Velourslederimitat

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
igad2017
Beiträge: 1
Registriert: 24.10.2017

Velourslederimitat

Beitrag von igad2017 » 24. Okt 2017 07:43

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe bitte eine Frage zu Velourslederimitat.
Kann das mit Tierhäuten verarbeitet sein?

Wie kann man da sicher gehen?

Danke und vG Dagmar

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

Beitrag von somebody » 24. Okt 2017 11:23

Hi Dagmar,

theoretisch leider ja.

Angebliche Pelzimitate, die sich als tierischer Pelz erwiesen, mit Herkunft China tauchten in den letzten Jahren auf dem Markt auf.

Darüber hinaus werden gefälschte Biolebensmittel mit Herkunft Osteuropa & China angeboten.

Über gefälschte Velourlederimitate würde ich mich daher nicht wundern.

Bei Kauf von Produkten bekannter veganer Marken aus seriöser Hand ist das Risiko vermutlich gering.

Vor Kauf in Kaufhäusern oder Webshops wäre ich sehr vorsichtig, das heißt, ich würde mich über das betreffende Produkt im Internet informieren & mir vor etwaigem Kauf schriftlich ausdrücklich bestätigen lassen, daß das betreffende Kleidungsstück frei von tierischen Bestandteilen ist.
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30317
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 24. Okt 2017 11:56

Dagmar! Alles gut bei Dir? Du scheinst diesen Herbst ja unglaublich viele Probleme zu haben? Deine Kaffeemaschine, deine Klimaanlage, und dann noch das geschenkte Iphone. Mal ehrlich, was hat sich deine Freundin denn dabei gedacht? :mg:
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
pashu
Beiträge: 1164
Registriert: 14.05.2016
Wohnort: NRW

Beitrag von pashu » 24. Okt 2017 20:05

Vielleicht sind das noch Nachwirkungen des gefrorenen Tofus in 2015..?
Bei Hitlers brennt noch Licht. // Vernunft wo bist Du? Wo? // Komm‘ raus und hilf … und schalt‘ es aus. // … sonst brennt es lichterloh.

Antworten