Bekannte Shops

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
illith
Berufs-Veganer
Beiträge: 70107
Registriert: 09.01.2008
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von illith » 13. Sep 2015 16:20

Vampy hat geschrieben:dann machst du aber bloß doch das nach, was andere vorbeten. wieso handelst du nicht einfach danach, was DIR wichtig ist und triffst eigene Entscheidungen?
was für ein Blödsinn.
☜★VeganTakeover.de★☞
BlogShirtsBuch

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 13. Sep 2015 18:57

eigentlich haste recht, gibt schon fälle, wo es super ist, wenn man jmd was nachmacht. zb wenn man alles so macht wie ich. das ist dann nahezu perfekt.
Think, before you speak - google, before you post!

77Maya77

Beitrag von 77Maya77 » 3. Nov 2015 22:31

@ pearl: ich kann Dich voll verstehen und es ist immer gut, sich mit Meinungen und Anregungen von Anderen auseinander zusetzen...Je mehr Infos man hat, desto besser lassen sich die eigenen Möglichkeiten finden und sich dann ein für dich persönlich umsetzbarer Weg finden. Weiter so!
@ vampy: "Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber nichts lernen zu wollen" (Sokrates)
Nur mal so als Tipp für Dich; ich denke es ist nicht gut, wenn wir Veganer uns gegenseitig nicht mit Information ,die zur besseren Umsetzung helfen, unterstützen. Es gibt doch genug agressive Nichtveganer, da sollten wir uns nicht auch noch gegenseitig angreifen...

Und zum Thema zurück: ich habe doch tatsächlich in Ulm beim Sport Sohn (ein normaler Sportladen) von Peta zertifizierte vegane Pullis gefunden und gleich mal einen gekauft, weil der schick und garnicht teuer war... :D

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 3. Nov 2015 22:36

Oah nein. "Wir" Veganer.
enter the void.

Benutzeravatar
Vampy
Vactologist
Beiträge: 36085
Registriert: 18.02.2008
Wohnort: Frankfurt an der Franke

Beitrag von Vampy » 4. Nov 2015 07:46

Maya, natürlich ist es gut, Informationen weiterzugeben, wenn jmd schon danach fragt. damit derjenige sich anhand der Informationen eine Meinung bilden und entscheiden kann, wie er sich verhält. vegsun hat aber nicht nach Infos gefragt, sondern bloß "wie macht ihr das dann mach ich das auch so". also grad keine Infos, sondern blind was nachmachen.
Think, before you speak - google, before you post!

Benutzeravatar
Roger Wilco
Without a spaceship, how can you get to Monolith Burger for lunch?
Beiträge: 3831
Registriert: 29.11.2013
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Roger Wilco » 4. Nov 2015 10:27

schwarz hat geschrieben:Oah nein. "Wir" Veganer.
Was stört Dich hier?
Vampy hat geschrieben:damit derjenige sich anhand der Informationen eine Meinung bilden und entscheiden kann, wie er sich verhält.
Das kam bisher nicht so rüber.

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 4. Nov 2015 11:45

Die übliche "Wir sind ein Kollektiv und müssen auch so agieren"-Anmaßung.
enter the void.

GrannySmith
Gartengnom
Beiträge: 3005
Registriert: 20.09.2015

Beitrag von GrannySmith » 4. Nov 2015 12:22

Was mich mal interessieren würde: Wie sollte man eine Nachfrage gestalten wer wo warum einkauft?
Ich find sowas immer spannend, weil ich sicher Punkte in anderer Menschen Argumentation finde, an die ich niemals gedacht hätte.
Ob ich darauf hin etwas oder wie viel umstelle ist dann noch immer eine Frage der Motivation oder oft auch eine finanzielle Sache.

@ TE:
Ich kaufe recht viel Second Hand. Entweder im Laden oder über Ebay.

77Maya77

Beitrag von 77Maya77 » 10. Nov 2015 12:29

schwarz hat geschrieben:Die übliche "Wir sind ein Kollektiv und müssen auch so agieren"-Anmaßung.
ja, sorry ,ich weiß: Teamgedanke, füreinander einstehen und so ,ist heute nicht mehr gefragt ;)

Benutzeravatar
schwarz
i am the night
Beiträge: 30915
Registriert: 22.05.2014

Beitrag von schwarz » 10. Nov 2015 12:31

Schade, dass Du das so siehst.
enter the void.

Antworten