vegane "Männer"-/"Sport"-Deos

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 18. Jan 2015 04:46

Hallo illith,

dieses vegane Alverde scheint recht brauchbar: :)

http://www.dm.de/de_homepage/alverde_ho ... euber.html

Erfüllt seinen Zweck bei mir bei Alltagsbelastung und moderaten Temperaturen ca 1/2 Tag. :)
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 18. Jan 2015 17:06

Ich war kurz davor mir eine Deocreme von Wolkenseifen zu bestellen. Bin aber noch am zögern. Die sollen megagut sein, was den Geruch angeht, jedoch verhindern sie halt das Schwitzen nicht.

Ich hätte gerne ein Deo mit folgenden Kriterien:
- vegan
- ohne Aluminium
- dezenter, männlicher Geruch
- verhindert Schwitzen und Geruchsbildung

Was könnt ihr mir empfehlen?

@Il und Somebody
Ist das "Sport Deo-Spray Koffein & Bio-Lemongras" eher stark oder dezent vom Geruch?
Verhindert es auch das Schwitzen gut?
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jan 2015 17:14

es ist nur ein deo, kein antitranspirant, also: nein.
und der geruch - ich mag ihn, aber sowohl meine mutter als auch BF haben mich unabhängig voneiander schonmal gefragt, ob ich was getrunken hätte, nachdem ich mich damit eingesprüht hab. :skeptic:

somebody, das kommt mir irgendwie bkeannt vor.^^
als ich (vor den sommerferien) mal im dm war, gabs leider überhaupt keine 'männer'-deos dort! :hmmpf:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Splendidus
le freaque surprise
Beiträge: 572
Registriert: 15.01.2013

Beitrag von Splendidus » 18. Jan 2015 18:18

Gibt es eigentlich Deos, die das Schwitzen verhindern und kein Aluminium enthalten?
Oder geht das eben nur mit Aluminium?
Ich bin kein Veganer.

Benutzeravatar
Deichschaf
Beiträge: 23
Registriert: 19.10.2013
Wohnort: Frankfurt / München

Beitrag von Deichschaf » 19. Jan 2015 00:08

Ich verwende das "Aromaco" von Lush und bin damit sehr zufrieden.
Ist ein festes Deo, also ziemlich ergiebig, nicht schmierig (deshalb mag ich flüssige Deos nicht), funktioniert bei mir sehr gut gegen Schweiß und riecht angenehm erdig (Patchouli und Vetiver, wenn ich mich recht erinnere).

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 19. Jan 2015 00:13

Splendidus hat geschrieben: Oder geht das eben nur mit Aluminium?
die antitranspirante Wirkung geht nur mit Aluminium.
Deos basieren auf Alkohol und hemmen so das Bakterienwachstum und somit den typischen Geruch. Aber es hemmt nicht die Schweißbildung an sich.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70196
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 19. Jan 2015 01:17

man kann sich doch irgendwie auch die schweißdrüsen veröden lassen, wenn es ganz arg ist, oder?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
matcha queen
Beiträge: 4766
Registriert: 22.07.2014

Beitrag von matcha queen » 19. Jan 2015 02:19

Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Komischerweise habe ich die Probleme mit dem schwitzen/riechen erst seit ich Vegan lebe, hatte früher nie irgendwelche Probleme der Art und gestunken habe ich schon mal gar nicht auch nicht beim Sport, mir ist das total unangenehm vor allem wenn man sich mal körperlich näher kommt und dann gerade so einen schweissausbruch hatte. Habe das aber nur unter den achseln, also im Gesicht zum Beispiel schwitze ich erst nach einer Stunde anstrengendem sport.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jan 2015 02:58

illith hat geschrieben: somebody, das kommt mir irgendwie bkeannt vor.^^
als ich (vor den sommerferien) mal im dm war, gabs leider überhaupt keine 'männer'-deos dort! :hmmpf:
Hallo illith, :)

Alverde und Alterra kommen offenbar vom gleichen Hersteller. Frauen- und Männerdeos offenbar in identischer oder fast identischer Zusammensetzung. Laut Blogpostings von vor 3 oder 4 Jahren Zweifel, ob Marken vegan. Was ich letztes Jahr kaufte, trug Veganblume.

Die dm Märkte scheinen unterschiedlich großes Sortiment zu haben. Momentan kaufe ich in einem im letzten Jahr neu gebauten dm Markt mit recht umfangreichem Angebot an Männer ein.

Nachdem mein offenbar nicht veganes Azzaro Chrome vorletztes Jahr aufgebraucht war, suche einen entsprechenden veganen Männerduft.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24921
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 19. Jan 2015 03:00

Hallo Splendidus, :)
Splendidus hat geschrieben: Ist das "Sport Deo-Spray Koffein & Bio-Lemongras" eher stark oder dezent vom Geruch?
Verhindert es auch das Schwitzen gut?
IMO weder dezent noch intensiv.

Bei moderaten Temperaturen und alltäglichen körperlichen Aktivitäten erfüllt es bei mir einen knapppen Arbeitstag seinen Zweck.
Splendidus hat geschrieben:Gibt es eigentlich Deos, die das Schwitzen verhindern und kein Aluminium enthalten?
Oder geht das eben nur mit Aluminium?
Offenbar leider nein.
Suche Signatur.

Antworten