Seite 1 von 2

Onlineshop für vegane Hosen

Verfasst: 23. Jan 2015 19:26
von Thask
Hallo Zusammen,

ich komme gerade verzweifelt aus der Stadt zurück, wo ich zahlreiche Klammotenläden abgeklappert habe... Leider war an allen(!) Hosen ein Lederschildchen dran und das muss meiner Meinung nach nicht sein.
Kennt Ihr zufällig einen guten Kleiderladen bei dem Ihr mit gewissheit sagen könnt, dass dort keine Schildchen aus Leder dran kleben?
Vorzugsweise ein Onlinegeschäft.

Vielen Dank!

Verfasst: 23. Jan 2015 19:39
von Vampy
also ich hab hosen von
-Esprit
- h&m
- new Yorker
- c&a (clockhouse/here&there)
- crazy Age
- miss sixty
- karnia
- mk-jeans
- fornarina
- orsay

OHNE lederschildchen. einiges sind tussi-marken, aber in normalen klamottenläden müsstest du eigentlich fündig werden. bloß die klassischen hochpreisigen jeansmarken Wrangler, lee, his, levis haben noch die klassischen Schildchen.

Verfasst: 23. Jan 2015 20:05
von Obilan
Levi's Jeans haben ein Lederschild aus Pappe oder so, also nur bei besonderen Editionen wo auch dabei steht dass es Leder ist musst du verzichten.

Verfasst: 24. Jan 2015 15:05
von VegSun
Kuyichi hat super Jeans, aber leider haben sie seit Oktober 2013 ihre Produktion umgestellt und nun verwenden sie nur noch Lederschilder. Hatte einen Link mit veganen + Ökoshops, ich such das mal raus.

Achso ja, die Hosen dort sind z.T. sehr teuer, aber gibt oft Angebote. Ich weiß ja nicht was du normalerweise so dafür auslegst.

Vielleicht findest du in der Stadt ja einen Laden von American Apparel http://www.rp-online.de/panorama/auslan ... -1.4098001

http://store.americanapparel.eu/?l=3

Ist nicht alles vegan, aber bestimmt vieles

Verfasst: 24. Jan 2015 17:17
von Thask
Hi,

danke... vielleicht werde ich ja doch noch fündig. Ich finde es nur etwas happig wenn eine Hose über 100€ kostet.
Aber wenn es Bio ist, ist es ja wenigstens gerechtfertigt.

Verfasst: 25. Jan 2015 17:42
von Vampy
c&a hat auch Klamotten aus biobaumwolle, und die kosten keine 100euro...

Verfasst: 25. Jan 2015 17:51
von VegSun
Vampy hat geschrieben:c&a hat auch Klamotten aus biobaumwolle, und die kosten keine 100euro...
Veto

C & A mag Bio Sachen haben, aber würde ich nicht unbedingt als fair bezeichnen. Abgesehen davon sagen sie nichts über die Färbemittel, ob die so ok sind.

American Apparel mag z.B. auch nicht ganz einwandfrei sein, aber fertigt in LA. Die haben allerdings wenig Bio Baumwolle, aber auch sehr tolle Recycling Baumwoll Klamotten. Über die Herkunft der Konventionellen Baumolle und der Farben wird aber auch nichts gesagt.

Es gibt genauso Hosen von kleinen Labels die 50-60 euro kosten. Aber müsstest das meiste online bestellen.

Verfasst: 25. Jan 2015 17:54
von Vampy
es ging nur um bio, nicht um fair

Verfasst: 25. Jan 2015 18:03
von VegSun
Ich find übrigens, dass das mit dem Lederschild nichts mit dem Preis zu tun hat.

Levis ist z.B. in den USA eher eine billigmarke die im Angebot maximal 30 euro kostet und regulär auch nicht so teuer ist.

Verfasst: 25. Jan 2015 18:10
von Obilan
Wie bereits erwähnt hat Levi's kein Leder im Schild bei den Standardhosen. Es wird extra erwähnt wenn doch (bei Sondereditionen).