Vegane Minimalschuhe (KEINE Laufschuhe)

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
bartolini
Beiträge: 33
Registriert: 21.02.2017

Vegane Minimalschuhe (KEINE Laufschuhe)

Beitrag von bartolini » 26. Mai 2017 13:31

Hallo Leute,
ich bin seit langem auf der Suche nach veganen Minimalschuhen, die keine 150€ kosten und wie Laufschuhe aussehen.

Begriffserklärung "Gefälle": eine Höhendifferenz zwischen Ferse und Ballen. In den allermeisten Schuhen sind die Fersen einiger Millimeter dicker gepolstert und damit höher als die Ballen.

Was ich mit Minimalschuh meine:
Flache Sohle, keine Polsterung, keine Einlage mit Gefälle, generell ein flaches Fußbett ohne Gefälle.

Selbst Schuhe wie Chucks, die zwar eine flache Sohle haben, haben noch immer im Schuh eine Polsterung, die eben an der Ferse dicker ist als an den Ballen.

Hat jemand noch einen guten Tipp für mich?

tinka1
Beiträge: 76
Registriert: 04.01.2015

Beitrag von tinka1 » 26. Mai 2017 19:57

Hast Du mal bei Vivobarefoot oder Solerunner geschaut? Die gibts auch immer mal irgendwo im Angebot.
Ansonsten fallen mir noch die Feiyue Schuhe ein:

bartolini
Beiträge: 33
Registriert: 21.02.2017

Beitrag von bartolini » 27. Mai 2017 11:49

Danke für die Antwort. Ja, die habe ich auch schon durch ;)

Von Vivobarefoot gefallen mir die Stealth II noch ganz gut, weil sie zumindest nicht wie typische Laufschuhe aussehen, auch wenn sie dafür gedacht sind. Aber kosten eben auch etwa 150€.
Von Solerunner gefällt mir einfach das Design nicht.

Und Feiyues besitze ich auch, allerdings von einer anderen Marke mit anderem Logo. Prinzipiell finde ich die Schuhe vom Tragekomfort super, aber sie halt nicht sehr lange (gerade das Gummi reißt überall ein) und toll sehen sie auch nicht aus. Vom Laufgefühl aber bisher eins meiner Lieblingsschuhe.

Vielleicht noch als Zusatz: idealerweise hätte ich gerne irgend etwas in Richtung Sneakers. Es gibt ein paar Schuhe aus der "Pro" Reihe von Vans (z.B. Authentic Pro), bei denen man zumindest die Einlage entfernen kann. Dann haben sie ein flaches Fußbett. Leider sind die Schuhe vorne sehr eng geschnitten und reiben stark am kleinen Zeh.

Oh je, ich klinge wie eine Diva..

Antworten