Gleitgel

Kosmetik, Körperpflege & Hygiene
Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 11. Jan 2017 00:20

Bioglide hinterlässt meiner Erfahrung nach (liegt aber etwas zurück) unangenehm klebrige Rückstände.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

hansel
Beiträge: 1154
Registriert: 29.09.2016

Beitrag von hansel » 11. Jan 2017 01:36

ich (wir) müssen zugeben, dass für unsere üblichen Aktivitäten der wechselseitige Speichel durchaus als Gleitgel taugte.
Wenn etwas mehr zur Sache ging, haben wir öfters Ultraschall-Ankoppler wie Aquasonic (R) benutzt, da es mir nahezu unbegrenzt zur Verfügung steht.
Ich vermute mal, dass die Basis im Wesentlichen auf Methylzellulose beruht, was kaum was anderes wäre als Tapetenkleister.
Aber nur eine Vermutung.

Benutzeravatar
mashisouk
Admin-Liebling
Beiträge: 5023
Registriert: 29.06.2014

Beitrag von mashisouk » 11. Jan 2017 06:53

Ultraschallgel haben wir früher auch für vaginale Untersuchung genutzt. Das tun wir nicht mehr, da es ph-neutral ist.
Aus diesem Grund ist es als Gleitgel nur bedingt geeignet.
Sei ganz du selbst!
Außer du kannst ein Einhorn sein - dann sei ein Einhorn

Benutzeravatar
Kim Sun Woo
Recherche und Archiv
Beiträge: 18792
Registriert: 09.09.2008
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitrag von Kim Sun Woo » 11. Jan 2017 21:51

Speichel fand ich zumindest bei allem, was mit dem Hinterteil zu tun hat eher weniger tauglich. da brauchts bzw. bräuchte es soviel, daß das dann (möglicherweise) aus anderen Gründen eher ekelig ist bzw. als ekelig wahrgenommen wird.
Man hat jeden Tag die Chance die bestmögliche Version von sich selbst zu sein. ♥

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3051
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 13. Jan 2017 17:35

Ich habe das Bioglide jetzt mal bestellt.
Gute Gleiteigenschaften, kein kleben, keine großartigen Rückstände, kein unangenehmer Geruch.
Kann ich so empfehlen.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Antworten