Tanzen? Nur mit Lederschuhen!

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Nic
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2008

Fusschmeichler

Beitrag von Nic » 8. Okt 2009 17:55

Hallo zusammen,

ist ja schön, dass ihr hier ausgiebig über Containern & andere ethische Fragestellungen distutiert (habt) - aber hat mal Jemand Schuhe bei Fusschmeichler machen lassen? Vielleicht sogar tatsächlich hard oder soft shoes zum irish dacing? Würde mich sehr interessieren, wie die geworden sind...

VG
Nic

Nic
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2008

Vegane soft und hard shoes für Irish Dance aus UK

Beitrag von Nic » 7. Nov 2009 14:47

Hallo zusammen,

ich nochmal :) Von http://www.alternativestores.com aus UK habe ich auf meine Anfrage eben folgende Antwort bekommen:

Hi Nic,

Thanks for your email.
We are currently looking for these items as we do get alot of requests for
dance shoes that we do not stock.
We are talking to a few suppliers at the moment & if/when we manage to
source them we will mention it in our email newsletter.

We have been offered the shoes you mention from Chinese suppliers but the
amounts we need to order are far too high for the demand of the market.

Many thanks
Mark

Weitere Nachfragen an diese Adresse (cservices@alternativestores.com) könnten also helfen... :)

VG
Nic

Nic
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2008

Irish Dance shoes von ethical WARES

Beitrag von Nic » 22. Mär 2011 11:50

Hi zusammen,

ich schon wieder :) Ich quengel ja nun schon seit einer ganze Weile herum, dass es keine veganen Schuhe für Irish Dancing gibt. ethical WARES hat nun angeboten, ab 12 Paaren welche fertigen zu können. Auf die bin ich gestoßen, weil sie Standard- und Jazz-Tanzschuhe im Angebot haben (vgl. http://www.ethicalwares.com/footwear/dance.html).

Wenn also Jemand außer mir/uns Interesse daran hat, bitte melden!

VG
Nic

Benutzeravatar
Road Sweet Road
Der Scheidenmann
Beiträge: 1086
Registriert: 06.02.2011
Wohnort: S-H

Beitrag von Road Sweet Road » 22. Mär 2011 17:59

.:M:. hat geschrieben:Letzte Woche hatte ich einen alten Rucksack von mir zur Reparatur gebracht und als ich den abgeholt habe und damit durch die Innenstadt gelaufen bin fand ich das voll krässlich, weil der Rucksackboden aus Leder war...
Da wäre ich ja im Boden versunken! Vor Scham! Also im Erdboden, nicht im Rucksackboden.
I’d kneel down by the jukebox
Close my eyes and fold my hands
Praying to the gods of rock’n roll
In every lonely hour and through every heavy storm
Keeping faith that rock’n roll can save us all

Nic
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2008

Good news

Beitrag von Nic » 6. Mai 2011 12:12

Sieht so aus, als ließe sich doch was machen, mit veganen hard und sogar soft shoes für Irish Dance... Wer Interesse hat, kann die Diskussion auf dance.com verfolgen (oder sich beteiligen), die Ergebnisse poste ich dann gerne hier.

Nic
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2008

Vegane Irish Dance shoes: wer will!?

Beitrag von Nic » 10. Mai 2011 16:35

Hi zusammen,

der irische Schuhhersteller Hallmore (früher Halmor), hat uns gerade zugesichert, vegane Irish Dance Schuhe für uns herzustellen!! =)

Jetzt wollen sie wissen, wie viele Paare 'boys reel shoes' und wie viele Paare 'jig shoes' wir benötigen und in welchen Größen...

Das ist also Eure Chance: wer gerne echte Qualitätstanzschuhe für Irish Dance haben möchte, der möge mir so schnell wie möglich bescheidsagen, welche und in welcher Größe er/sie/es diese haben möchte.

Höchsterfreut,

Vanilla :cow;

Nic
Beiträge: 8
Registriert: 16.09.2008

Vorbestellung

Beitrag von Nic » 15. Mai 2011 17:27

Noch irgendjemand dabei? Wir geben morgen die Vorbestellung auf... :inlove:

Benutzeravatar
Selunia
Beiträge: 159
Registriert: 08.03.2015
Wohnort: Hessen, nahe Frankfurt

Beitrag von Selunia » 20. Mär 2015 06:54

Auch wenn der Thread hier schon ein bisschen älter ist und es hier erst mal um Tanzschuhe für Irish Dance ging, dachte ich es wäre besser hier meine Erfahrungen mit veganen Tanzschuhen zu posten statt was neues aufzumachen ^^

Ich tanze mit meinem Mann Standardtanz und habe mir inzwischen vegane Tanzschuhe von Supadance zugelegt.
Hier findet ihr die Infos, welche Schuhe dieser Marke man in vegan bekommt und wie man die online bestellen kann: http://www.supadance.de/vegane-tanzschuhe.php

Mir persönlich war das mit dem hin und her schicken wegen dem Anprobieren zu doof, habe einfach in meinem lokalen Tanzladen die "normalen" Supadance Schuhe getestet und mir dann von denen die veganen bestellen lassen.
Hat natürlich ein bisschen gedauert, da die veganen Schuhe immer erst gemacht werden müssen, aber ich bin sehr zufrieden :)

Hoffe das hilft Irgendwem weiter ^^


Und wenn ihr der Meinung seid das wäre doch in einem eigenen Thread besser aufgehoben dann kann ich das ja noch ändern
Bild

Tortuga
Beiträge: 329
Registriert: 06.05.2013

Beitrag von Tortuga » 20. Mär 2015 15:29

Wenn der Thread schon mal oben ist, hänge ich mich doch einfach mal mit dran. Hat hier zufällig jemand breite Füße und Erfahrung mit den Schläppchen von Grishko?
Ich habe, wegen meiner überbreiten Füße, oft das Problem, dass ich auf der Kante der Sohle stehe/aufkomme anstatt auf der Sohle. Und jetzt würde ich gerne wissen, ob bei den breiten Grishkos nur der Schuh breiter ist oder auch die Sohle entsprechend?

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 20. Mär 2015 16:22

Nein, noch nicht, ich bin aber sehr an Erfahrungen interessiert, ich will mir die Split-Schlappen nämlich holen!
enter the void.

Antworten