbienchen. *milde lächel*
Administratin' Like A...

Antworten