Nägelrestauration

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 14. Mär 2016 23:51

Das Nagelöl und der Nagelölstift von Dr. Hauschka sind beide vegan, das könnte ich jetzt so spontan empfehlen, bei anderen Marken müsste ich kurz googeln. :)

Das Kalzium Gel von p2 soll wohl gut sein, da kein Formaldehyd enthalten ist, was die Nägel auch wieder austrocknen würde. Dazu kann ich halt kein persönliches Urteil abgeben, habe es selbst nie probiert. :)
Aber du kannst es ja sonst mal mit dem versuchen, und wenn sich keine Besserung zeigt immer noch auf das Nagelöl umschwenken. :)

Nagelhärter würd ich aber auf keinen Fall nutzen wenn die Nägel schon ausgetrocknet sind, das verschlimmert die Situation nur. :/
Beim Nagellackentferner auch darauf achten das er Acetonfrei ist, das ist auch nochmal zusätzlich austrocknend.

edit: Am besten so wenig Nagellackentferner wie möglich benutzen, bzw. so selten wie möglich.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mär 2016 00:39

ich hab hier schon mehrfach ärger bekommen, weil ich den nicht ausreichend benutze... :drop1:

wo gibts denn den dr hauschka? ich hab hier rossmann und dm zur verfügung.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 15. Mär 2016 08:50

Oh noes! D: Gut, Nagellack abkratzen/pulen solltest du natürlich auch nicht... ^^
Äääh, bin mir nicht sicher ob du den da kriegst.. :/ DM wahrscheinlich noch eher als Rossmann, versuchs mal da, aber ich kenne Rossmann nicht so gut, vielleicht tu ich ihm unrecht. ^^ Ansonsten falls du noch eine Apotheke mit integrierter Drogerie hast, dort bekommt man den auch. :)
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
taschico
Beiträge: 750
Registriert: 19.05.2015

Beitrag von taschico » 15. Mär 2016 09:05

Falls du einen Denn's in der Nähe hast, da gibt es oft auch Dr. Hauschka Produkte :)

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70109
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 15. Mär 2016 16:33

nee - aber der bioladen hat dennree-produkte?^^
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 15. Mär 2016 21:07

dr hauschka gibt's auch bei alnatura und sonstigen bioläden... könnte sogar sein im Reformhaus. wobei ich hauschka für völlig überbewertet halte. da tuts doch irgendein anderer schmonz von rossmann/dm auc
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 15. Mär 2016 21:24

Sie hat nach vegan gefragt, der ist mir spontan als vegan eingefallen, that's all. ^^ Kenne die Melissencreme von Hauschka und mag die.
Von Alverde gibts eventuell auch etwas.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 16. Mär 2016 15:56

Bzgl. dem Öl von Alverde, hier das Review von Erbse. ^^
http://www.kosmetik-vegan.de/zombiekatz ... pflegeoel/

Sie nutzt es aber hauptsächlich für die Nagelhaut, aber in einem anderen Review von einer Dame dessen Namen ich jetzt natürlich vergessen habe, fand sie den Effekt für die Nägel durchaus gut.
Kostenpunkt um die 2,50 Euro. :)
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Antworten