Veganes Deo für empfindliche Haut

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 17. Jun 2016 19:00

Oh, ok, danke für Die Warnung Vampy! Klang ja auch zu schön um wahr zu sein :mg:

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 17. Jun 2016 22:04

Gerne, Scyza. Ich würd tatsächlich mit dem von Balea Med anfangen, das müsste ja der mildeste sein. Vielleicht postet schwarz auch noch was, die ist ja Inhaltsstoffe-Expertin :)

Ansonsten kannst du die Produktnamen mal hier eingeben und ne Suche starten: http://www.codecheck.info/
Da werden problematische Inhaltsstoffe rausgepickt und aufgezeigt.

Benutzeravatar
HelLo
Dr Sexy M.D.
Beiträge: 10921
Registriert: 23.08.2013
Wohnort: Hannover

Beitrag von HelLo » 17. Jun 2016 23:10

Das hier ist auch richtig gut um Inhaltsstoffe zu prüfen: http://www.paulaschoice.com/cosmetic-in ... ictionary/
Look at all those stars.
Look at how goddamn ugly the stars are.

Trouble Breathing - Alkaline Trio

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 18. Jun 2016 01:16

scyza, vlt willst du mal das unascheinbare wunderpulver natron versuchen?^^
http://vegancheck.blogspot.de/2015/04/k ... rsatz.html
ich handhabe es imemr so, dass ich mich damit großzügig einsprühe (ggf auch klamotten selber von innen) und mir von außen aufs shirt nen sprühstoß von nem veganen sport-deo mach, weil ich ja nicht nur nicht stinken will, sondern auch sportlich riechen :mg:

mir schien übrigens, dass der deokristall in meiner adoleszenz ganz gute dienste geleistet hat.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 19. Jun 2016 12:57

Danke für die Links zu den Inhaltsstoffseiten, die kannte ich gar nicht!

@ilith Erstaunlich, wofür man Natron alles verwenden kann.. ich habe mir eine Zeit mal die Haare damit gewaschen, bin aber aus Bequemlichkeit doch wieder zu Shampoo zurückgegangen ^^ Aber vielen Dank für den Tip, das werde ich ausprobieren!

LG

Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
Beiträge: 8217
Registriert: 19.06.2013

Beitrag von ClaireFontaine » 19. Jun 2016 17:07

Ich hab mir übrigens so ein Bodyspray von Alverde geholt. Kann ich da nicht Natron reinrühren und das dann als Deo nehmen, Ill?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70102
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Jun 2016 13:12

hm, keine Ahnung, ob sich da irgendwas im Wege stehen könnte, chemisch.^^
vlt weiß Sebastian da was?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 20. Jun 2016 19:30

das reagiert mit säuren, sollten in bodyspray aber eigentlich keine drin sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Scyza
Beiträge: 104
Registriert: 02.05.2016

Beitrag von Scyza » 25. Okt 2016 10:36

Sooo, nachdem nun endlich mein Nivea-Deo alle ist, habe ich mich mal am selbstgemachten Natron-Deo versucht, nach dieser Anleitung:
http://www.smarticular.net/deodorant-oh ... ach-gehts/

Herstellung war sehr einfach, die Zutaten supergünstig, da kann man schonmal nicht meckern.

Das Natron wirkt scheinbar anfänglich ein kleines bisschen reizend auf meine Haut, aber nicht zu vergleichen mit den Reaktionen, die ich auf gekaufte Deos teilweise habe. Das leichte Brennen vergeht innerhalb von Minuten (evtl. müsste ich überlegen, noch irgendwelche pflegenden Stoffe zur Mixtur hinzuzugeben - ätherisches Öl habe ich nicht verwendet). Also auch hier Daumen hoch.

Nun bleibt nur noch festzustellen, ob es auch wirklich hilft - ich merke auf jeden Fall, dass sich nun schneller bzw. überhaupt Schweiß bildet (beim Aluminiumhaltigen Deo vorher kam da natürlich wenig bis nix). Der Schweiß riecht aber hoffentlich nicht... werde meine engen Freunde alarmieren, dass sie mich (aufgrund fehlenden eigenen Geruchssinns) warnen sollen, falls etwas zu riechen ist. :mg:

Update, sobald ich mehr weiß :)

LG

Benutzeravatar
isakocht
Beiträge: 21
Registriert: 21.10.2016

...

Beitrag von isakocht » 26. Okt 2016 13:42

Ich habe neulich gehört, dass Chlorophyll Tabletten sämtlichen Körpergeruch beseitigen sollen und einige als Zaubermittel da drauf schwören.
Fand ich ja ganz spannend, aber ob das gesund ist...? Hab ehrlich gesagt noch nicht mehr dazu recherchiert, ist mir nur gerade wieder eingefallen. Aber falls es unbedenklich sein sollte, wäre das ja evtl eine tolle Lösung als Deo-Ersatz für dich? :)

Antworten