Geldbeutel

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Geldbeutel

Beitrag von Schmetterling » 8. Okt 2013 12:54

Hey Leute,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Herrengeldbörse. Es soll was relativ schlichtes sein, aber natürlich nicht aus Leder und trotzdem von guter Qualität.
Hat da jemand eine Idee?
别 吃 动物!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Geldbeutel

Beitrag von vegansmarties » 8. Okt 2013 12:56


Benutzeravatar
Anders
Mairübchen
Beiträge: 2508
Registriert: 19.12.2012

Re: Geldbeutel

Beitrag von Anders » 8. Okt 2013 22:04

Meine Empfehlung: Hanf.
Hab selbst nen Hanf-Geldbeutel mit aufgenähter Veganblume, den ich aber gerade nicht mehr im Netz finde.
Ähnlich: Klick
"Meine Utopie ist gar nicht so weit weg, hab ich verstanden. Denn sie wohnt sehr wohl in meinem Kopf, somit in meinem Handeln." - Sookee

Benutzeravatar
Schmetterling
Verpuppte Veganerin
Beiträge: 147
Registriert: 17.05.2012
Wohnort: Tübingen

Beitrag von Schmetterling » 9. Okt 2013 12:02

hm, die meisten dieser Geldbeutel sind leider für Frauen oder echt zu teuer. Ich würde gerne etwa 20¤ zahlen, Grenze ist 30¤.
Der hier ist zwar nicht schlecht http://www.taschenkaufhaus.de/article/f ... .6890.html aber halt nicht das klassisch schwarze ...und die größere Frage: Wie weiß ich, ob das beim Münzfach nicht doch Leder ist?
别 吃 动物!

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Beitrag von vegansmarties » 9. Okt 2013 13:45

Schmetterling hat geschrieben:hm, die meisten dieser Geldbeutel sind leider für Frauen ...
:kk:

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Re: Geldbeutel

Beitrag von Vampy » 9. Okt 2013 16:07

ich würde mal in so billig-läden gucken; ich hab mein letztes portemonnaie (zugegeben tussi-style) aufm gewerblichen Flohmarkt gekauft. da waren aber auch schnieke herrenteile, und die meisten waren glaub ich Kunstleder. ansonsten gibt's noch das hier http://www.vega-trend.de/vegatrend/prod ... 1209ffa610 was ich aber unverschämt teuer finde
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70192
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 9. Okt 2013 21:12

vegansmarties hat geschrieben:
Schmetterling hat geschrieben:hm, die meisten dieser Geldbeutel sind leider für Frauen ...
:kk:
qft.
haben die ein tampon-fach oder....?
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Baarn
Beiträge: 149
Registriert: 20.09.2013
Wohnort: Bremen

Beitrag von Baarn » 9. Okt 2013 23:17

Ich hab meinen gekauft, bevor ich auf Leder geachtet habe 8-)

Artyvects stellt Geldbeutel aus (quasi) Papier her. Das Material scheint recht haltbar zu sein, ich hab es bei einer Bekannten begutachten können, vom Stil her aber definitiv mehr stylisch / modern als schlicht.
Manko: Kein Kleingeldfach. Wobei mir das egal ist, Kleingeld pack ich nach einem Einkauf sowieso in die Hosentasche und leg es zuhause weg. Kleingeld ist was für Rentner und Penner :trollol:
adapt or die

Benutzeravatar
Akayi
Akinator
Beiträge: 30363
Registriert: 09.02.2008

Re: Geldbeutel

Beitrag von Akayi » 10. Okt 2013 01:24

Drecksbonze.
recherchiert, was rechtlich so möglich ist

Benutzeravatar
vegansmarties
silchschnitte
Beiträge: 6699
Registriert: 22.06.2011

Re: Geldbeutel

Beitrag von vegansmarties » 10. Okt 2013 01:30

xDDD @ ill.

wobei selbst das nicht unbedingt auf einen "frauen-geldbeutel" hinweisen müsste.

Antworten