Bekannte Shops

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
untitled
The Good Doctor (summa cum laude)
Beiträge: 13827
Registriert: 11.11.2009

Beitrag von untitled » 1. Sep 2015 20:32

Vampy hat geschrieben:das ist aber das eu-biosiegel und wird staatlich kontrolliert, da hab ich mehr vertrauen.
Auch dort nehmen Betrugsfälle aber zu, weshalb 2014 über strengere Regeln nachgedacht wurde: http://www.faz.net/aktuell/finanzen/mei ... 63119.html

Ob das umgesetzt wurde, kann ich adhoc leider nicht sagen.
Spoiler: Life is hard. And sad.
- John Green

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Sep 2015 20:41

man sollte da aber auch bedenken, dass der bio-Anteil kontinuierlich gestiegen ist. also rein prozentual wird sich die betrugs-Wahrscheinlichkeit wohl nicht nennenswert erhöht haben
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 1. Sep 2015 20:45

Ich schätze, dass es eher andersherum ist: Sobald ein Markt wächst, wird er für Betrüger interessanter und um so mehr gerät das System unter Druck.

Kann man auch schön an der Marke "Fairtrade" sehen.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 1. Sep 2015 20:47

vegan ist auch am wachsen.... hm....
Think, before you speak - google, before you post!

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 2. Sep 2015 16:56

Geht Ihr denn auch in der Stadt Klamotten und Schuhe shoppen ? Wieviel kauft Ihr in extra Fair-Trade-vegan-Läden und Onlineshops ?
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 2. Sep 2015 19:15

ja. nix.

aber wieso fragst du was wir so machen? ich frag ja auch nicht wann andere leute so aufstehen, und stell dann meinen wecker von 5 auf 8 Uhr, weil da die meisten aufstehen.... das ist eine individuelle frage, was einem wichtig ist.
Think, before you speak - google, before you post!

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 4. Sep 2015 17:35

@Vampy: Ich frage ja nur zum Konsumverhalten und nicht so persönliche Sachen wie Aufstehzeit. Und bezüglich Klamotten frage ich ja nicht wo Ihr Eure Unterwäsche kauft oder so. Ich interessiere mich für Euren Lebensstyl. Und wenn es hier für die meisten wichtig ist in Vegan-Läden zu kaufen, dann würde ich mir daran ein Beispiel nehmen und mein Konsumverhalten überdenken. Ich kenne (ausser meinen besten Freund) keinen Veganer. Also habe ich auch wenig Ahnung wie das "vegan sein" (ausser Ernährung) gelebt wird. Ich habe ja z.B. auch bezügl. Reiten gefragt und werde aufgrund der Meinungen im Forum nicht reiten.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 9. Sep 2015 19:24

dann machst du aber bloß doch das nach, was andere vorbeten. wieso handelst du nicht einfach danach, was DIR wichtig ist und triffst eigene Entscheidungen?
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
mona1312
Beiträge: 618
Registriert: 27.11.2014

Beitrag von mona1312 » 9. Sep 2015 23:48

Ich kauf möglichst viel im Vegan Laden bei uns ein. Ich würd die Sachen zwar auch anderswo bekommen und nicht selten auch ein paar Cent billiger, aber es ist mir wichtig ihn zu unterstützen! :heart:

Es ist außerdem auch immer schön dort hin zu kommen, zu plauschen und so. :)
Jedes Herz...
...ist eine revolutionäre Zelle.

pearl2015
Beiträge: 188
Registriert: 31.07.2015

Beitrag von pearl2015 » 11. Sep 2015 19:27

@Vampy: Ich mache nicht das nach was andere vorbeten. Ich lasse mich nur davon beeinflussen. Das ist doch u.a. der Sinn wenn man andere befragt.
Ich wünschte es wäre ewig Nacht. Alles ruht und kein Leben wird durch Menschenhand ausgelöscht.

Antworten