Verhütungsmittel und Medikamente

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
***Ramona***

Verhütungsmittel und Medikamente

Beitrag von ***Ramona*** » 30. Jul 2012 21:15

Hallo,
ich bin erst seit ganz kurzem Veganerin. Bisher hab ich mit der Pille verhütet. Jetzt bin ich ziemlich ratlos, was ich machen soll! Gibt es eine gute Alternative? Ws haltet ihr vom Diaphragma? Der Verhütungsring ist nicht vegan, weil die Hormone an Tierversuchen getestet werden, oder?

Und was macht ihr sonst wegen Medikamenten? In fast allen Tabletten ist ja Laktose enthalten. Und Tierversuche werden sicherlich auch an fast allen Inhaltsstoffen gemacht.
Ich hab zum Beispiel ne Schilddrüsenunterfunktion und meine Tabletten enthalten Laktose! :|
Danke schonmal für eure Antworten!
Lg

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Verhütungsmittel und Medikamente

Beitrag von vegansmarties » 30. Jul 2012 21:22

Hi Ramona,

hier: Vegan und krank findest Du ein paar Antworten zu deinen Fragen und weitere Links zu anderen Threads mit ähnlichen Problemen. Der allgemeine Konsensus (zumindest hier im Forum) ist: nachfragen/-schauen, ob es eine vegane alternative zu dem (notwendigen) Medikament gibt, ansonsten steht deine Gesundheit als höchstes Gut.
edit: zu den verhütungsmitteln bitte hier entlang... Vegane Verhütungsmittel

ps: thema verschoben vom "gesundheits"-board.. :geek:

Benutzeravatar
Rattenkind91
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2012
Wohnort: Braunschweig, Brandenburg und Berlin

Beitrag von Rattenkind91 » 27. Aug 2012 14:47

Hi, statt der Pille kann ich dir das Lea Contraceptivum in kombination (!) mit Contragel grun empfehlen. Damit ist die gleiche spontanität möglich wie mit der pille, nur es ist vegan, TV frei und greift nicht in den Organismus ein. Das Ding wird wie ein Diaphragma eingesetzt, hat aber ein ventil für den ablauf von cervixschleim, kann daher bis zu 48 stunden am stück getragen werden, ohne es zwischendurch rauszunehmen.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2012 15:44

das klingt in jeder hinsicht sexy :mrgreen:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
tatzen
Beiträge: 43
Registriert: 27.08.2012

Re: Verhütungsmittel und Medikamente

Beitrag von tatzen » 27. Aug 2012 19:14

Lea Contraceptivum Hahah, das klingt schon spitze!Weiß jemand wie sich das preilsich utnerscheidet?

Benutzeravatar
Rattenkind91
Beiträge: 16
Registriert: 26.08.2012
Wohnort: Braunschweig, Brandenburg und Berlin

Beitrag von Rattenkind91 » 27. Aug 2012 19:52

@tatzen Das Lea Contrazeptivum kostet in der Apotheke und beim Vertragshändler ausm Internet ca 50€ und in manchen Onlineapotheken (einfach mal vergleichen und ein bisschen suchen) ab 30€ und das Contragel grun ca 8€. Das Lea hält 1 Jahr und das Gel 3 Monate, also hast du Jahreskosten für verhütung von etwa 60-70€ (also 5-6€ auf den Monat gerechnet). Wieviel die Pille kostet kann ich dir nicht sagen, da ich sie mit 18 abgesetzt habe und da nur die Praxis- und Rezeptgebühren zahlen musste.

Benutzeravatar
that_way
Bovverbaby
Beiträge: 3699
Registriert: 01.08.2008
Wohnort: Berlin

Re: Verhütungsmittel und Medikamente

Beitrag von that_way » 27. Aug 2012 19:59

Mh, das klingt ja irgendwie interessant, hab ich tatsächlich noch NIE was von gehört.
Wie siehts mit dem Einsetzen aus, also kann man da viel falsch machen, muss mans 'üben', merkt man, wenns nicht richtig sitzt und der Schutz so nicht gegeben wäre, ..?

Und ich kann das quasi direkt von dem Akt einsetzen und muss es dann nur min. 8 Stunden weiter tragen und ansonsten trag ichs nicht sondern eben nur dann, wenns nötig ist?!
http://direkterede.blogspot.com
Leben, Wahnsinn, Fantasie

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2012 20:52

ich würds jetzt so interpetieren, dass du das bei bedarf auch nen tag vorher einsetzen kannst und die spermien vom gel abgetötet werden...?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Knöpfchen
Beiträge: 143
Registriert: 20.04.2012

Beitrag von Knöpfchen » 27. Aug 2012 20:53

Also und das Ding stört auch beim Akt nicht? Sitzt ja auf dem Muttermund....
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ (Weisheit der Cree-Indianer)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70193
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 27. Aug 2012 21:00

im "normalfall" ist der muttermund beim GV doch nicht involviert, oder? bzw eben nur, wenn der typ überdurchschnittlich lang und/oder die frau besonders kurz ausgestattet ist...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten