Vegane Sneaker / Laufschuhe / Sportschuhe / Fußballschuhe

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 12:07

Was schwarz sagen wollte ist das du dich beispielsweise bei avesu umschauen kannst. Wenn du hochwertig Schuhe kaufst sollten die in der Haltbarkeit vergleichbar sein. Allerdings hab ich das nur aus Berichten und selber noch keine Erfahrungen dazu.
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 18. Okt 2014 12:11

schwarz wollte damit sagen, dass es evtl. hilfreich gewesen wäre, den Thread vollständig zu lesen oder auch die anderen schuhbezogenen Threads zu lesen, oder aber ggf. auch mal "schuhe veagn" in eine Suchmaschine einzutippen. Oder bei Zalando etc. nach Material zu filtern.
enter the void.

Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Beitrag von Anders » 18. Okt 2014 12:12

@Fabian:
Guckst du hier.
Wie hochwertig und langlebig die sind, weiß ich noch nicht, wollte sie mir aber holen und warte jetzt darauf, dass die Lieferung aus London im Laden aufschlägt. ;)
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 18. Okt 2014 12:18

Fabian., die gibt es bestimmt. Schau dich einfach mal in den bestehenden Themen hier im Forum um, eines davon (nämlich dieses hier) hast du ja bereits gefunden. :)
Geschmack ist höchst subjektiv, du wirst bestimmt welche finden, die du gut und zeitlos aussehend findest.

Mein letztes Paar "Vegetarian Shoes" (Hemp Delite) hat ca. 2 Jahre gehalten, wobei sich das Innenfutter bereits durchgescheuert hatte. Ruiniert habe ich sie leider durch Regen und unzureichendes Trocknen. :(


Übrigens: ich hatte demletzt eine Anfrage an die Firma Skechers gestellt, deren Antwort ich euch nicht vorenthalten möchte.
Und zwar gibt es unter diese Adresse eine Liste der veganen Schuhe besagten Herstellers: http://www.skechers.com/search?t=VEGAN

Auf meine Anfrage wurde mir zunächst gesagt, dass man von den amerikanischen Modellen nicht sofort auf die deutschen Modelle schließen könne. Nach weiteren Nachfragen teilte man mir dann aber mit, dass die Schuhe vegan hergestellt werden, also insb. ohne Leder in der Brandsohle oder tierischen Bestandteilen im Kleber. :)
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
Beiträge: 21205
Registriert: 26.07.2011
Wohnort: In the rain.

Beitrag von Nullpositiv » 18. Okt 2014 12:19

Nimmst du die als Laufschuhe?
Be the nation russian propaganda says you are.

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 18. Okt 2014 12:26

Neeeiiiin! Zum Laufen habe ich Schuhe von saucony aus dem Fachhandel.
Aber meine normalen "Stadtschuhe" trage ich dann auch täglich (da mir 1 Paar reicht), daher halten sie nicht allzu lange und werden eben auch mal nass.
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Fabian.
Beiträge: 56
Registriert: 04.10.2014

Beitrag von Fabian. » 19. Okt 2014 10:42

Hallo,

ich glaube, die Frage wurde falsch verstanden oder kam falsch rüber.
Bei Langlebigkeit spreche ich nicht von 2 Jahren, sondern von mindestens 6-7 Jahren.
Meine "alten" Red Wing Schuhe aus "normalem" Leder halten nun schon 6 Jahre und werden diese Zeit nach Erfahrungen anderer Nutzer noch locker einmal mitmachen.
Allerdings brauche ich nun noch ein zweites Paar, so dass ich auf der Suche nach - für meinen Geschmack - schönen Schuhen bin.
Vom Stil her (nicht vegan) meine ich sowas in diese Richtung:

http://www.redwing-berlin.de/artikeldet ... anger.html

Den Thread habe ich gelesen und auch die Suche bemüht.
Berichte über eine Haltbarkeit von über 3 Jahren konnte ich leider nicht finden.

Gruß, Fabian.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 19. Okt 2014 12:17

die vegetarian shoes sollen auch sehr langlebig sein, also die boots: http://vegan.de/foren/read.php?33,13764 ... msg-141646
und das sind die gemeinten: http://www.vega-trend.de/vegatrend/inde ... Range.html
Think, before you speak - google, before you post!

Fabian.
Beiträge: 56
Registriert: 04.10.2014

Beitrag von Fabian. » 19. Okt 2014 12:21

Super, danke, werde ich mir gleich mal anschauen.

Benutzeravatar
Cowgirl
Beiträge: 107
Registriert: 12.03.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Cowgirl » 23. Okt 2014 14:56

Weiß jemand, wo man faire vegane Sneakers "Made in Germany" (weil Öko-Standard) bezahlbar bekommt?
„Es gibt kein Verbot für alte Weiber auf Bäume zu klettern.“ - Astrid Lindgren

Antworten