Nägelrestauration

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Nägelrestauration

Beitrag von illith » 14. Mär 2016 21:52

als ich neulich meinem neuen bezugsmädel mein leid geklagt habe, dass ich mich derzeit in einer selbstauferlegten nagellack-sperre befinde, rannte sie los und war sogleich mit 5 verschiedenen fläschchen zeugs wieder da von nagelhärter bis kalzium (das meiste p2). :heart: hab mir dann randoms eins davon auflackiert und so hatte ich wenigstens eine woche lang glänzende nägel (also visuell^^). :mg:

bringt dieses zeug denn gurndsätzlich was? und wenn so: welche veganen produkte wären da zu empfehlen?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Mausefan
Beiträge: 88
Registriert: 18.08.2015

Beitrag von Mausefan » 14. Mär 2016 22:28

Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich (also wissenschaftlich belegt) was bringt, aber mit dem "nails ultra strong nail hardener" von essence komm ich ganz gut zu recht und bilde mir ein, dass der Lack was bringt ;).
Vlt. kannst du deinen Nägel auch mal eine ganz unbehandelte Zeit gönnen?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2016 22:40

das mach ich ja grade eigentlich. aber ich fühle mich nackt T_T
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 14. Mär 2016 22:54

Wieso hast du dir die Sperre auferlegt?

Unkonstruktiver Beitrag, sorry, aber p2 war meines Wissens so ein bisschen grauzone bzgl. "Veganität" da Verkauf jetzt neuerdings (seit ein paar Monaten) in China. :(
Ansonsten kann ich die Nagellacke von Trend it Up (dm-Eigenmarke) empfehlen, die sind alle vegan. :) Da gibts auch einen Nagelhärter, müsste aber kurz schauen ob der vegan ist. :)
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2016 23:00

achso ja: die sperre hab ich mir auferlegt, dass ich seit einiger zeit voll die doofen nägel bekommen hab. die blättern sich irgendwie immer ab (also dass sich quasi die oberen nagelschichten ablösen) - und wenn das oft genug passiert ist, ist der nagel vorne natürlich ganz dünn und bricht ganz ab.
früher hatte ich immer supertolle nägel und da ich erst seit wenigen jahren lackiere, fürchte ich, dass das daher kommt...

das mit p2 hab ich auch gelesen.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 14. Mär 2016 23:11

Aber es hat nichts damit zu tun, dass du den Lack abknibbelst, oder?
Denn das hatte schwarz ja streng verboten und da hältst du dich doch sicher dran????
(Siehst du, wie ich bedrohlich auf deine Nägel gucke?)
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 14. Mär 2016 23:13

Aiai... :/
Dann führt aber wohl wirklich nichts um die Sperre rum.. :/ Die Nagelhärter sind ja teilweise von den Inhaltsstoffen ziemlich fies und helfen den Nägeln nicht so wirklich. (Also, akut schon, aber nicht wirklich long term).
Wobei man da natürlich auch verschiedenstes liest, gibt wohl relativ viele denen der Antisplitter-Lack von p2 geholfen hat.
Ansonsten vll wirklich mal sein lassen und ein Nagelöl benutzen?
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2016 23:18

*furchtsam auf hände setz*
nein, geknibbelt hab ich tatsächlich kaum noch, seit ich sowohl zu hause als auch auf der arbeit (zum leidwesen meiner kollegen) eine flasche lackentferner und wattepads bereithalte.

was macht denn nagelöl so?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Auraya
Beiträge: 1828
Registriert: 11.01.2015
Wohnort: CH

Beitrag von Auraya » 14. Mär 2016 23:25

Im Prinzip ist es wie eine Feuchtigkeitspflege für die Nägel. Am besten reibt man es vor dem Schlafengehen in die Nagelhaut und die Hornplatte ein, dann kann es über Nacht einziehen. :)
Je nach dem wie akut es ist kann man das auch mehrmals täglich machen.
"Milton was of the devil's party without knowing it." -William Blake

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 14. Mär 2016 23:43

und weißt du ein veganes produkt? :)

was ist mit dem kalzium von der schutzbefohlenen. das war mir zb ganz neu^^ (härtlacks hatte ich im laden schon öfter gesehen)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Antworten