Vegane Geldbörse gesucht

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Antworten
MeinSchatz

Vegane Geldbörse gesucht

Beitrag von MeinSchatz » 15. Jul 2011 22:29

Freunde des heutigen und des morgigen Tages,
lieber veggies,
ich suche eine vegane Geldbörse, ein Portmonae (wird das so geschrieben?).
Habe bereits überall nacjgefragt: In den geschäften meine Stadt, ebay und amazone gegucket usw.
Nichts passendes.

Bedingungen:
- es muss groß genug für mein Reisepass sein... ihr wisst ja ungefähr wie groß ein Reisepass ist.
- vegan selbstverständlich


Ich finde einfach keins!!!
Dabei würde ich eine Sonderanfertigung auch akzeptieren (von Preis her...)
Hat jemand ne Idee, wo ich ein her bekomme???????



Wer gerade nicht schlafen kann, soll sich mit deisem Gedicht befassen: An die Nachgeborenen von Bertold Brecht (Exilliteratur = sehr schön)
oder einfach hier reinhören.... http://www.youtube.com/watch?v=4qhwJtSC ... re=related

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Ich suche...

Beitrag von kiara » 15. Jul 2011 22:56

man schreibt es "portemonnaie" oder "portmonee" (alte bzw neue schreibweise)

http://www.taschenkaufhaus.de/matt-nat.html
http://www.veganbasics.de/accessoires/p ... _matt__nat
http://www.vegan-total.de/catalog/produ ... fe5ce0e439

so, schätzchen, das war 15 sekunden google bemühen. könnte man nicht google als pflichtfach in der schule einführen? :mrgreen:
nichts für ungut :P

das gedicht von brecht ist übrigens wirklich toll. danke :)
Zuletzt geändert von kiara am 15. Jul 2011 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Ich suche...

Beitrag von untitled » 15. Jul 2011 23:00

Du hast scheinbar überlesen, dass sein Reisepass mit in die Geldbörse passen soll. Da fallen Vorschlag 2 & 3 sicher raus.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Ich suche...

Beitrag von kiara » 15. Jul 2011 23:23

Stimmt, das hatte ich überlesen... aber ehrlichgesagt, ich hab auch unvegan noch kein Portemonnaie gesehen, in das ein Reisepass passt...
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Re: Ich suche...

Beitrag von untitled » 15. Jul 2011 23:40

Wäre mir auch neu. Vielleicht wäre das ja etwas, wofür man den guten alten Brustbeutel wieder aus dem Keller holen sollte? *g*
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
kiara
Quacksalber Diaboli
Beiträge: 8057
Registriert: 10.03.2010

Re: Ich suche...

Beitrag von kiara » 15. Jul 2011 23:42

soviel platz hab ich da nicht über :D
corn + floor = cloorn?

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30352
Registriert: 09.02.2008

Beitrag von Akayi » 16. Jul 2011 01:06

Im Grunde wird weniger eine Geldboerse gesucht, als eine (Herren-)brieftasche. Trotzem beim naechsten mal besser im richtigen Board posten und eine aussagekraeftigere Ueberschrift waehlen.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
GluecksPilz
Advanced Nesthäkchen
Beiträge: 373
Registriert: 27.04.2009

Beitrag von GluecksPilz » 16. Jul 2011 19:16

Genau, ich würd mich da auch eher nach einer Brieftasche umschauen. Vielleicht auch eine Clutch...??


klimbim
Beiträge: 13
Registriert: 10.10.2011

Beitrag von klimbim » 12. Okt 2011 12:07

Die Liebe Dame aus Bremen macht ihre Sachen handgemacht, jedes Stück ein Unikat, mitspracherecht beim Design (Reisepass) und sind total schick und noch sehr unbekannt :-)
Ich habe bisher selbst nur ein Porte... äh also eine Geldbörse :-) Und sehr zufrieden damit. Wer in der Nähe ist kann sichs auch bei ihr zuhause anschauen und auswählen.
Teuer finde ich es gar nicht.
Ob nun die LKW planen einst vegan hergestellt wurden???

http://www.green-rabbit-design.de/

Gruß Klimbim.

Antworten