Kleidung Leder oder nicht?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Dorade
Beiträge: 343
Registriert: 23.07.2015

Beitrag von Dorade » 10. Okt 2015 11:47

@Obilan & Tibo

Danke für die Infos mit Levis und dem Link

Auch wenn mich jetzt einige amliebsten wieder steinigen würden, aber ich würde niemals schon gebrauchte Klamotten tragen, ehr würde uch verzichten oder länger Sparen, wenn man es sich nicht leisten kann :eh:
Ich bin da sehr eigen, auch wenn man die sachen vor dem ersten tragen waschen kann, würde mich persönlich anekeln, das ich nicht weiß wer die Sachen vorher getragen hat...

Bitte nucht gleich wieder über mich herfallen..., bin da eh sehr empfindlich was sauberkeit betrifft und bei vielen reicht alleine schon der Gedanke :roll:

Gruß Dorade

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70173
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 10. Okt 2015 12:07

wozu diese melodramatik? :kk:
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Huldra
Hoolahooooldra!
Beiträge: 691
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von Huldra » 10. Okt 2015 13:02

Ich sehs wie Rena. Neue Sachen mit Leder dran würde ich nicht kaufen, bei gebrauchten würd ich evtl. über ein Label oder so aus Leder hinwegsehen.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 13:04

würds generell meiden, dann musst du es auch nicht entfernen und wer weiß ob es abgeht.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Okt 2015 13:18

Gebrauchtes Leder ist natürlich nicht so schlimm, bedenke aber wie es auf andere wirkt. Die sehen nur nen Veganer der Leder trägt, ob du das aufträgst oder gebraucht gekauft hast wissen die ja nicht.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 13:22

na dann dürfte man aber auch keine Sachen die wie Leder Aussehen tragen.

ich finds generell schade, dass bei der Bio und Fair Jeans firma die einigermaßen bezahlbar ist oftmals fast bei allen modellen lederpatches gebraucht werden. Die sind zwar in erster linie aus Lederresten zusammengekratzt, aber das ist egal. Die firma muss ich nachschauen.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Okt 2015 13:24

Ist das denn so? Wie gesagt der Lederpatch von Levis ist explizit kein Leder!
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 10. Okt 2015 13:27

Ich kauf auch viel gebraucht und wenn dann etwas Leder wie z.B. beim Patch dran ist, kann ich damit leben.
Neu würde ich das aber nicht machen.

Schwierig find ich Schuhe, Taschen und Gürtel, die ich noch von vor der Umstellung habe. Habe mich entschlossen sie aufzutragen und dann durch vegane Alternativen zu ersetzen.

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 13:28

Bei Kuyichi ist dem so:
http://www.veggie-love.de/tag/kuyichi/

Es gab auch nur das Veggie Modell mit Papp-Patch, alles andere was fast ausnahmslos mitLeder. gerade ist mir auch nicht bekannt welches modell außer dem veggie modell ohne leder war.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Okt 2015 17:52

mach das wie du Granny. Und so nach und nach verschenk ich die noch brauchbaren ledersachen einfach :)
Muh!

Antworten