(Veganes) Hautpflege101

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Nov 2016 18:11

Weißt Du nicht, wo es herkommt?
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Nov 2016 19:57

das wird das gute retinol gewesen sein >.>
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 28. Nov 2016 20:02

Also so eine offenbar begrenzte Stelle lässt mich etwas daran zweifeln :eh:
Aber okay, was hast Du denn schon alles versucht, außer Camouflage?^^
enter the void.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 28. Nov 2016 23:07

mittlerweile ist es nicht mehr eine begrenzte stelle^^
hm - was heißt versucht :D ich mach öfter mal creme drauf und gelegentlich BHA. und rubbel mit dem micofasertuch dran rum.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

BPO

Beitrag von illith » 4. Feb 2017 00:07

ich hatte das thema mangels forum letzte nacht schon mit somebody^^

aktuell verwende ich ja im wechsel nur BHA und retinol. das hält die akne meistens so halbwegs in schach (bzw würde es, wenn ich nicht diesen puhl-zwang hätte -.-) - aber an der porensituation auf meiner nase können die irgendwie nichts ausrichten. (es scheint mir eh, dass retinol im poren-department bei mir eher ziemlich nachteiligen effekt hat :skeptic: )
was da richtig gut hilft, ist das duac akne gel, das mir mal verschrieben wurde - das ist ja eine rezeptpflichtige kombi aus einem antibiotikum und eben BPO. aber ich hab keinen bock, mich immer um das rezept zu kümmern :hmmpf: jetzt hab ich gesehen, dass es bei amazon auch ein BPO-gel gibt, in utnerschiedlicher konzentration (duac hat glaub ich 5%, bei diesem hier gibts 3, 5 und 10%). die bewertungen sind auch sehr gut und laut somebody enthält es keine tierischen bestandteile.
kann da jemand was zu sagen? teils heißt es ja, dass man BPO nicht langfristig verwenden soll. aber wie ist es, wenn man das nur punktuell anwendet? oft heißt es auch, das lässt die haut altern - was auch genau mein eindruck immer war! - aber ich denke, auf der nase ist dieser effekt zu vernachlässigen.^^ und irgendwo anders kann ich das eh nicht mehr wirklich hintun, außer ich will tagelung mit knallroter ausgetrockneter juckfresse rumlaufen xD

bei allem, was apothekenpflichtig ist, waren oder sind ja allerdings tierversuche im spiel, oder...? :\
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Feb 2017 01:55

ist das zu glauben, ich hab mir eben das alles bestellt:
schwarz hat geschrieben:Nein, man muss nur auf Hygiene achten und immer nur kleine Mengen anrühren, die man in 2 oder 3 Wochen verbraucht, ausserdem im Kühlschrank aufbewahren.

Meins besteht aus 10% Niacinamid, 3-4 Tropfen Glyzerin, 3-4 Tropfen Panthenol und der Rest Aloe Vera-Gel , auf 50ml. Ich hab das in einem Airless-Pumpspender.
Edit: Und eine Messerspitze Hyaluronsäure.
bis vor gar nicht so langer zeit war das einzige hautpflegeprodukt in meinem besitz eine kamillencreme...
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 4. Feb 2017 02:55

Zeiten ändern dich.
Aber was meinst Du mit Potensituatuon?
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 4. Feb 2017 03:08

das möchte ich nicht so gerne ausführen ._.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 4. Feb 2017 04:19

illith hat geschrieben: bei allem, was apothekenpflichtig ist, waren oder sind ja allerdings tierversuche im spiel, oder...? :\

illith, nicht zwangsläufig im Auftrag des derzeitigen Herstellers. Ist der Wirkstoff lange bekannt, erfolgten irgendwann mit hoher Wahrscheinlichkeit Tierversuche. Beispielsweise BPO wurde erstmals 18?? hergestellt. Tierversuche hier vermutlich spätestens nach WWII, für spätere Zulassung eines generischen Präparats vermutlich keine Tierversuche.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Feb 2017 09:58

Sorry, wenn ich hier so grob dazwischen grätsche, aber es passt hier wohl am besten rein.
Ich stelle meine Hautpflegeprodukte jetzt fast komplett selbst her und fahre damit viel besser als erwartet. Ähnlich wie MK macht das meinen Alltag grade so viel unkomplizierter. :*:

Antworten