Kleidung Leder oder nicht?

Kleidung, Schuhe & Accessoires
Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 10. Okt 2015 18:23

Obilan hat geschrieben:Wie gesagt der Lederpatch von Levis ist explizit kein Leder!
Das unterscheidet sich je nach Modell. In einer kürzlich erstandenen Levi's 501 ist ein kleiner Hinweiszettel eingenäht mit dem o.g. Text "Nichttextile Teile tierischen Ursprungs" in mehreren Sprachen. In einer Levi's 504 fehlt dieser Zettel, und der "Patch" ist aus einem anderen Material (lederähnlich, vielleicht Pappe?).

Los Levi's, raus mit dem Leder bei allen Modellen!
:mob:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Okt 2015 18:27

das wäre wirklich schön... jeans kaufen is echt doof.
Muh!

Benutzeravatar
Obilan
half centaur
Beiträge: 3057
Registriert: 16.11.2014
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Obilan » 10. Okt 2015 18:28

Und das war kein Sondermodell? Vielleicht wurde es ja auch geändert, meine Info ist ein paar Jahre alt.
Those Who Sacrifice Liberty For Security Deserve Neither.

Benutzeravatar
Lee
Schmollmops
Beiträge: 19904
Registriert: 26.09.2014

Beitrag von Lee » 10. Okt 2015 18:30

weiß ich jetzt nicht... am besten wär es gäb n paar vegane jeansmarken... die sind ja alle am po unterschiedlich geschnitten... wenn mein po nicht leviskompatibel is und das die einzig vegane wär fänd ich auch doof aber das bissl so am rande.
Muh!

Benutzeravatar
Martin
SUPERPROGRAMMARTIN *tüdelütt-tüdüüüü*
Beiträge: 4574
Registriert: 03.03.2013
Wohnort: Kiel

Beitrag von Martin » 10. Okt 2015 18:35

@Obilan: nein, eine ganz normale 501. Ich meine auch mal irgendwo gelesen zu haben, dass sie bei diesem "Klassiker" noch absichtlich den Leder-Aufnäher nutzen (leider).

Da ich Klamotten-Kaufen nicht mag, und das Anprobieren von Hosen erst recht nicht, nehme ich immer das gleiche Modell... und damit das kleine Lederstückchen in Kauf. :ugh:
»Souverän ist nicht, wer viel hat, sondern wenig braucht.« - Niko Paech

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 20:28

Levis 501 ist der klassiker aber mit 20-25 euro in den USA super billig und in Europa überteuert.

Das Modell Times X686 dagegen ist eine Kombination Zwischen Levis und einem Skihosenanbieter , das sind gefütterte Hosen mit richtig dickem Jeansstoff wie bei den ganz alten Modellen wenn ich mich nicht täusche und sind super warm. Ich hielt jedoch leider Abstand davone ine zu kaufen, die ksoteten bis zu 250 euro das stück. Aber ich wünschte ich hätte eine. Die waren außen so Jenasstoff aber glänzend und innen super weich, die sind toll :)

Vielleicht kennt ja jemand noch einen Anbieter, der die in großer Herrengröße für den Winter anbietet und nicht gebraucht ist.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 10. Okt 2015 20:41

Die Times X686 von Dickies, nicht Levi's, sind doch ganz normale, gefütterte Hosen. Die solltest du in jedem Sport- oder Outdoorgeschäft finden.
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 20:56

Ich sprech aber vom Sondermodell von Levis. Geb dir gerne den Link. Warte kurz. Ich wollt jetzt gleich erst was essen und ich such später.
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Benutzeravatar
Frau_XVX
P. Lise Fuckoff
Beiträge: 7303
Registriert: 12.05.2014
Wohnort: witches' trail

Beitrag von Frau_XVX » 10. Okt 2015 21:36

Ich hab's schon gefunden. Thermojeans oder gefütterte Jeans solltest du aber dennoch einfach per Google finden können. Oder muss es unbedingt die aus der 2008 Limited Edition von Levi's sein?
What is a... black sabbath?

Benutzeravatar
VegSun
möchte das nicht.
Beiträge: 10633
Registriert: 19.08.2014

Beitrag von VegSun » 10. Okt 2015 21:40

ja um die Limited gehts mir :)

Aber ich hab so meine Probleme........ ist vieles nur in kleinen größen und bei den Jacken gibts die nur für Frauen. und ich hab keine Winterjacke mehr. Nur eine in Dauenen mit defektem Reißverschluss. Alternative ist eine von einem kleinen laden der die seleber macht und auf Wunsch auch individuell änderungen am bestehenden modell macht
"Ein Mathebuch ist der einzige Ort , wo es normal ist 52 Wassermelonen zu kaufen."

Antworten