Wanderschuhe ohne Leder

Kleidung, Schuhe & Accessoires
anphie
Beiträge: 599
Registriert: 03.05.2015

Beitrag von anphie » 6. Sep 2016 21:30

Mein Mann ist für Terrainmäßig weniger problematische Wanderungen (also alles, was jetzt nicht grade ungespurtes Geröllfeld oder vergleichbar ist, und wofür man eher "harte", sehr feste Schuhe braucht) aktuell super zufrieden mit den Lowa Innox Mid GTX.

Benutzeravatar
somebody
Küchenadept
Beiträge: 24889
Registriert: 28.05.2013
Wohnort: Jurassic Park

neu bei LOWA

Beitrag von somebody » 3. Apr 2017 23:50

@chestnut
@Bergschuhinteressierte

Lowa hat diese veganen Neuheiten:

Alpine Pro GTX
http://www.lowa.de/produkte/outdoor/alp ... 0_9903&L=0

IROX GTX MID
http://www.lowa.de/produkte/outdoor/tre ... 6_9903&L=0
Suche Signatur.

Benutzeravatar
Rosiel
confirmed cookie-copping killerqueen
Beiträge: 17344
Registriert: 30.05.2013
Wohnort: Schloss Dunwyn

Beitrag von Rosiel » 4. Apr 2017 07:57

für den normalen Fuß
Ach, verflucht.

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 4. Apr 2017 11:35

mich stören v.A. die Augenkrebsfarben

NoXter
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von NoXter » 24. Apr 2017 12:30

Ja, da weiß man nicht ob man sich für Armut oder Elend entscheiden soll. Immerhin gibts jetzt mal einen Schuh der zumindest theoretisch für härtere Aufgaben geeignet ist. Die Innox waren bei mir nach einem halben Jahr durch...

Benutzeravatar
Gruftmoggele
Grufti ohne i
Beiträge: 4457
Registriert: 12.09.2014
Wohnort: BW

Beitrag von Gruftmoggele » 25. Apr 2017 09:28

Bei mir wurden es jetzt letzendlich Wanderschuhe von Adidas (mit augenkrebsigem Rosa :roll: ), die lt. dem Verkäufer im Intersport vegan sind.
Abgesehen von der Farbe bin ich bisher sehr zufrieden :)

NoXter
Beiträge: 24
Registriert: 30.12.2015
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Beitrag von NoXter » 25. Apr 2017 15:21

Der Verkäufer in meinem örtlichen Outdoor-Laden hat mir erzählt, dass Adidas für ihre Terex Schuhsohlen Gummimischungen verwendet, die man auch in der Autoreifenindustrie verwendet. Dadurch hätten die praktisch keinen nennenswerten Abrieb. Für Kilometerfresser sicher interessant sofern der restliche Schuh mitzieht....

Antworten