vegane "Männer"-/"Sport"-Deos

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 20. Okt 2015 08:03

@Vampy

Vampy, kausal meines Wissens nicht belegt, jedoch möglich bis relativ wahrscheinlich. :)

@all

Falls freundliche Ökotest-LeserInnen unter uns sind, in diesem Frühsommer testete Ökotest aluminiumfreie Deos, Nennung etwaiger veganer Testsieger und Angaben zur Bewertung getesteter gängiger veganer, in Drogerie- und Lebensmittelmärkten erhältlicher Produkte wäre sehr nett. :hamsteryeah: Vielen Dank im Voraus. :)

@all

Kein Deo verwenden führt nach meiner Erfahrung zu sozialer Isolation. :(
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 9. Nov 2015 11:50

Kefir hat geschrieben:Alle Deos ohne Aluminium, die ich ausprobiert habe, waren leider für mich unbrauchbar. Erstens stört mich die Nässe in der Achselhöhle, die Schweissflecken und mit der Zeit beginnen meine T-Shirts und ich trotz regelmässiger Wäsche (die T-Shirts und ich) zu stinken. So sind meine aluminiumfreien Deos von Nivea, Lavera, Alverde CD und Aldi alle durchgefallen und ich benutze leider weiter mein Nivea Alu-Rollon. Funktionieren die alufreien Deos bei euch zuverlässig gegen Geruch?
Nein, bei mir leider nicht. Bin auch schon seit längerem auf der Suche ... Illith, du schreibst hier öfter was von Axe Männerdeos, sind die alufrei und vegan? Ich bin bisher noch nicht drauf gekommen, mal ein Männerdeo auszuprobieren, gute Idee.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70104
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Nov 2015 12:12

nee, vegan sind die nicht (und auch noch von Unilever), deswegen hab ich ja nach einer Alternative gesucht ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

zauberisch
Beiträge: 3
Registriert: 10.11.2015

Beitrag von zauberisch » 10. Nov 2015 23:06

mein freund nutzt die deo creme von wolkenseifen :)

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 10. Nov 2015 23:13

Ich benutze seit einiger Zeit den alverde men Deo-Roller und bin zufrieden.

Ist ohne Alu und hat die vegan-Blume.

Früher habe ich auch gerne die Axe-Sprays benutzt.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 16. Nov 2015 12:34

Ich habe mir jetzt mal das Cremedeo von Greendoor bestellt. Es hat ja so viele begeisterte Rezensionen http://www.amazon.de/mehr-Inhalt-gleich ... Y7VF10G62S auf amazon.

Es enthält auch Backpulver.. Werde berichten.

Benutzeravatar
Lovis
Beiträge: 4283
Registriert: 23.10.2014
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Lovis » 24. Nov 2015 13:50

@Kefir: Und, wie ist es?

missmartina
Beiträge: 4
Registriert: 24.11.2015

Beitrag von missmartina » 24. Nov 2015 14:37

Würde mich auch interessieren. Nicht weil es ein Veganer-freundliches Deo ist, sondern weil es ohne Aluminium ist. Soweit ich weiß schützen diese nicht wirklich vor schweiß, sondern nur vor Geruch. Liege ich falsch?
Vegan aus Überzeugung. Mutter von 2 Kindern und einem Rabauke namens Boni. Ebenso Trainerin für Cellulite Behandlungsmethoden.

Benutzeravatar
Kefir
Beiträge: 902
Registriert: 10.08.2015
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Kefir » 24. Nov 2015 20:10

Gestern konnte ich nach dem morgendlichen Duschen das erste Mal das Cremedeo von Greendoor auftragen. Ich habe es ganz sparsam benutzt, nachdem ich diese Empfehlung in vielen Rezensionen gelesen habe. Offenbar zu sparsam. Schon 2 Stunden später (zugegeben, eine sehr stressige Situation) hat es total versagt. Ich habe zwar nicht sehr geschwitzt, aber durch 2 Schichten Bekleidung bissig nach Schweiss gestunken. Ich bin sonst nicht so extrem riechend, musste zu hause gleich nochmals unter die Dusche und neue Kleider anziehen. Danach habe ich es etwas grosszügiger aufgetragen, so, dass ein leichter weisser Schleier auf der Haut sichtbar war. Am Abend, ca. 10 Stunden später, fragt mich mein Mann nach dem Tanzkurs, ob ICH eigentlich so stinke..... Ja :? ich teste ein neues Deo, hüstel, hüstel. Heute morgen dann den dritten Versuch unternommen und 2 x ziemlich dick eingeschmiert, bis die Haut deutlich weisser war als die Umgebung. Und bis jetzt hält es den ganzen Tag tip top. Tanzen kommt erst, wir gehen gleich los. Ich erzähle dann wie es gehalten hat.

Das Auftragen geht recht gut, man schmiert sich halt auch immer einen Teil an die Finger. Es ist leicht rauh, trocken und ganz leicht bröselnd beim einmassieren. Den Duft mag ich. Er ist dezent und doch frisch. Das trockene Gefühl gefällt mir besser als die Nässe von einem Sprühdeo, dafür ist es wohl etwas schwierig aufzutragen, wenn man schon Kleider anhat. Ich nehme mal an mit etwas Übung klappt auch das, und die Dosis werd ich auch irgendwann raushaben.


Edit: bin gerade vom Tanzen zurück. Habe nicht so geschwitzt wie gestern. Deo hat funktioniert. Ich rieche nach Mensch, aber nicht unangenehm :blush:
Zuletzt geändert von Kefir am 24. Nov 2015 23:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 24. Nov 2015 20:48

Schade das es kaum Deos gibt die Nicht nur Naturkosmetik genannt werden, sondern auch natürliche Zutaten haben. Bei den meisten ohne Aluminium sind trotzdem Sachen drin die man nicht unbedingt drin haben will.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten