Tanzen? Nur mit Lederschuhen!

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Tanzen? Nur mit Lederschuhen!

Beitrag von Sera » 20. Mär 2008 22:17

Ich habe ein tolles Angebot von einer Freundin erhalten.
Sie würde mir Irish Steppdance beibringen.
Erst war ich richtig begeistert. Da ich ja auch ein großer Fan dieser Tanzrichtung bin. Ich bräuchte allerdings die richtigen Schuhe dafür.
Nach langem suchen im Internet mußte ich erfahren das es solche Schuhe nicht aus Kunstleder gibt. Der Grund ist, das es kein Kunstleder gibt was fest genug ist. Dieser Tanzstill beansprucht die Schuhe sehr stark.

Wenn ihr wissen wollt wie sowas aussieht dann schaut euch das http://de.youtube.com/watch?v=J5qLQ_Hbr ... re=related an.

Ich weiß jetzt echt nicht was ich tuen soll.

Was meint ihr?

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70257
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2008 22:25

meine boxhandschuhe sind leider auch aus leder..... gibt es zwar auch aus kunstleder, aber die taugen wohl nichts. allerdings hab ich meine auch nicht gekauft, sondern als übungsleiterin vom verein bekommen.

ich an deiner stelle würd es wohl machen. ich bin ja aber auch nur moderat ;) gibt es vlt eine chance für dich, gebraucht welche zu kaufen? oder sind die dann schon zu durchgenudelt?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 20. Mär 2008 22:31

Die sind dann schon zu durchgenudelt. Die Schuhe müssen auch Hundertprozentg sitzen. Sonst kann man nur schlecht auf den Zehen stehen.

Ich muß dazu sagen das ich nicht mal meine alten Lederschuhe trage.

Ich habe sogar einen kleinen Aufstand auf der Arbeit wegen meiner Arbeitsschuhe gemacht.

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70257
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 20. Mär 2008 22:45

hm, dann ist echt doof. :|

aber so rein pragmatisch gesehen würd ichs wie gesagt machen. ;) rein faktisch stirbt kein tier mehr oder weniger ob du jetzt ein paar schuhe kaufst oder nicht¹, demgegenüber steht (vermutlich) ein riesenhaufen freude, den du mit den schuhen haben würdest.
ich würds nur nicht unbedingt auf der arbeit erzählen ;)

¹disclaimer: sowas sollte natürlich nicht als blanko-entschuldigung für alles verwendet werden, aber da sera sonst so konsequent ist, ist eine ausnahme in meinen augen tragbar. gerade, wo es ihr so viel bedeutet.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Sera
Beiträge: 152
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Wetterau

Beitrag von Sera » 20. Mär 2008 23:57

Gary hat geschrieben:Ich würde es nicht machen. zumal eh die frage ist, wie oft da dazu kommen wirst da zu tanzen. Geh lieber einmal mehr ins KUZ da kannst du auch tanzen ;-)
Du macht ja gar keine anspielungen:)

Da das im gegensatz zu meinen anderen Aktivitäten in meiner nähe wäre, würde ich schon häufiger dazu kommen.

Mal warten was andere noch dazu sagen.

Benutzeravatar
Gast [Bot]
online und sichtbar
Beiträge: 40
Registriert: 13.03.2008

Beitrag von Gast [Bot] » 21. Mär 2008 02:53

Sera hat geschrieben:Ich muß dazu sagen das ich nicht mal meine alten Lederschuhe trage.

Ich habe sogar einen kleinen Aufstand auf der Arbeit wegen meiner Arbeitsschuhe gemacht.
Das sind eigentlich Gründe dafür, dass du dir die Tanzschuhe nicht holst.
Sonst hättest du das beides ja eigentlich auch akzeptieren können.



Ich komm übrigens mit euch ins KUZ. ;)
...

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Mär 2008 09:37

ich würds machen, irish tap dance ist echt cool!
kannst du dir denn nicht welche leihen? oder gebraucht bei ebay ersteigern? wer weiß ob du dabei bleibst und für nen paar mal rumhüpfen neue schuhe muss ja auch net sein.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70257
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 21. Mär 2008 13:35

die frage wurde schon gestellt und (negativ) beantwortet ;)
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 21. Mär 2008 13:39

dann würd ich s einfach machen :P

ich hatte übrigens mal n ganz ähnliches problem: hab mir n ticket für n festival bestellt, als es mit der post kam hab ich dann gesehen dass es ein lederlappen mit dem festivallogo war... naja, da wars dann zu spät. nu will ich dieses jahr wahrscheinlich wieder hin; sprich 4x5cm² leder werden geopfert...
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
.:M:.
Beiträge: 1703
Registriert: 11.02.2008
Wohnort: Distopia

Beitrag von .:M:. » 21. Mär 2008 15:04

Also, ich würde mir diese verdammten Schuhe nicht kaufen, egal wie viel Spass dir das Tanzen machen würde. Als ich noch Ledersachen hatte (also zum Beispiel mein Gürtel, bevor ich mir einen neues kaufte, oder meine alten Schuhe, die ich nur zum Weggehen anzog) hatte ich immer ein total mieses Gefühl wenn ich den Scheiß trug. Letzte Woche hatte ich einen alten Rucksack von mir zur Reparatur gebracht und als ich den abgeholt habe und damit durch die Innenstadt gelaufen bin fand ich das voll krässlich, weil der Rucksackboden aus Leder war...

Aber ich würde auch nicht mehr auf das Festival gehen, aber ich bin auch von meiner grundlegenden Veranlagung schon immer "Alles oder Alles"...
Es gibt eine Wissenschaft des Regierens, aber keine des Nicht-regiert-werden-Wollens

Antworten