Hilfe - Pelz?

Kleidung, Schuhe & Accessoires

Beitragvon illith am 11. Jun 2016 20:01

claire, die werden zwecks 'bestandregelung' geschossen (oder sonstwie um die ecke gebracht).
Nutzen statt verbrennen. Um einen gesunden Fuchsbestand und das natürliche Gleichgewicht zu wahren, werden in der Schweiz jährlich rund 30’000 Rotfüchse erlegt. Statt die Felle wie bisher ungenutzt zu verbrennen, setzen sich SwissFur-Kürschner dafür ein, diese als einheimische Alternative modisch zu verwenden.

http://swissfur.ch
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
 
Beiträge: 47627
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Nullpositiv am 11. Jun 2016 20:05

Dann ist es ja quasi vegan.
left for aporia. and anomie.
Benutzeravatar
Nullpositiv
Zugvogel
 
Beiträge: 15735
Registriert: 26.07.2011

Beitragvon ClaireFontaine am 11. Jun 2016 20:06

Arghlll :chomp:

Na dann kann man sich den Pelzmantel ja getrost kaufen. :urgh:
"Asimov can't help you now."
Benutzeravatar
ClaireFontaine
ErclaireBaireIn
 
Beiträge: 8059
Registriert: 19.06.2013

Beitragvon Vampy am 11. Jun 2016 20:08

AaaS hat geschrieben:Mein Mann meinte zu Hause, er würde nicht für den Pelz aufkommen und ich solle mal Fragen was die Vegan-Community dazu sagt. Darum dachte ich mir, ich hole mir hier mal das ok. :laugh:

kein Problem, wir sammeln spenden! den wunsch nach deinem traumpelz erfüllen wir dir gerne.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29572
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon katjes am 12. Jun 2016 00:41

Ich dachte, Trolle werden nicht gefüttert?
katjes
 
Beiträge: 729
Registriert: 16.04.2013

Beitragvon AshNews am 8. Aug 2016 10:23

Ich denke mal, dass es kein echtes Pelz ist, da es sonst sich im Preis niederlegen würde :)
AshNews
 
Beiträge: 24
Registriert: 08.08.2016

Beitragvon Vampy am 8. Aug 2016 17:33

umtauschen wäre nach 3 jahren eh etwas schwierig geworden.
Für die einen die Signatur - für die anderen der sinnloseste Satz der Welt.
Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
 
Beiträge: 29572
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitragvon Gerlinde am 8. Aug 2016 23:06

Umgekehrt wird ein Schuh daraus,
wer Fuchspelz akzeptiert liefert der Jagd einen "vernünftigen Grund" für den Abschuss.

Füchse leben monogam,
es ist ein Elend was da abläuft
und erhöht nur den Druck auf die Vermehrungsrate.
Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ....
Benutzeravatar
Gerlinde
alte Scheier
 
Beiträge: 1539
Registriert: 01.11.2013

Vorherige

Zurück zu Klamotten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Board: 0 Mitglieder und 2 Gäste